Was ich nicht verstehe: ihr habt ja im Unterbau durchaus Talente, die kurz vor dem Schritt in den Profifußball sind: Bryce Gittens, Fink, Rijkhoff, Coulibaly, Kamara, aber auch selbst ausgebildete deutsche U-Nationalspieler wie Lütke-Frie oder Gürpüz.
Ich sehe ja ein, wenn man die Spieler noch nicht bereit für die BL sieht. Ihr habt aber ja doch genau dafür eine zweite Mannschaft in der dritten Liga. Da finden diese Talente aber kaum statt, obwohl das Team im sicheren MF steht. Stattdessen holt man im Winter einen Njinmah mit 21, der jetzt Winger spielt. Warum spielt das nicht Gittens und sammelt Erfahrungen im Erwachsenenfußball? Was soll so ein Transfer, der nur die Talente blockiert?
Für die nächste Saison hat man mit Özlan von Düsseldorf II noch einen neuen 6er mit 22 Jahren geholt. Sollen Kamara und Lütke-Frie noch weniger Spielzeit bekommen? Dazu hat man mit Unbehaun verlängert, holt aber noch Lotka von Hertha dazu. Was soll denn sowas, das verstehe ich hinten und vorne nicht?
Rose traut sich nicht, unerfahrene Talente einzusetzen und eure Zweite Mannschaft ist ein Sammlesurium von 22jährigen guten Regionalligaspielern, in der die Talente dann auch keine Spielzeit bekommen. Wozu ist dieses Team denn dann da?
Ein Kamara braucht sicher noch etwas Zeit, um sich an die Physis der BL zu gewöhnen. Hilft ihm da die U19 oder wäre es nicht viel sinnvoller, ihm viele Minuten in der 3.Liga zu geben? Nein, da spilet ja Kapitän Pfann (27 )oder Papadopoulos (23), weil es sicherer ist.
Man hat drei U-Nationalspieler von Top-Nationen, lässt aber lieber Reginalligakicker aus Rödinghausen ran - und holt mit Özlan einfach nochmal einen dazu. Da darf man sich auch nicht wundern, wenn Eigengewächse wie Raschl und Knauff enttäuscht die Biege machen. Was nützt alles Scouting, was nützt ein Team in der 3.Liga (immerhin Erwachsenen-Profiliga), wenn man die Talente dann komplett ignoriert?
Ein Kamara kommt auf satte 262 Minuten in der 3.Liga, obwohl man keinerlei Abstiegssorgen hat.Ein Coulibaly auf 630 Minuten, ein Gittens auf null. Das kann es doch nicht sein, was ist das für ein Unsinn, den ihr da mit eurer Zweiten verzapft?
Das ist so in dieser Umsetzung doch komplett sinnfrei.