Es ist wie immer, egal wie vorgegangen worden wäre, es wäre für die Öffentlichkeit falsch gewesen, wir sind eine krasse Meckergesellschaft.
Es gab für die Situation keine Blaupause. Die Schuld hier nur bei den Verantwortlichen vom BVB zu suchen, ist billig. Hätten sie anders reagiert, hätten sie trotzdem Kritik abbekommen, gilt für viele Bereiche im Leben.
Und dass Tuchel um jeden Preis ins CL-HF wollte, ist völlig in Ordnung, wogegen ich persönlich wie gesagt nichts habe, der Mann war schließlich auch im Bus, wenn er direkt danach wieder das Messer zwischen den Zähnen hat, dann ist das sein gutes Recht. Daran ändert sich ja auch nichts, wenn er verschiedene Vorschläge bringt, wie man das CL-VF hätte absolvieren sollen.
Die Kritik an Tuchel von meiner Seite betrifft seine persönliche Agenda die er über den Verein gestellt hat. Das Attentat hat er genutzt um die Verantwortlichen in einem miesen Licht dastehen zu lassen, da ging es ihm nicht um irgendeine Fürsorge für Spieler X oder Y ("mit solchen Weicheiern soll ich...").
Das ganze Ding wieder aufzurollen, obwohl damals schon mehrere Hundert-Seiten dazu gedient haben, ist sinnlos.
Es ist der 3. Verein wo sich Tuchel im negativen getrennt hat und das obwohl in keiner Station das Sportliche ein Grund dafür war.
Bin mal gespannt wann endlich eingesehen wird, dass der Mann in gewissen sozialen Bereichen enorme Defizite hat (rein nur auf das Arbeitsumfeld gesehen, Privat kann das anders aussehen). Auch beim nächsten Verein prophezeie ich ein ähnliches Ende, aber selbst dann wird vermutlich die Schuld beim Verein gesucht. Mark my Words.