Borussia Dortmund - 2020/2021


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Ich finde wir haben mit Zagadou eine Granate geholt und die Perspektiven sind da. Akanji schwächelt regelmäßig und auch die Perspektive zur Wachablösung von Hummels ist da. Wären nicht diese verdammten Verletzungen...

Als vierten IV lieber ein großes Talent mit Upside holen. Im Notfall können das Delaney, Can, Witsel spielen, falls letzterer nochmal zurück kommt.
 
  • Like
Reaktionen: xEr
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Leider passt es ja 0 zum BVB-Transferverhalten der letzten Jahren, sich im relativ günstigen Frankreich umzuschauen, wo Ligue 1 und 2 viele interessante Spieler hervorbringen. Stattdessen liegt der Fokus extrem auf der eigenen Liga.

Seit Mislintat weg ist, fehlt es bei uns an Kreativität im Transfer-Bereich. Man bekäme das Talentlevel von Lacroix auch für die Hälfte ggfs sogar für ein Drittel von dem, was Wolfsburg verlangen könnte. Da böte sich zB. Loic Bade an.

Sehe gerade, das die RN berichten, dass der BVB im März Gespräche mit Mislintat führen will. Der hat wohl eine AK für 2022 :beten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Sind die auch alle tauglich bei uns Leistungsträger zu sein?

Es geht darum, dass man nicht losgeht und das 5-fache für die Spieler ausgibt, die man deutlich billiger selber erscouten kann.
Diallo wechselt nach Mainz und nach kurzer Zeit gibt der BVB 30 mio für ihn nach Mainz. Gleiche Gerüchte bei Niakhate oder Lacroix.

Was der Favre-Jünger hier wieder von sich gibt, ist sowieso absurd. Natürlich ist der BVB auch für IV-Talente eine top Adresse, gilt grundsätzlich für jedes Talent.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Es geht darum, dass man nicht losgeht und das 5-fache für die Spieler ausgibt, die man deutlich billiger selber erscouten kann.
Diallo wechselt nach Mainz und nach kurzer Zeit gibt der BVB 30 mio für ihn nach Mainz. Gleiche Gerüchte bei Niakhate oder Lacroix.

Das ist doch völlig klar, dass niemand Geld verschenken will?!
Am Ende war Diallo aber auch für 5 Mios zu schlecht.
Sehe da einfach äußerst viel Bedarf auf der Position.
Daher würde es auch Zagas Perspektive nicht stören bei uns.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.369
Punkte
113
Was der Favre-Jünger hier wieder von sich gibt, ist sowieso absurd. Natürlich ist der BVB auch für IV-Talente eine top Adresse, gilt grundsätzlich für jedes Talent.

Dachte Balerdi sicherlich auch. Seit 2009 kam in der IV neben Diallo und Akanji(beide ca. 50 Mio insgesamt) nur noch Ginter per AK.

Seit Mislintat weg ist, fehlt es bei uns an Kreativität im Transfer-Bereich. Man bekäme das Talentlevel von Lacroix auch für die Hälfte ggfs sogar für ein Drittel von dem, was Wolfsburg verlangen könnte. Da böte sich zB. Loic Bade an.

Hast einen sehr guten Riecher! (y) Badé dürfte vom Preisleistungsverhältnis einer der spannendsten Spieler sein aktuell.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Naja, die Situation gab Einsätze für Balerdi her. Im Forum forderte man ihn monatelang. Der damalige Trainer wollte halt nicht ;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Hast einen sehr guten Riecher! (y) Badé dürfte vom Preisleistungsverhältnis einer der spannendsten Spieler sein aktuell.

Und woher wisst ihr, dass der son Schnapper ist?

Sevilla hat fürn Kounde 25 hingelegt. War das jetzt viel zu viel? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Mislintat äußerte sich im Rahmen des 1:0-Sieges der Stuttgarter gegen den 1. FC Köln zu den Gerüchten. „Natürlich habe ich auch vernommen, dass mein Mentor und für mich einer der herausragendsten Sportdirektoren 2022 aufhört. Dass die Gedankenspiele stattfinden, liegt in der Natur der Sache, aber bis dahin sind es noch viele Monate und wir haben noch ein bisschen was zu tun“, sagte er. Es gehe erstmal darum, für die kommende Saison einen Kader für den VfB zusammezustellen. Kontakt zum BVB habe er „Stand heute nicht“.

Also nach einem Nein hört sich das wirklich nicht an.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dachte Balerdi sicherlich auch. Seit 2009 kam in der IV neben Diallo und Akanji(beide ca. 50 Mio insgesamt) nur noch Ginter per AK.
Der kommt ja im Sommer zurück. Marseille wird die Option für 14 Mio sicher nicht ziehen, Balerdi ist da nur Ersatzspieler. Die Frage ist: glaubt man in Dortmund nach wie vor an Balerdis Potential? Einen guten oder für richtig gutes talentierten IV könnte man ja brauchen. Oder reicht es bei Balerdi nach zwei eher gescheiterten Versuchen in Europa dann doch einfach nicht?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Also nach einem Nein hört sich das wirklich nicht an.

Wenn der BVB Mislintat den Sportdirektor-Posten anbietet, wird er annehmen.
Ab Sommer 2022, biss dahin hat Zorc noch Vertrag.
Ich nehme natürlich lieber Mislintat als Kehl. Das Auge für Spieler was Mislintat hat, ist einfach besonders.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Alexander Isak heute mit 3 Toren beim 4:0 Sieg von Real Sociedad gegen Alaves.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Isak für die Zukunft super relevant ist. Der Deal war auch einfach mega-kacke. Für 9 Mio geholt, für 7 verkauft und die RKK bei 30 Mio. Welche Zahl passt da nicht in die Reihe? :skepsis:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Der wichtigste Teil an dieser Meldung ist für mich, dass mal was "Neues" reingeholt wird.
Klar bei Mislintat ist "Neu" relativ aber der köchelt halt nicht so im eigenen Saft wie das Kehl tut.
Kehl würde das Ding als Rookie übernehmen. Meiner Meinung nach sollte man die sportlichen Geschicke des BVB's nicht in die Hände eines Einsteigers geben.
Kehl hatte da auch wenig Meldungen nach Außen. Keiner kann einschätzen wie der seinen aktuellen Job macht oder wie er den Job als Sportlicher Leiter machen würde. Wenn der sich woanders die Hörner abstoßen müsste wäre das sicher für alle Beteiligten nicht schlecht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Isak für die Zukunft super relevant ist. Der Deal war auch einfach mega-kacke. Für 9 Mio geholt, für 7 verkauft und die RKK bei 30 Mio. Welche Zahl passt da nicht in die Reihe? :skepsis:
Am Ende wird es ziemlich genau den Marktwert von Isak treffen.
Da hätte man deutlich drunter ansetzen müssen... Aber war ja auch noch vor Corona...
Bei einem Haaland Abgang im Sommer wäre Isak sicher eine gute Option.
 
Oben