Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken

L-james

Allrounder
Sehr abenteuerliche Sichtweise. Hlozek ist definitiv kein 9er wie Haaland, sondern ein eher hängender Halbstürmer, der sich gerne auch mal auf den Flügel fallen lässt. Also eher Typ J. Correa oder Ilicic, wie man sie in Italien aktuell findet.

Sehe ich nicht. Hlozek spielt zwar auch diese genannten Positionen/Rollen, aber er ist für mich zukünftig ein Mittelstürmer. Es ist für den 1,88 m Mann von großem Vorteil, dass er auch diese genannten Positionen in sehr jungen Jahren bekleidet, Lewandowski spielte in seiner ersten Saison unter Klopp auch öfter mal auf der 10 hinter Barrios.

Es geht hier nicht darum einen Haaland-Klon zu finden, was eh nicht klappen wird. Hlozek kann die Position vorne deutlich spielerischer ausfüllen.

Zu glauben ein Hlozek mit diesem Körper wird über seine gesamte Karriere exakt das spielen was er mit 19 in der tschechischen Liga spielt, der sah Schweinsteiger bis zuletzt als Winger und Hummels als 6er.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Sehe ich nicht. Hlozek spielt zwar auch diese genannten Positionen/Rollen, aber er ist für mich zukünftig ein Mittelstürmer. Es ist für den 1,88 m Mann von großem Vorteil, dass er auch diese genannten Positionen in sehr jungen Jahren bekleidet, Lewandowski spielte in seiner ersten Saison unter Klopp auch öfter mal auf der 10 hinter Barrios.

:LOL:
Correa ist auch 1,88m und Ilicic 1,90m - und bei den beiden würde keiner auf die Idee kommen sie als Mittelstürmer aufzustellen.

Werner würde in der Leipzig-Form wohl um die 20 Tore in der Bundesliga garantieren, aber vermutlich lohnt es sich finanziell nicht. Da würde ich mich lieber um Isak bemühen, zuletzt bekam Sörloth regelmäßig den Vortritt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Isak wäre sportlich auch aus meiner Sicht auch grundsätzlich interessant, aber ich wüsste nicht bei welchem Deal ich endgültig den Glauben an unsere Verantwortlichen gefühlt endgültig verlieren würde:

Malen-Kopie Werner für eine Unsumme + Mega-Gehalt oder Isak für eine Unsumme nachdem man sich die verhältnismäßig günstige RKO von Sociedad hat abkaufen lassen…
:crazy:

Die Aktion verstehe ich bis heute nicht, selbst wenn ihn die Verantwortlichen und/oder er sich selbst nicht beim BVB gesehen haben/hat - den Hype damals hätte man sich zwingend vergolden lassen müssen. Aber das wurde hier ja auch seitenlang durchdiskutiert…

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Da würde ich mich lieber um Isak bemühen, zuletzt bekam Sörloth regelmäßig den Vortritt
Stimmt doch überhaupt nicht. Isak war zuletzt verletzt, hat aber danach auch schon wieder von Beginn an gespielt. Gestern saß er dann draußen. Vor der Verletzung war er sowieso gesetzt.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich habe mich vor 2 Jahren auch schon mehrfach mit Hlozek beschäftigt. Zu dem Zeitpunkt gab es Gerüchte um einen Transfer nach Leipzig.
Die Scouting Videos die ich gesehen habe, lassen eher auf einen Typ Flügel schließen, als weit weg von einem echten 9er.
Bei Chelsea könnte jetzt mit dem Verkauf schon einiges passieren, aber ganz sicher kein Timo Werner zum BVB. Das würde sich der Kerl im Leben nicht antun (Fanlager etc.). Da gibt es wohl eindeutig einfacherer Möglichkeiten für ihn ala Newcastle.

Cudi

A, B, C und die 6

Es geht hier nicht darum einen Haaland-Klon zu finden, was eh nicht klappen wird. Hlozek kann die Position vorne deutlich spielerischer ausfüllen.

Zu glauben ein Hlozek mit diesem Körper wird über seine gesamte Karriere exakt das spielen was er mit 19 in der tschechischen Liga spielt, der sah Schweinsteiger bis zuletzt als Winger und Hummels als 6er.

Mit diesem Körper? Nur weil er groß ist? Haaland ist auch kein guter Kopfballspieler, nur weil er groß ist. ;) Kleiner Tipp: Hlozek wird trotz seiner Größe und der momentanen Statur keine Verteidiger durch die Gegend schubsen. Er ist noch jung und wird da sicherlich nochmal zulegen, aber momentan ist er eher ein "softer" Finessespieler.

mMn wäre das ideale System für ihn ein 2 Stürmer System mit einem klassischen Strafraumspieler und er spielt drumherum, auf die Flügel fallen lassen, Bälle aus der tiefe holen, das volle Programm. Wenn man ein 4-3-3 spielt, würde ich ihn eher auf Linksaußen mit Zug zur Mitte sehen, als 9er ist er wie gesagt nicht der richtige Spielertyp. Außer man hat sehr torgefährliche Winger, die er als spielender Stürmer in Szene setzen kann und die dann entsprechend auch ihre Buden beitragen.

Bei ihm glaube ich dass er statt 20 Buden pro Saison eher 10 Buden und 10 Vorlagen machen würde, einfach von der Spielanlage her.

L-james

Allrounder
Mit diesem Körper? Nur weil er groß ist? Haaland ist auch kein guter Kopfballspieler, nur weil er groß ist. ;) Kleiner Tipp: Hlozek wird trotz seiner Größe und der momentanen Statur keine Verteidiger durch die Gegend schubsen. Er ist noch jung und wird da sicherlich nochmal zulegen, aber momentan ist er eher ein "softer" Finessespieler.

Dass du mir "Tipps" geben willst, sagt indirekt aus, dass ich keine Ahnung habe oder lückenhaftes Wissen.

Alleine dein erster Satz, als ob ich ein Idiot wäre der nur 1+1 zusammenzählen kann.

Du hast Recht.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ein Brecher wie Haaland ist doch eh kein must have für uns. Sein Ersatz dürfte die kleinste von allen Baustellen im Kader werden, da es genug Stürmer (auch Hlozek) gibt, die bei uns eine gewisse Anzahl an Toren erzielen würden. Wichtiger ist die Kreativität in den Bereichen dahinter upzudaten.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Stimmt doch überhaupt nicht. Isak war zuletzt verletzt, hat aber danach auch schon wieder von Beginn an gespielt. Gestern saß er dann draußen. Vor der Verletzung war er sowieso gesetzt.

Isak hat in diesem Jahr 2 von 8 Ligaspielen begonnen und nach dem Oktober lediglich einen Treffer beisteuern können inkl. einer Vorlage.
Sörloth hingegen war nicht wirklich erfolgreicher :LOL:

Blayde

Bankspieler
Ich kenne Hlozek nicht aber irgendwie vermischen wir hier verschiedene Diskussionen. Was wollen wir denn von einem Stürmer und was bietet uns Haaland momentan?

Haaland bietet uns viele Tore, Abschlussstärke, Speed und Physis. Trotz seiner Physis ist er kein Kopfballspieler und obwohl er enorm zweikampfstark ist, auch keine Granate mit Rücken zum Tor und Ball halten.

Ein Stürmer muss physisch kein Monster wie Haaland sein um ein gutes ballsicheres Spiel mit Rücken zum Tor zu haben. 15 Tore 15 Assists könnten sogar wertvoller sein als 30 Tore 0 Assists wenn dahinter Reus Malen Adeyemi auflaufen.
Auf der anderen Seite haben wir selbst bei Paco gesehen wie krass uns die Torgeilheit eines echten Stürmers gefehlt hat wenn der verletzt war.

Solomo

Hundsbua
Mazraoui (den @L-james eine Seite vorher erwähnt hat) ist jetzt angeblich auch bei Bayern im Gespräch. Kam vorhin per Push Nachricht. Demnach ging es nicht nur um Gravenberch, als Kahn in Amsterdam war.

Murphy

Bankspieler
Ich kenne Hlozek nicht aber irgendwie vermischen wir hier verschiedene Diskussionen. Was wollen wir denn von einem Stürmer und was bietet uns Haaland momentan?

Haaland bietet uns viele Tore, Abschlussstärke, Speed und Physis. Trotz seiner Physis ist er kein Kopfballspieler und obwohl er enorm zweikampfstark ist, auch keine Granate mit Rücken zum Tor und Ball halten.

Ein Stürmer muss physisch kein Monster wie Haaland sein um ein gutes ballsicheres Spiel mit Rücken zum Tor zu haben. 15 Tore 15 Assists könnten sogar wertvoller sein als 30 Tore 0 Assists wenn dahinter Reus Malen Adeyemi auflaufen.
Auf der anderen Seite haben wir selbst bei Paco gesehen wie krass uns die Torgeilheit eines echten Stürmers gefehlt hat wenn der verletzt war.

Wenn ich einen tatsächlichen Top-Stürmer habe, muss ich auch ein Stück weit mein System um ihn bauen, so wie es die Bayern mit Lewandowski seit Jahren tun. Das heißt aber auch, dass ich konsequent die Spieler dafür verpflichten muss. Oder ich habe eine grundsätzliche andere Spielphilosophie, die den Stürmer vom Typ Haaland nicht benötigt.

Liverpool z.B. löst dies, wenngleich mit anderen finanziellen Mitteln, ja auch flexibler, ganz ohne überragenden Sturmtank.

thedoctor46

Bankspieler
Isak hat in diesem Jahr 2 von 8 Ligaspielen begonnen und nach dem Oktober lediglich einen Treffer beisteuern können inkl. einer Vorlage.
Sörloth hingegen war nicht wirklich erfolgreicher :LOL:
Ist doch sinnvoller alles zu betrachten. Copa del Rey und Euro League könnten auch ne große Bedeutung haben.

In 2022 hatte Sociedad 13 Spiele. Isak war 10x im Kader, davon 7x Startelf, 2x eingewechselt und 1x (gestern) nicht gespielt.

Klingt für mich nicht nach verdrängt.

NcsHawk

Bankspieler
Die Mainzer haben eine Verlegung des Spiels am Sonntag beantragt.
Die haben einen Covid Cluster.

Bei einem Heimspiel hätte ich da als BVB sofort zugesagt.
Spiel lieber im April und dann mit voller Hütte als im März mit ein paar Leuten auf den Rängen.

thedoctor46

Bankspieler
Sollten die Regularien eine Absage möglich machen, muss man das akzeptieren. Ansonsten sollte gespielt werden, mussten andere Teams auch durch.

Auf die erfolgreiche Anzahl an Spielern um zu spielen kommt Mainz locker. Knackpunkt ist wohl, dass alle 3 Torhüter der Profis Corona haben.

Ob die Regeln noch zeitgemäß sind, ist wieder was anderes.

tennisfun

Bankspieler
Ginge das in die andere Richtung wäre das mit den Torhütern ein Absage Muss....
Für mich ist es ein Muss egal wer gegen wen spielt in der Bundesliga. Es ist hohes Niveau also kann ich keinen Keeper ins Tor stellen der unterhalb der Regionalliga spielt (U-19 und darunter).
Mainz ist halt nicht BVB. Nicht jeder Verein leistet sich 5 Keeper im Kader. Selbst Bayern hat nur 3 wie Mainz.
7 Mannschaften habe ich gezählt (Bayern, Mainz, Stuttgart, Freiburg, Union, Augsburg, Bielefeld).

Zuletzt bearbeitet:
Oben