Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113

War ja fast klar, dass die Nummer irgendwann warmgekocht wird. Persönlich hoffe ich weiterhin nicht, dass da was dran ist - der Name wurde ja damals bei der „Spielertyp-AV bzw. Meunier“-Diskussion hier kurz durchgekaut…
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Wir suchen doch angeblich deutsche Spieler für die Identifikation. Wichtigstes Kriterium…
…also Fake News.
:LOL:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.896
Punkte
113
Bensebaini war diese Saison richtig schlecht. Er ist auch nicht sonderlich schnell etc.
Wäre denke ich ein fehleinkauf
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Bensebaini 100000 mal besser als der ganze LV/RV Müll (außer Guerrero) beim BVB…

Die Messlatte ist aber ganz schön gering. Es ist keine Kunst bessere AV als deinen betitelten "Müll" zu finden, aber sollte man deshalb das abnicken weil es einfach nur eine Verbesserung darstellt oder sollte man nicht doch versuchen bestmöglich sich dort aufzustellen und Leute zu holen die neben klarer Verbesserung auch vom Skillset passen?

Geht es nur um Verbesserung, dann kann ich als Upgrade für einen Schulz auch einen Günter von Freiburg oder Horn von Köln holen, glücklich wird man damit trotzdem nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Bensebaini war diese Saison richtig schlecht. Er ist auch nicht sonderlich schnell etc.
Wäre denke ich ein fehleinkauf

Er war viel verletzt und dann gab es auch noch den Afrika Cup, war sicherlich keine einfache Saison für Bensebaini.
Ansonsten wird er durch die Dreierkette häufig als linker Schienenspieler aufgestellt, das ist nicht seine Idealposition. Er hat mit seiner Physis schon eher in der Defensive seine Stärke, deshalb sehe ich Bensebaini langristig auch als LIV in der Dreierkette.

Er kommt primär über die Mentalität. Ist ein extrem aggressiver Spieler, ist in vielen Fouls verwickelt, auch als gefoulter Spieler. Gut in der Luft, Stellungsspiel ist nicht immer ideal und er spielt manchmal sinnbefreit. Unnötige Aktionen, mit der Hacke weiterleiten, komische Zirkusnummern obwohl es 1:1 steht, Dinge also, die man nicht braucht.
Hat etwas von Can vielleicht, nur, dass die kompletten blackouts seltener sind.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Bensebaini ist Tor und Elfmetergefährlich , mit 26 Jahren noch relativ jung und unter 30. Dazu braucht er nach 2 Jahren Gladbach auch einen Tapetenwechsel und ich bin mir sicher, dass er dann genauso spielen wird wie 19-20 Saison.

Vor 80.000 Zuschauern zu spielen gibt einem dann nochmal eine andere Art von Motivation!;)
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Bense atte eigentlich keine besonderen Ausfallquoten, mal eine Corona-Geschichte und einen Muskelfaserriss von 4 - 5 Wochen.

Mit ihm würde der BVB einen Mentalitätsspieler de luxe bekommen, er hat eine relativ hohe Grundaggressivität am Mann und ist leicht entflammbar bei Auseinandersetzungen, da liegen meist irgendwelche Karten in der Luft, auch schon früh im Spiel.

Er geht manchmal auch bis in den gegnerischen Strafraum mit durch, hat eine gute Schusstechnik und ist torgefährlich, dazu ein sicherer Elfmeterschütze.

Aktuell würde ich den Transfer (noch) nicht als übermäßig wahrscheinlich einordnen. Kann mir gut vorstellen, dass man ihn weiter auf dem Zettel hat, aber dort stehen so einige Namen und bis zur heißen Transferphase ist eh noch Zeit.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Geht es nur um Verbesserung, dann kann ich als Upgrade für einen Schulz auch einen Günter von Freiburg oder Horn von Köln holen, glücklich wird man damit trotzdem nicht.

Günter ist weniger kreativ, spielstark und torgefährlich als Guerreiro. Aber er fehlt nicht alle zwei Wochen verletzt, er kann verteidigen, er bringt Physis und Dynamik und er verzettelt sich nicht am eigenen 16er mit dämlichen Dribblings oder Doppelpässen. Er ist auch spielerisch besser als Schulz oder Meunier. Nicht besonders kreativ aber gut und intelligent genug um sich aus Situationen zu befreien und Fehler zu vermeiden.

An guten Tagen ist Guerreiro offensiv Weltklasse und kann als Außenverteidiger dein Spielmacher sein.
Aber er hatte diese Saison noch nicht sehr viele "gute Tage" und ist defensiv oft katastrophal.

Ich würde als BVB auch nie für viel Geld Günter kaufen. Dafür hat er nicht genug Upside. Aber als Beispiel für deine These taugt der Name nicht. Denn in dieser Saison ist er doch eindeutig besser als alles was beim BVB Außenverteidiger spielt.


---

Bensebaini würde ich niemals zum BVB holen. Der Emre Can Vergleich passt ganz gut. Bensebaini tritt auf als wäre er Cancelo und produziert aber mehr Fehler als Zählbares. Er ist aggressiv aber ich finde ihn meistens defensiv schwach.

Wenn "Mentalität, leicht entflammbar, gute Elferquote" zu den ersten Argumenten zählen ist sowieso jede weitere Diskussion überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Günter ist weniger kreativ, spielstark und torgefährlich als Guerreiro. Aber er fehlt nicht alle zwei Wochen verletzt, er kann verteidigen, er bringt Physis und Dynamik und er verzettelt sich nicht am eigenen 16er mit dämlichen Dribblings oder Doppelpässen. Er ist auch spielerisch besser als Schulz oder Meunier. Nicht besonders kreativ aber gut und intelligent genug um sich aus Situationen zu befreien und Fehler zu vermeiden.

An guten Tagen ist Guerreiro offensiv Weltklasse und kann als Außenverteidiger dein Spielmacher sein.
Aber er hatte diese Saison noch nicht sehr viele "gute Tage" und ist defensiv oft katastrophal.

Ich würde als BVB auch nie für viel Geld Günter kaufen. Dafür hat er nicht genug Upside. Aber als Beispiel für deine These taugt der Name nicht. Denn in dieser Saison ist er doch eindeutig besser als alles was beim BVB Außenverteidiger spielt.


---

Bensebaini würde ich niemals zum BVB holen. Der Emre Can Vergleich passt ganz gut. Bensebaini tritt auf als wäre er Cancelo und produziert aber mehr Fehler als Zählbares. Er ist aggressiv aber ich finde ihn meistens defensiv schwach.

Wenn "Mentalität, leicht entflammbar, gute Elferquote" zu den ersten Argumenten zählen ist sowieso jede weitere Diskussion überflüssig.
Da stimme ich überall zu. Das Anforderungsprofil von L-James lautet aber 17-19 und dunkelhäutiger Engländer oder Franzose. In dem Segment sind alle super Toptalente, die er selbst schon seit Jahren verfolgt (auch wenn es im gesamten Internet kein einziges Bewegtbild gibt), alle anderen können nix.
Da kannst du dir ernsthafte Bewertungen auch gleich sparen. Um die geht es nicht.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Da stimme ich überall zu. Das Anforderungsprofil von L-James lautet aber 17-19 und dunkelhäutiger Engländer oder Franzose. In dem Segment sind alle super Toptalente, die er selbst schon seit Jahren verfolgt (auch wenn es im gesamten Internet kein einziges Bewegtbild gibt), alle anderen können nix.
Da kannst du dir ernsthafte Bewertungen auch gleich sparen. Um die geht es nicht.
Das sehe ich ehrlich gesagt deutlich anders. Bensebaini ist in Normalform vielleicht der beste Spieler der Gladbacher. Letzten Sommer stand auch mal ein Interesse von ManCity im Raum. Ramy ist ein wirklich sehr spielstarker und torgefährlicher LV, der aber im Gegensatz zu Guerreiro deutlich besser verteidigt und sehr viel zweikampfstärker ist. Guerreiro fällt ja auch mal des öfteren aus, da wird er glaube ich auch sicher auf seine Einsatzzeiten kommen. Außerdem Könnte ich mir Guerrerio auch mal auf LM oder ZM vorstellen, sollte eine ordentliche Alternative auf LV bestehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Ohne großartig auf die Stärke des Spielers einzugehen (nur kurz: Spielertyp passt nicht und die individuelle Qualität reicht nicht).

Wenn man Spieler und Trainer aus Gladbach holt muss man sich nicht wundern wenn man irgendwann auch wie Gladbach spielt. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bensebaini war diese Saison richtig schlecht. Er ist auch nicht sonderlich schnell etc.
Wäre denke ich ein fehleinkauf

Gegenüber Guerreiro ist er immer noch recht schnell.

Guerreiro 30,96
Bensebaini 33,01

Ich kann das Interesse an ihm zum Teil schon verstehen. Er ist in den Basics besser als Guerreiro. Dessen Probleme in der Geschwindigkeit, im Zweikampfverhalten, in seiner Physis/Robustheit und defensiven Umschaltspiel diese Saison schon etliche Male aufgezeigt worden sind. Generell wirkt er diese Saison nicht sehr motiviert und fällt immer wieder mit fehlender taktischer Disziplin auf. Da dürfte die nicht existente Spielkultur unter Rose der Grund für sein und dementsprechend auf seine Stimmung schlagen. Sollte er trotzdem besser lösen.

Ein Verkauf im Sommer dürfte intern diskutiert worden sein. Im Dezember wird Guerreiro 29, Vertrag bis 2023, die Verletzungen häufen sich mehr und mehr.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Bensebaini wäre vermutlich ein solider Transfer. Aber ich habe keinen Bock mehr, übertrieben viel Geld für solide Transfers auszugeben. Bzw. ein hoher Preis macht aus einem soliden Spieler dann doch insgesamt einen schlechten Transfer.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Mit diesen ganzen "guten" Bundesligaspielern kommt der Verein nicht weiter.
Ich weiß nicht wann ich die letzte Mal eine Saison so uninteressiert verfolgt habe.
Dem Kader fehlt der Glanz. Der Kader hat zu viele Bensebainis.

Die Marke BVB hat mit Sicherheit unter dieser Saison gelitten.
Internationale Beobachter wollen den BVB sehen weil dort junge Spieler wie Sancho, Hakimi, Pulisic oder Dembele ihren Auftritt auf der größten Bühne bekommen. Kein Mensch schaltet ein wenn der BVB gegen Wolfsburg mit Wolf, Hazard, Brandt und Witsel "zaubert".

Ich hoffe man steckt die Haaland Millionen vollständig in Talente.

Für den Rest der Spiele:

Kobel
Coulibaly - Akanji - Zagadou
Semic - Bellingham - Kamara - Rapha
JBG - Haaland - Reus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben