Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
43
:skepsis:

Auba zwar auf Außen nicht eingeschlagen, aber sein Speed und die Torgefahr waren ja trotzdem vorhanden, auch wenn die Leistung (noch) nicht gestimmt hat.
Dazu war er wesentlich günstiger.

Bei Malen sehe ich wenig bis nichts was ihn zu einem sonderlich guten Spieler werden lassen soll.

Gar keine Frage, war vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt, alleine der Hattrick im ersten Spiel von Auba gegen Augsburg damals hat aufblitzen lassen wohin die Reise gehen könnte. Aber er hat dann mit irgendwas um die 14 Tore die Saison beendet und zwischendurch war auch viel leerlauf. Das er günstiger war liegt auch ein wenig an der Zeit, Auba ist 2013 gekommen, da sahen die Ablösesummen noch anders aus. Was die Ablösesumme für Malen nicht besser macht. Ich wollte nicht die Spieler vom Talent her vergleichen, sondern von der Situation her in der sie sich jeweils in ihrer ersten BVB Saison befanden.

Ich wollte damit nur eine leise Hoffnung kundtun, dass wir (unabhängig von der Ablöse) vielleicht bei Malen noch eine Resthoffnung haben könnten das er wenn er dauerhaft als Stürmer aufläuft mit den passenden Außenspielern zu einem guten Stürmer bei uns reifen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich wollte damit nur eine leise Hoffnung kundtun, dass wir (unabhängig von der Ablöse) vielleicht bei Malen noch eine Resthoffnung haben könnten das er wenn er dauerhaft als Stürmer aufläuft mit den passenden Außenspielern zu einem guten Stürmer bei uns reifen kann.

Ich verstehe dich. Malen ist auch nicht so unterirdisch unterwegs, wie hier gerne getan wird. Er steht immerhin bei 11 Scorern in 27 Spielen, wo er in der großen Anzahl off position gespielt hat. Dazu in 6 CL Einsätzen bei 3 Toren. Ist halt irgendwie okay, aber auch weit weg von gut. Enttäuschend war sein körperlicher Zustand, als er bei uns angekommen ist. Und er hat lange gebraucht, um den Rückstand wieder aufzuholen. Letztlich muss man schauen, wohin die Reise geht. Soll er wieder vermehrt auf den Außen spielen, wird das bei uns nie richtig gut werden. Als alleinige Spitze ist er schon besser aufgehoben, hat er auch bei uns bewiesen. Da hatte er seine beste Phase und ein paar Mal Pech im Abschluss. Seine Schusstechnik ist top (siehe Kobel-Aussage). Nur unkonstant. Ein wenig wie Mikhitaryan. Wichtig wäre, ihn vermehrt im Doppelsturm zu bringen, da kann er sich am besten in den Räumen bewegen und in Position bringen. Was halt Roses Job ist. Oder eben wieder trennen. Sein Marktwert ist, im Gegensatz zu anderen Spielern, noch intakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoodzlum

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
20 Moi. sind schon wenig, aber wenn sie für Bense auch nur 12 bezahlt haben passt es wieder.
Ja die Schranken, gehen auf, der BVB schmiert ab, also nur dritter nächstes Jahr.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Da würde ich so nicht mitgehen. Bensebaini hat auch schon beachtliche Erfolge vorzuweisen, da gehört neben dem französischen Pokalsieg auch die Afrikameisterschaft dazu.
Sehe ich auch so. Deshalb sollte Do zuschlagen und Bourna Sarr für die andere Seite holen. Dann sind sie auf AV top besetzt.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Rothe und Bynoe-Gittens sind morgen dann wie geplant nicht mit dabei. Morgen um 11:00 Uhr gibts das Halbfinal-Hinspiel der U19 gegen den blauen Nachbarn live auf Sky. Man ist deutlicher Favorit und sollte das im Normalfall schaffen.

Mit nach Fürth gefahren sind dafür Unbehaun, Pherai, Njinmah und Papadopoulos. Njinmah ist gar nicht uninteressant, aber großartig spielen wird er morgen eh nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Laut Bild möchte der BVB Moukoko mit RKO verkaufen, um frisches Geld zu haben. Und Moukoko will seinen bis 2023 laufenden Vertrag nicht verlängern, daher keine Leihe möglich.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
63
Rose ekelt langsam alle eigenen Nachwuchsspieler weg.Erst Knauf und nun Moukoko.Dafür gabs dann Pongracic etc..
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Laut Bild möchte der BVB Moukoko mit RKO verkaufen, um frisches Geld zu haben. Und Moukoko will seinen bis 2023 laufenden Vertrag nicht verlängern, daher keine Leihe möglich.

Wäre bei den Aussichten natürlich der mit Abstand beste Deal für Dortmund, aber kein Verein lässt sich so einfach über den Tisch ziehen. Sofern Moukoko keine Anstanden macht zu verlängern, werden die Vereine bis zum Januar 2023 überhaupt nichts machen, danach gibt es ein Toptalent ablösefrei ohne irgendwelche RKO-Geschichten.
Der größte Kritikpunkt an Rose ist für mich eben die fehlende Einbindung der starken Talente. Borussia Dortmund lebt eben davon, also muss der Trainer auch gut in der Jugendförderung sein. Rose muss Moukoko im Gespräch davon überzeugen, dass er im Normalfall gute Spielanteile in der nächsten Saison sieht, weil er auch seinen Kurs etwas ändern wird. Wenn er solche Versprechen nicht gibt, dann kann man sich direkt einen neuen Übungsleiter aussuchen. Pellegrino Matarazzo wäre sicherlich nicht schlechter.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Wenn das passiert, verzeihe ich Rose das nie... Moukoko ist locker gut genug, um als Joker jedes Spiel 30 Minuten zu kriegen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Moukoko müsste zwingend heute und/oder nächste Woche starten. Haalands Befindlichkeiten auf die man teilweise etwas Rücksicht nehmen musste, sind ja nun wirklich egal.

Rose wirds vermutlich dennoch nicht tun und weiter Erziehungsmaßnahmen anwenden um zu zeigen wer der Boss ist so dass sich Moukoko zurecht verarscht vorkommen muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Frage mich schon, ob das den Jungs nun wirklich so viel bei der U-19 bringt, wenn der/die Gegner überschaubar sind.

5 zu 1 mittlerweile :crazy:
 
Oben