Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Obwohl die beiden Spieler nicht vergleichbar sind. Raum hat ein feines Füßchen, Schulz hingegen ist ein rein physischer Spieler.

Die Gerüchte um David Raum nerven. Den hätten wir vor nicht allzu langer Zeit umsonst haben können. Aber wir sind bei vielen Spielern, die uns potenziell helfen könnten, immer zu spät dran, wodurch sie deutlich teurer werden und für uns das P/L Verhältnis nicht mehr passt.

Und wann hätte man Raum verpflichten sollen, im letzten Sommer? Aus der zweiten Liga? Der Sprung zum BVB wäre viel zu groß gewesen.
In der Theorie lässt sich das immer so einfach schreiben "war ablösefrei zu haben", aber Spielanteile zu versprechen ist nicht drin für Zweitligaspieler beim BVB.

Raum würde erst dann interessant werden ,wenn er eine halbwegs moderate AK im Vertrag hätte. Also 15-20 Mio.
Und vermutlich müsste sich auch ein Käufer finden für Guerreiro, dessen Vertrag läuft bekanntlich im Sommer 23 aus, da besteht Zugzwang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und wann hätte man Raum verpflichten sollen, im letzten Sommer? Aus der zweiten Liga? Der Sprung zum BVB wäre viel zu groß gewesen.
In der Theorie lässt sich das immer so einfach schreiben "war ablösefrei zu haben", aber Spielanteile zu versprechen ist nicht drin für Zweitligaspieler beim BVB.

Doch, genau dann. Der BVB hat die Marktmacht um Spieler zu verpflichten und direkt weiterzuverleihen. Selbst Spielzeit beim BVB wäre kein Problem gewesen, wenn sich der Schulz-Fail eingestanden worden wäre.

Raum war ein guter, junger Zweitligaspieler, auf dessen Position eine absurde nationale Vakanz herrscht. Es war absolut absehbar, dass er früher oder später mit seinem Profil in der Bundesliga überzeugen und im A-Kader der Nationalmannschaft spielen wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Viel zu spät und Rose traue ich es zu, dass er ihn nichtmal bringt, wenn das Spiel sogar schon entschieden ist.
Das ist eh klar, jede Sekunde Einsatzzeit wäre eine Sensation. Das er mitfliegen darf nach Stuttgart ist schon ne große Überraschung.

War auch wieder typisch heute auf der PK wie (aus meiner Sicht) genervt Rose von einer Nachfrage bezüglich Moukoko war. Und zu Knauff war auch vor dem heutigen Tag schon genug gesagt.

Aber ich mein, was will man erwarten, Rose hat in Salzburg selbst Haaland auf der Bank sitzen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bisschen Selbstkritik war da bei Rose bzgl Moukoko aber schon rauszuhören. Bringt natürlich nur wenig, wenn dann keine Taten folgen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Er sprach auch davon, dass wir den Anschluss verlieren, wenn wir die athletischen Basics vergessen. Das ist doch seit vielen Jahren unsere Schwäche...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Er sprach auch davon, dass wir den Anschluss verlieren, wenn wir die athletischen Basics vergessen. Das ist doch seit vielen Jahren unsere Schwäche...
Ja, wobei mir auch da sein Zusatz "schön spielen alleine reicht nicht mehr" nicht gefallen hat.

Wäre ja cool wenn wir schön spielen würden und dann teilweise nur an athletische Grenzen stoßen. Aber von schön spielen ist bisher auch nichts zu sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
BVB weiterhin an Sankt Juste dran

Quelle: Fussballtransfers.

Für mich aber Ente, wegen S

St. Juste hat eine interessante Vertragskonstellation und durch seine Verletzungsprobleme mit der Schulter eine ziemlich Seuchensaison hinter sich, so dass da von Mainzer Seite keine Unsummen verlangt werden sollten. Akanji möchte gehen, Zagadou wird sich einem neuen Verein anschliessen, Can soll am besten gehen und bei Hummels ist die Rente bald in Sicht, wodurch dann reichlich Platz in unserem Kader wäre. Mit Schlotterbeck hat die Personalie, denke ich, weniger zu tun, da beide bevorzugt auf der jeweils anderen Seite spielen.

Eine 3-er Kette steht im Raum, wurde auch oft genug in dieser Saison gespielt und da braucht es dann schon 4 vernünftige IVs. Dazu könnte St. Juste mit seiner starken Athletik auf Außen oder im zentralen Mittelfeld mal aushelfen. Ähnlich wie Can, nur in günstiger.

Der Sommer wird auf alle Fälle einiges an Veränderung bringen, so wie das immer wieder durchklingt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Klingt ja eigentlich nicht verkehrt. Aber die Angst, dass wir 3 IVs und 2 ZMs holen und dafür 0 Winger und AVs, ist natürlich vorhanden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, wobei mir auch da sein Zusatz "schön spielen alleine reicht nicht mehr" nicht gefallen hat.

Wäre ja cool wenn wir schön spielen würden und dann teilweise nur an athletische Grenzen stoßen. Aber von schön spielen ist bisher auch nichts zu sehen.

Ja, sicher. Wobei ich mir halt sicher bin, dass beides heutzutage nur zusammen funktioniert. Wenn man nicht genug Schnellkraft im Kader hat, wird man sein Spiel nicht aufziehen können. Tuchel hat das damals in 2017 schon zu spüren bekommen und trotzdem haben wir immer versucht besonders gute Techniker ohne Athletik zu kombinieren mit Athleten ohne Technik. Es fehlt Grund-Athletik in der Breite, weshalb wir immer Lücken haben.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.746
Punkte
113
:LOL: Herrlich

Can ist wohl der Inbegriff der Selbstüberschätzung und falschen Selbstwahrnehmung.

Weiß noch, als ich ihn damals bei der Zweiten unter Scholl hab spielen sehen. Das war so mit das arroganteste Auftreten auf dem Platz was ich je erlebt habe. Als wäre er persönlich beleidigt, dass er so niedrig spielen muss. Könnte man vielleicht damals noch mit dem Alter erklären, aber scheint sich wirklich kaum geändert zu haben.

Aber wer sollte Can kaufen wollen?
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Reyna nun offiziell Saisonaus.

Er hat jetzt bis August ganze 4 Monate um wieder fit zu werden und diese eklige Saison hinter sich zu lassen.

Mal sehen ob der jemals wieder der alte wird oder mit 19/Jahren invalide ist ..
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Dortmund kann drei Kreuze machen, wenn die Saison endlich vorbei ist und sie die CL-Quali in der Tasche haben.
Ich glaube auch nicht, dass man Rose entlässt, so lange dieses Ziel erreicht wird, es sei denn da sind schon interne Gespräche mit Terzic gelaufen und man trennt sich einvernehmlich.
 
Oben