Auba zwar auf Außen nicht eingeschlagen, aber sein Speed und die Torgefahr waren ja trotzdem vorhanden, auch wenn die Leistung (noch) nicht gestimmt hat.
Dazu war er wesentlich günstiger.
Bei Malen sehe ich wenig bis nichts was ihn zu einem sonderlich guten Spieler werden lassen soll.
Gar keine Frage, war vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt, alleine der Hattrick im ersten Spiel von Auba gegen Augsburg damals hat aufblitzen lassen wohin die Reise gehen könnte. Aber er hat dann mit irgendwas um die 14 Tore die Saison beendet und zwischendurch war auch viel leerlauf. Das er günstiger war liegt auch ein wenig an der Zeit, Auba ist 2013 gekommen, da sahen die Ablösesummen noch anders aus. Was die Ablösesumme für Malen nicht besser macht. Ich wollte nicht die Spieler vom Talent her vergleichen, sondern von der Situation her in der sie sich jeweils in ihrer ersten BVB Saison befanden.
Ich wollte damit nur eine leise Hoffnung kundtun, dass wir (unabhängig von der Ablöse) vielleicht bei Malen noch eine Resthoffnung haben könnten das er wenn er dauerhaft als Stürmer aufläuft mit den passenden Außenspielern zu einem guten Stürmer bei uns reifen kann.