Passt thematisch eher in den allgemeinen Thread als in den gegen Leipzig.
Bin mir ja auch nicht 100 % sicher ob es mit Terzic auf lange Sicht besser bzw. gut genug klappen würde (also besser als Rose schon, aber ob insgesamt zufriedenstellend). Ich glaube zwar schon, weil er einfach ein paar grundlegende Dinge mitbringt die helfen. Er ist ein super Typ, Borusse durch und durch, dadurch gutes Standing im Umfeld, setzt auf junge Spieler (Moukoko sofort Startelf in Berlin, Knauff gegen Man City), vermittelt den Eindruck als ob Spieler für ihn durch Feuer gehen würden und er hat es geschafft das die Mannschaft geschlossen als Team verteidigt. Fragezeichen gibts es natürlich auch, keine Frage (Spiel mit dem Ball vor allem).
Letzte BL-Saison gabs sicher vor allem am Anfang auch Probleme, aber am Ende gabs eben die 7 Spiele Siegesserie für die CL inklusive deutlichem Pokalsieg über Leipzig. Das ist aber nicht das was mich optimistisch stimmt, das kann! unter fast jedem Trainer passieren (man darf ja nicht vergessen auf welchem Niveau gemeckert wird, es ist immer noch der BVB und Siege in der BL sind in den meisten Spielen logisch).
Die CL-Spiele sind das was mich überzeugt. Man hat Sevilla in einem KO-Duell besiegt und war gegen Man City über 180 Minuten auf Augenhöhe und kommt mit ein bißschen mehr Spielglück/Schiriglück sogar weiter. Die 4 Leistungen gegen Sevilla und Man City waren einfach stark. Die geschlossene Defensivleistung in den Spielen gabs unter Rose noch gar nicht. Und da ja gerne über den Kader gemault wird, was bezüglich Jadon Sancho im Alltag natürlich auch stimmt, darf man nicht vergessen wer da eigentlich gegen Sevilla und Man City auf dem Platz stand.
Hinspiel in Sevilla: Hitz - Guerreiro, Hummels, Akanji, Morey - Bellingham, Can, Dahoud - Sancho, Haaland, Reus
eingewechselt: Passlack, Brandt, Meunier
Rückspiel gegen Sevilla: Hitz - Schulz, Hummels, Can, Morey - Bellingham, Delaney, Dahoud - Reus, Haaland, Hazard
eingewechselt: Meunier, Passlack und Zagadou
Hinspiel in Manchester: Hitz - Guerreiro, Hummels, Akanji, Morey - Bellingham, Can, Dahoud - Reus, Haaland, Knauff
eingewechselt: Delaney, Meunier, Reyna
Rückspiel gegen Manchester: Hitz - Guerreiro, Hummels, Akanji, Morey - Bellingham, Can, Dahoud - Reus, Haaland, Knauff
eingewechselt: Reyna, Hazard, Brandt, Tigges
Jadon Sancho stand also nur im Hinspiel in Sevilla auf dem Platz. Ansonsten sind das Teams, die dieses Jahr auch spielen könnten (minus Morey und selbstverschuldet in der Rückrunde Knauff). Das war schon eine sehr gute Coachingleistung von Terzic.