Schwer mit Moukoko….
Ich nenne jetzt einfach mal Teams, wo ich ihn sehen würde…
- St. Pauli - Ausbildungsverein und Heimat. Denke da würde er sich am wohlsten fühlen und in Liga 2 hätte der nochmal eine andere Art der SpielPraxis.
- SC Freiburg - Vielleicht kommt man sich nach dem Schlotterbeck Deal nochmal entgegen quasi ein versteckter Trade
- hier hätte man mit Schade, Moukoko 2 junge Wilde die vorne lauern könnten.
- 1. FC Köln- Modeste ist 33/34? KÖLNspielt nächstes Jahr in der conference League und benötigt Entlastung. 1-2 neue, junge frische Stürmer würden da immens helfen und da denke ich auch an yousouffa.
- weitere Alternativen: Belgien, Holland.
Einigen Bundesligisten dürfte die Aussicht auf eine Moukoko-Verpflichtung sehr verlockend erscheinen. Zumindest auf den ersten Blick, denn eine steile Entwicklung des Youngsters könnte umgehend dazu führen, dass der BVB das Eigengewächs zurück in die eigenen Reihen beordert.
Schwierig ist auch die ausreichende Aussicht auf Spielzeit für den abschlussstarken Linksfuß. Denn welcher Erstligist kann mit Gewissheit garantieren, Moukoko die so dringend benötigte Praxis regelmäßig zu gewähren?
Dies könnte innerhalb von Deutschland wohl nur ein Klub aus der zweiten Liga. Dort wäre der eigentlich noch für die A-Jugend spielberechtigte Angreifer allerdings ganz anderen Gesetzmäßigkeiten ausgeliefert: Weniger Spielfluss, härtere Gangart und womöglich viele hohe Bälle, was Moukokos Spielweise kaum entgegenkäme.
Am besten passen könnte eine ausländische Liga wie die Eredivisie oder die Jupiler Pro League, in der sehr technischer Fußball gespielt wird, der Offensivtalenten traditionell taugt