Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Hat Schalke das in der 1. Halbzeit noch ganz gut im Sinne vom "kompakt verteidigen" gemacht, ist der Niveau-Unterschied in Halbzeit 2 schon erschreckend groß.

Rickens Aussagen bezüglich den wenigen Spielen auf hohem Niveau in einer Saison sind kein Wunder wenn das die zweitbeste Mannschaft im Westen ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Die Blauen müssen sich nicht schämen, der BVB hat schon auch eine brutale U19, da laufen Bundesligaspieler auf und es wären vermutlich noch mehr, wenn Rose nicht der Hauptübungsleiter der Profimannschaft wäre.

Nächste Woche wäre es aber nach dem Ergebnis absurd, wenn man Bynoe-Gittens und Rothe am letzten Spieltag nicht gegen die Hertha einsetzen würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Heute im Stadion Jugend geschaut. 4 Euro für die besten Plätze, die man sich vorstellen kann.
Ist natürlich etwas befremdlich, dass eine Jugendmannschaft komplett zusammengekauft ist, aber solls.
Spielerisch im Grunde wie immer: Kein wirklicher Spielstil, dafür klare Vorteile bei Physis und individueller Stärke = ziemlich softer Wettbewerb.
Kamara hat mir überhaupt nicht gefangen, der Holländer war technisch stark, hat aber einfach nicht die Athletik.
Ich habe Moukoko und Gittens nun beide im gleichen Wettbewerb gesehen. Moukoko war deutlich jünger, Gittens dafür weniger integriert. Das war ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Moukoko viel dominanter, technisch sauberer und reifer. Naja, muss nichts heißen.


Moukoko müsste zwingend heute und/oder nächste Woche starten. Haalands Befindlichkeiten auf die man teilweise etwas Rücksicht nehmen musste, sind ja nun wirklich egal.

Rose wirds vermutlich dennoch nicht tun und weiter Erziehungsmaßnahmen anwenden um zu zeigen wer der Boss ist so dass sich Moukoko zurecht verarscht vorkommen muss.

Mit Rose als Trainer wird Moukoko ohnehin keine ROlle spielen. Und in der deutschen Öffentlichkeit hat sich das 0815-Talent Rose halt sehr gut darstellen. Der könnte ich mir auch als Chef einer Marketing-Agentur vorstellen. In der Selbstdarstellung ähnlich gut wie Klopp, nur dass er halt kein besonders guter Trainer ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Interessant. Kehl "geht davon aus" das Rose nächste Saison Trainer ist. Auf Nachfrage wiederholt er nochmal exakt das Gleiche. Also war es schon bewusst diese Wortwahl.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.386
Punkte
113
Interessant. Kehl "geht davon aus" das Rose nächste Saison Trainer ist. Auf Nachfrage wiederholt er nochmal exakt das Gleiche. Also war es schon bewusst diese Wortwahl.

Ein klares Bekenntnis ist was anderes.
Ich denke man will sich erstmal genau angucken wie die Mannschaft die letzten beiden Saisonspiele auftritt und dann entscheiden.
MMn ist das Kapitel Rose in Dortmund abgeschlossen.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Schwer mit Moukoko….

Ich nenne jetzt einfach mal Teams, wo ich ihn sehen würde…

- St. Pauli - Ausbildungsverein und Heimat. Denke da würde er sich am wohlsten fühlen und in Liga 2 hätte der nochmal eine andere Art der SpielPraxis.

- SC Freiburg - Vielleicht kommt man sich nach dem Schlotterbeck Deal nochmal entgegen quasi ein versteckter Trade ;)- hier hätte man mit Schade, Moukoko 2 junge Wilde die vorne lauern könnten.

- 1. FC Köln- Modeste ist 33/34? KÖLNspielt nächstes Jahr in der conference League und benötigt Entlastung. 1-2 neue, junge frische Stürmer würden da immens helfen und da denke ich auch an yousouffa.

- weitere Alternativen: Belgien, Holland.


Einigen Bundesligisten dürfte die Aussicht auf eine Moukoko-Verpflichtung sehr verlockend erscheinen. Zumindest auf den ersten Blick, denn eine steile Entwicklung des Youngsters könnte umgehend dazu führen, dass der BVB das Eigengewächs zurück in die eigenen Reihen beordert.

Schwierig ist auch die ausreichende Aussicht auf Spielzeit für den abschlussstarken Linksfuß. Denn welcher Erstligist kann mit Gewissheit garantieren, Moukoko die so dringend benötigte Praxis regelmäßig zu gewähren?

Dies könnte innerhalb von Deutschland wohl nur ein Klub aus der zweiten Liga. Dort wäre der eigentlich noch für die A-Jugend spielberechtigte Angreifer allerdings ganz anderen Gesetzmäßigkeiten ausgeliefert: Weniger Spielfluss, härtere Gangart und womöglich viele hohe Bälle, was Moukokos Spielweise kaum entgegenkäme.

Am besten passen könnte eine ausländische Liga wie die Eredivisie oder die Jupiler Pro League, in der sehr technischer Fußball gespielt wird, der Offensivtalenten traditionell taugt
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Kurze Zusammenfassung von Kehls Auftritt im Doppelpass.

Also alles was im Sommer passiert sind schon "seine" Transfers. Zorc stand nur noch etwas beratend zur Seite, aber grundsätzlich entscheidet schon Kehl. Ist ja für die Bewertung ganz interessant.

Zur Aussage von gestern. Wurde natürlich drauf angesprochen. Hats unglücklich genannt, aber für mich wieder ein großes Hintertürchen aufgelassen. König war mit der Antwort zwar zufrieden und hat nicht weiter nachgefragt, aber der deutliche Verweis auf die kritische Analyse nach der Saison, "wo es natürlich auch beim Trainer" Dinge zu besprechen gibt, hätte man ja nicht unbedingt nochmal wiederholen müssen. Und mit Tuchel wollte man die Saison auch erst ausgiebig nach der Saison analysieren ;) 20 Minuten soll es damals gedauert haben.

Ansonsten klar gesagt, dass er davon ausgeht das sich bei Adeyemi und Haaland diese Woche was tun wird. Im Sturm wolle man zumindest über eine kreative Lösung nachdenken (passt ja z.B. zu Hlozek oder Ekitike, Namen wurden aber nicht genannt). Also auch da wird noch ein Spieler kommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@thedoctor46 Sehr gut zusammengefasst. Ich fand den Auftritt von Kehl gut. Souverän, recht klar in den Ansagen und er hat sich tatsächlich in Sachen Rose ein Hintertürchen aufgelassen, ohne dass es den anwesenden aufgefallen wäre, bzw. ohne dass es weiter thematisiert wurde.

Ich denke, man wird mit Rose in die neue Saison gehen, aber mit ganz klaren Erwartungen. Und ihr habt den Vorteil gegenüber vielen anderen Teams, dass ihr in den Moment, in dem es zur Trennung kommen sollte, schon einen neuen Trainer habt. Von daher wird man da auch nicht lange zögern, denke ich.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Mit dem Ergebnis von Stuttgart dürfte sich ein Moukoko-Einsatz am letzten Spieltag auch erledigt haben. Man möchte nicht in den Abstiegskampf eingreifen ist doch eine schöne Begründung, Rose wird aus dem Häuschen sein. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einigen Bundesligisten dürfte die Aussicht auf eine Moukoko-Verpflichtung sehr verlockend erscheinen. Zumindest auf den ersten Blick, denn eine steile Entwicklung des Youngsters könnte umgehend dazu führen, dass der BVB das Eigengewächs zurück in die eigenen Reihen beordert.
[...]
Bitte Zitate auch als solche kennzeichnen. Der komplette Absatz ist von der Seite "fußballtransfers" kopiert.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ich packe es mal hier rein - Ornstein dürfte sehr zuverlässig sein:
Ja, habe ich auch gerade gelesen und denke, dass es die zuverlässigste Quelle zu dem Thema ist, die es bisher gab. Das passt ja auch zu Kehls Äußerungen, der ja davon sprach, dass es diese Woche wohl etwas in der Causa zu verkünden geben würde.

Dass Haaland nach der Saison gehen würde, war ja nun schon länger klar.
Wie er bei City zurecht kommt wird man sehen, allerdings kann man davon ausgehen, dass er auch dort weiter fleißig treffen wird. Mal sehen, ob City damit noch stärker wird und das Ziel CL-Sieg erreichen wird.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Hätte ihn lieber bei Real gesehen, aber da hat Benzema in Überform wohl das Timing "versaut". Hauptsache Brazzos Vorstöße sind nicht geglückt.

Wie er bei City zurecht kommt wird man sehen, allerdings kann man davon ausgehen, dass er auch dort weiter fleißig treffen wird. Mal sehen, ob City damit noch stärker wird und das Ziel CL-Sieg erreichen wird.
Vielleicht wird er bei entscheidenden CL-Spielen dann auch einfach für einen 1,70 Mittelfeld Spieler draußen gelassen. ;) :saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Hätte ihn lieber bei Real gesehen, aber da hat Benzema in Überform wohl das Timing "versaut". Hauptsache Brazzos Vorstöße sind nicht geglückt.
War halt wie öfters gesagt von vornherein ausgeschlossen. Haaland soll bei City 30 Mio netto an Gehalt kriegen.

Lewandowski kriegt so zwischen 20 und 25 Mio brutto. Deswegen konnte man da auch entspannt sein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
War halt wie öfters gesagt von vornherein ausgeschlossen. Haaland soll bei City 30 Mio netto an Gehalt kriegen.

Lewandowski kriegt so zwischen 20 und 25 Mio brutto. Deswegen konnte man da auch entspannt sein.
+ Handgeld an Berater, Vater und Haaland selbst
Rechne damit, dass selbst das Handgeld nochmal 50 Millionen in Summe sind.

Sahin bringt sich mittlerweile als nächster BVB Trainer in Stellung.
Rose 22/23 und dann übernimmt Nuri. ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
geil, wenn einer gerade mal eine halbe Saison Trainer war/ist und glaubt er kann den BVB übernehmen............
Ehrgeizige Menschen brauchen Ziele. Wer sich keine Ziele setzt wird auch nichts erreichen.
Nächsten Sommer bringt er immerhin schon die Erfahrung von 1,5 Jahren mit.

Hansi Flick war am Ende auch ein ganz ordentlicher Trainer für die Bayern...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ehrgeizige Menschen brauchen Ziele. Wer sich keine Ziele setzt wird auch nichts erreichen.
Nächsten Sommer bringt er immerhin schon die Erfahrung von 1,5 Jahren mit.

Hansi Flick war am Ende auch ein ganz ordentlicher Trainer für die Bayern...

Ich nenne es Dunning-Kruger Effekt, passiert häufig im Berufsleben.
 
Oben