G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
Problem bei der Raute ist, dass uns da eigentlich auf beiden Seiten die passenden Außenverteidiger fehlen.
Man könnte ein 4-5-1 spielen. Mit 5 Zentralen MF-Spielern. Davon haben wir ausreichend im Kader.Eigentlich fehlen für alle Systeme wichtige Spielertypen.
Die Raiola-Klausel kickt mal wieder rein…
Nach Informationen der RN sollen knapp 30% der Ablöse in die Taschen Raiolas fließen. Das wären bei 30Mio. Euro Ablöse knapp 9 Millionen €, die die PSV direkt weiterreichen müsste. Deshalb soll PSV jetzt den BVB ordentlich melken wollen und die Verhandlungen ziehen sich.
Außerdem heißt es im RN-Artikel, dass sich unter anderem auch der FC Liverpool mit Malen beschäftigt und dieser Umstand die Ablöseforderung trotz Corona kräftig steigen lässt. Malens bevorzugtes Ziel soll allerdings Dortmund heißen, wo er für sich die perfekten Bedingungen für den nächsten Karriereschritt sehen soll. Dazu passt, dass die Entfernung zum Elternhaus für den als Familienmenschen bekannten Spieler aus Dortmund deutlich geringer wäre als bei einem Wechsel zurück auf die Insel.
Man hat in den letzten Jahren gefühlt echt irgendwie den Drang zu völlig unkomplizierten Transferzielen…
Der wie vielte Raiola Transfer ist das nun?
infach durchsetzen, dass bei Transfers keine Zahlungen an Außenstehende geleistet werden dürfen. Senkt die Ablösen, und die SPieler merken, wenn sie verascht werden.
Unsere Rechtsprechung ist mittlerweile zu löchrig geworden. Reformen werden da mit genug Geld wieder abgeschmettert.
Meinetwegen gerne, gleich morgen. Aber wie soll das gehen? Nehmen wir mal an, die UEFA verabschiedet eine Gebührenordnung mit Mindest- und Höchstsätzen, die dazu allein vom Arbeitnehmer (Spieler) zu tragen sind. Nun gibt es aber in zahlreichen Wirtschaftszweigen ebenfalls Beratertätigkeiten, etc, etc. Zunächst mal müsste das in Einklang mit Wettbewerbs- und Arbeitsrecht in der EU gebracht werden - was ich mir schon schwer möglich vorstelle. Und selbst dann könnten und würden die Briten nach dem Brexit sagen: interessiert uns nicht. Ebenso die Russen.Der BVB zahlt seit Jahren die höchsten Spielerberater-Fees. Ich verstehe nicht, warum die Vereine und Verbände sich diesbezüglich nicht organisieren. Spielerberater leisten im Grunde 0 zur Wertschöpfungskette, verdienen sich aber auf Kosten der Spieler und Vereine dumm und dämlich. Einfach durchsetzen, dass bei Transfers keine Zahlungen an Außenstehende geleistet werden dürfen. Senkt die Ablösen, und die SPieler merken, wenn sie verascht werden.
Der Pitch des dicken Minos ist bestimmt: "Ich nehme nichts von dir, meine Arbeit ist für dich kostenlos. Ich werde nur von der Vereinen bezahlt"
Für mich eher eine ekelige ZeckeHat mir mein Finanzberater aber auch gesagt, als ich mir Eigentum zugelegt habe und der Kerl hat sich dann wirklich um alles gekümmert. Mino macht das schon clever…
Das Farm-Team in Paris macht sich bezahlt.
Hört sich an wie direkt im Kader der Profis. Typischer Box-to-Box Spieler. Hat in den Videos in denen ich was von ihm gesehen habe den Körper gut eingesetzt. Ist dann die Frage wie das gegen Bundesligaprofis aussieht.