Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Problem bei der Raute ist, dass uns da eigentlich auf beiden Seiten die passenden Außenverteidiger fehlen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Vielleicht plant man mit einer jeweiligen Flügelkombo aus Meunier+Wolf und Halstenberg+Schulz?
Zorc wird an der Taktiktafel schon aufzeigen wie Wolf und Schulz als Winger die Gegner schwindelig spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Die Raiola-Klausel kickt mal wieder rein… :LOL:

Nach Informationen der RN sollen knapp 30% der Ablöse in die Taschen Raiolas fließen. Das wären bei 30Mio. Euro Ablöse knapp 9 Millionen €, die die PSV direkt weiterreichen müsste. Deshalb soll PSV jetzt den BVB ordentlich melken wollen und die Verhandlungen ziehen sich.

Außerdem heißt es im RN-Artikel, dass sich unter anderem auch der FC Liverpool mit Malen beschäftigt und dieser Umstand die Ablöseforderung trotz Corona kräftig steigen lässt. Malens bevorzugtes Ziel soll allerdings Dortmund heißen, wo er für sich die perfekten Bedingungen für den nächsten Karriereschritt sehen soll. Dazu passt, dass die Entfernung zum Elternhaus für den als Familienmenschen bekannten Spieler aus Dortmund deutlich geringer wäre als bei einem Wechsel zurück auf die Insel.

Man hat in den letzten Jahren gefühlt echt irgendwie den Drang zu völlig unkomplizierten Transferzielen…
:saint:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Die Raiola-Klausel kickt mal wieder rein… :LOL:

Nach Informationen der RN sollen knapp 30% der Ablöse in die Taschen Raiolas fließen. Das wären bei 30Mio. Euro Ablöse knapp 9 Millionen €, die die PSV direkt weiterreichen müsste. Deshalb soll PSV jetzt den BVB ordentlich melken wollen und die Verhandlungen ziehen sich.

Außerdem heißt es im RN-Artikel, dass sich unter anderem auch der FC Liverpool mit Malen beschäftigt und dieser Umstand die Ablöseforderung trotz Corona kräftig steigen lässt. Malens bevorzugtes Ziel soll allerdings Dortmund heißen, wo er für sich die perfekten Bedingungen für den nächsten Karriereschritt sehen soll. Dazu passt, dass die Entfernung zum Elternhaus für den als Familienmenschen bekannten Spieler aus Dortmund deutlich geringer wäre als bei einem Wechsel zurück auf die Insel.

Man hat in den letzten Jahren gefühlt echt irgendwie den Drang zu völlig unkomplizierten Transferzielen…
:saint:

Der wie vielte Raiola Transfer ist das nun? Hat irgendwer beim BVB einen Deal mit ihm (Watzke maybe)? Man wundert sich, ob da nicht bestimmte Interessen hinterstecken? Ich würde solche Konstrukte gerade im Fussballbusiness für sehr realistisch halten.

Malen ist ja jetzt auch definitiv kein teamneed.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Fußballer mögen nicht die hellsten Kerzen sein, aber fragen die sich bei solchen Summen nicht auch mal woher das Geld kommt?
Der Pitch des dicken Minos ist bestimmt: "Ich nehme nichts von dir, meine Arbeit ist für dich kostenlos. Ich werde nur von der Vereinen bezahlt"

Der BVB zahlt seit Jahren die höchsten Spielerberater-Fees. Ich verstehe nicht, warum die Vereine und Verbände sich diesbezüglich nicht organisieren. Spielerberater leisten im Grunde 0 zur Wertschöpfungskette, verdienen sich aber auf Kosten der Spieler und Vereine dumm und dämlich. Einfach durchsetzen, dass bei Transfers keine Zahlungen an Außenstehende geleistet werden dürfen. Senkt die Ablösen, und die SPieler merken, wenn sie verascht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der wie vielte Raiola Transfer ist das nun?

3?

Haaland (no brainer)
Mikhitaryan (extra für den Transfer zu uns Raiola engagiert)
Pherai als Jugendspieler

Falls ich niemanden vergesse (was aber gut sein kann), ist das herzlich wenig.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
infach durchsetzen, dass bei Transfers keine Zahlungen an Außenstehende geleistet werden dürfen. Senkt die Ablösen, und die SPieler merken, wenn sie verascht werden.

Unsere Rechtsprechung ist mittlerweile zu löchrig geworden. Reformen werden da mit genug Geld wieder abgeschmettert.
Der Wille war schon ein paar mal da, aber mittlerweile haben Raiola aber auch Agenturen wie Rogon so viel Macht das man
knallharte Gesetzesänderungen schaffen müsste um diesen Wildwuchs abzuschaffen. Wird nicht passieren.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113

"Es muss eine vernünftige Entscheidung sein. Es muss finanziell passen, sonst muss man auch mal Nein sagen."

Sagt der Mann, der 30 Millionen für Schürrle, 25 Millionen für Schulz und 15 Millionen für Gündogan-Nachfolger Rode ausgegeben hat. Ganz mein Humor.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der BVB zahlt seit Jahren die höchsten Spielerberater-Fees. Ich verstehe nicht, warum die Vereine und Verbände sich diesbezüglich nicht organisieren. Spielerberater leisten im Grunde 0 zur Wertschöpfungskette, verdienen sich aber auf Kosten der Spieler und Vereine dumm und dämlich. Einfach durchsetzen, dass bei Transfers keine Zahlungen an Außenstehende geleistet werden dürfen. Senkt die Ablösen, und die SPieler merken, wenn sie verascht werden.
Meinetwegen gerne, gleich morgen. Aber wie soll das gehen? Nehmen wir mal an, die UEFA verabschiedet eine Gebührenordnung mit Mindest- und Höchstsätzen, die dazu allein vom Arbeitnehmer (Spieler) zu tragen sind. Nun gibt es aber in zahlreichen Wirtschaftszweigen ebenfalls Beratertätigkeiten, etc, etc. Zunächst mal müsste das in Einklang mit Wettbewerbs- und Arbeitsrecht in der EU gebracht werden - was ich mir schon schwer möglich vorstelle. Und selbst dann könnten und würden die Briten nach dem Brexit sagen: interessiert uns nicht. Ebenso die Russen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Der Pitch des dicken Minos ist bestimmt: "Ich nehme nichts von dir, meine Arbeit ist für dich kostenlos. Ich werde nur von der Vereinen bezahlt"

Hat mir mein Finanzberater aber auch gesagt, als ich mir Eigentum zugelegt habe und der Kerl hat sich dann wirklich um alles gekümmert. Mino macht das schon clever…
:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Geisterte, meine ich, vor einer Weile schon mal durch die Medien. Jetzt ist es offiziell. Im Jugendbereich machen wir weiterhin extrem starke Transfers.

 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Das Farm-Team in Paris macht sich bezahlt.
Als defensiver Mittelfeldspieler aber mit ordentlich Konkurrenz im Kader.
Aber interessanterweise wird in der BVB Meldung nichts von U-Mannschaft geschrieben.

Kehl:
"Wir hoffen, dass er sich nun bei uns im Erwachsenen-Bereich entsprechend weiterentwickelt und den nächsten Schritt macht"

Hört sich an wie direkt im Kader der Profis. Typischer Box-to-Box Spieler. Hat in den Videos in denen ich was von ihm gesehen habe den Körper gut eingesetzt. Ist dann die Frage wie das gegen Bundesligaprofis aussieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hört sich an wie direkt im Kader der Profis. Typischer Box-to-Box Spieler. Hat in den Videos in denen ich was von ihm gesehen habe den Körper gut eingesetzt. Ist dann die Frage wie das gegen Bundesligaprofis aussieht.

Passend dazu, war er heute direkt bei den Profis im Training dabei.

Quelle: RN
 
Oben