Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.866
Punkte
113
Meh, von mir aus. Vielleicht gibt es dann kommende nur eine neue Muskelverletzung anstatt drei.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.141
Punkte
113
Knackpunkt ist wohl, dass alle 3 Torhüter der Profis Corona haben.

Dann kann man davon ausgehen dass das Spiel abgesagt wird.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) würde laut der gültigen Spielordnung einen solchen Antrag ablehnen, wenn dem Klub mehr als 15 Spieler zur Verfügung stehen - darunter mindestens neun Lizenzspieler und darunter wiederum mindestens ein Torwart. Die restlichen Kaderplätze können Amateur- und Vertragsspieler einnehmen, die in der Lizenzmannschaft spielberechtigt sind.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.947
Punkte
113
Es ist hohes Niveau also kann ich keinen Keeper ins Tor stellen der unterhalb der Regionalliga spielt (U-19 und darunter).
Wenn sich die Torhüter alle den Arm brechen, muss auch jemand aus der Jugend ran.

Mainz ist halt nicht BVB. Nicht jeder Verein leistet sich 5 Keeper im Kader. Selbst Bayern hat nur 3 wie Mainz.
Die Kader von TM zu vergleichen ist übrigens super sinnvoll. Nur weil bei uns Unbehaun und Drljaca bei den Profis aufgelistet sind statt in der U23. Da würden andere auch auf mehr als 3 kommen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Spiel ist verlegt auf den 16. März.

Den einen oder anderen BVB-Fan dürfte es ärgern, dass da auch das Youth-League-Viertelfinale gegen Atletico Madrid stattfindet, quasi zeitgleich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.511
Punkte
113
@L-james ;)
Der kleine Seitenhieb ist doch logisch angesichts eurer sehr prominenten Ersatzbank auf der Torhüterposition. Viel Gehalt welches ihr lieber im Kader auf anderen Positionen investiert hättet.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28

Eine Leihe bzw. Wechsel von moukoko im Sommer wird wohl immer wahrscheinlicher.

Ist vielleicht für beide Seiten die beste Lösung!

St. Pauli eine Option?
Gelingt das doch, könnte eine Leihe Moukokos Karriere neuen Schwung verleihen. Die ‚Bild‘ bringt diesbezüglich recht vage Ex-Klub FC St. Pauli ins Spiel. Voraussetzung dafür wäre wohl der Aufstieg der Hamburger in die Bundesliga.
Laut Williams haben „Top-Klubs“ seinen Klienten „auf dem Zettel“. Diese kommen einem älteren ‚Bild-Bericht‘ zufolge aus „England und Spanien“. Scheint ganz so, als habe Moukoko zahlreiche Optionen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Guerreiro und Hummels sind Corona-Positiv, heisst die Abwehr im nächsten Spiel besteht aus Schulz - Pongracic - Can - Wolf.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
63
Finde Rose eigentlich sympathisch.Langsam zweifle ich aber ob er der Richtige für den BVB ist.Immer war der Einbau von jungen Spielern unsere Stärke, davon sehe ich bei ihm wenig.Langsam vergrault er diese, ohne denen einmal eine richtige Chance zu geben.Pongracic, Schulz, etc können es einfach nicht, warum dann keinen Versuch mit den jungen Spielern?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Tigges jetzt mit einer Sprunggelenksverletzung auch raus.
Vielleicht sitzt beim nächsten Spiel Fink auf der Bank.
 
Oben