Moritz
Bankspieler
Das ist doch absurd. Niedrigeres Talent bedeutet weniger sportliche Qualität. Was bringt dir das, wenn Spieler länger bleiben und du aber in 5 Jahren 2x 4. wirst und 3x in die EL kommst?
Wenn die Spieler abliefern und der BVB gut ist, dann weckt das Begehrlichkeiten, egal ob der Spieler vorher A-Regal Talent war oder unbekannt.
Kagawa kannte kein Schwein und er ging nach 2 Jahren zu United. Jovic von Frankfurt zu Real..., du willst höchstmögliche Qualität und nicht absichtlich schlechteres um Identifikation zu schaffen aber sportlich ins Niemandsland zu fallen.
Boykottierst du dich absichtlich, in dem du schlechteres nimmst als was du bekommen kannst, dann sind selbst die Ergebnisse der vergangenen 6 Jahre nach Klopp ein schwer zu schaffendes Ziel.
Dann holst du weiter die Dembeles, Sanchos und Haalands und hast jedes Transferfenster Unruhe und Null Identifikation. Wollt ihr wirklich weiterhin Europas bester Ausbildungsverein sein oder irgendwann mal ein Team stehen haben, das auch was gewinnen kann? Ich sage ja nicht, dass ihr Graupen kaufen sollt, aber muss es immer der heißeste Sch... im Segment der U20 Spieler? Oder kann man vielleicht entwicklungsfähige Spieler im Alter von 22 oder 23 holen, die aber nicht nach einer Saison bei Manchester oder Madrid auf dem Zettel stehen?
Man muss halt einfach sehen, dass ihr durch dieses Geschäftsmodell in den letzten keinen Titel mehr gewonnen habt und auch Platz 2 in Deutschland an RB verloren habt. Und nun verpasst man die CL gegen Teams wie SGE und Wob. Ich finde, das Modell ist gescheitert. Tony Jaa hat hundert Prozent recht, wenn er schreibt, dass Dortmund was Finanz- und Strahlkraft angeht, klar die Nummer zwei in Deutschland ist und ich finde es als nicht Dortmund Fan schon unerträglich, wenn Spieler kommen, die schon nach wenigen Monaten bei Dortmund offen von größeren Klubs sprechen.