Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So ein Quatsch. Wer ist denn die Konkurrenz als Trainer? Andere Trainer und andere ehemalige Spieler. WOW, was für ein Talentpool.
Sahin bringt alles mit um aus diesem sehr flachen Talentpool herauszustechen und er hat sicherlich einiges vom GOAT gelernt.
Wenn Rose hoffentlich geht, ist er natürlich ein Kandidat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Klopp hat doch damals schon über Nuri Sahin gesagt (noch vorm Real-Wechsel), dass er davon ausgeht, dass er ein sehr guter Trainer werden wird.

Wäre daher schon eine coole Sache, wenn das wirklich so eintreten würde und dann noch als Trainer bei uns.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich denke bei den bisherigen Transfers und den möglichen die schon länger kursieren, dann wird Rose in der kommenden Saison keine Ausreden mehr haben. Die Abwehr wird scheinbar sehr gut verstärkt, die Fokusierung auf Haaland wird enden, also gehe ich davon aus das man besser besetzt ist als in dieser Saison, klar wenn es Rose wieder nicht hinbekommt, dann ist er gescheitert, damit meine ich nicht das man deutscher Meister wird aber das man min. Achtelfinale CL erreicht und einigermaßen in der Bundesliga mithält.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113

Adeyemi in Dortmund und nur noch Formsache.

Dann mal schauen, was Kehl noch so liefern kann.

Haaland wird Adeyemi mitfinazieren.

Akanji wird Schlotterbeck mitfinanzieren.

Süle ist ablösefrei.

Bisschen Spielraum sollte also noch da sein.

Hoffe ein bisschen, dass deine Annahmen nicht stimmen... :p
Positiver wäre wenn die Haaland Ablöse jetzt noch voll in den Kader investiert werden könnte und die drei großen Transfers unabhängig vom Haaland Verkauf geplant und finanziert waren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.257
Punkte
113
Wohl doch nur 60 Mio. und das Gehalt auch weit weg von den hier genannten Fantasie-Zahlen

Erinnere mich noch gut an die Diskussionen nach dem Transfer. Damals wollte der ein oder andere BVB-Fan den Laden zusperren, falls es wieder eine AK gibt :D

Dabei war eigentlich damals schon klar, dass Dortmund ohne AK null Chancen auf Haaland gehabt hätte. Bin gespannt wie es bei Adeyemi läuft
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.257
Punkte
113
Gibt keine AK, Quelle Adeyemis Berater.

PS: Genaue Haaland-Ablöse sollte dann in der Ad-Hoc zu lesen sein, denk ich.

Ok, der hat natürlich auch nicht das Standing bzw Hype von Haaland damals.

In der ad hoc wird nur die Ergebnis Auswirkung genannt. Für die Ablöse bräuchte man dann noch Restbuchwert von Haaland
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
60 mio für Haaland sind ein Witz. AKs sind einfach Bullshit für Vereine wie Dortmund, du bekommst eigentlich nie den Marktwert des Spielers damit.
Ich hätte auch Stand heute keine Probleme damit gehabt, wenn man auf keine AK gepocht und damit Haaland nicht bekommen hätte. Dann wäre die "0 AK Philosophie" unantastbar und kein Berater der Welt könnte sich auf einen Präzedenzfall berufen.
Adeyemi hat keine AK, aber vll. pocht der Berater vom nächsten Supertalent darauf und beruft sich auf die Situation mit Haaland, was völlig nachvollziehbar wäre.
Und der naivste Gedanke ist, man könne ja die AK so hoch setzen, dass es dem potentiellen Markwert nahe kommt. :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist das so? So viele ad hoc Mitteilungen für Wechsel gab's doch eigentlich gar nicht. Für Adeyemi gibt's ja auch keine.

Kann mich sonst eigentlich nur an Götze erinnern

Hängt immer von der Relevanz auf den Börsenkurs (was durchaus Spielraum hat) und der Größenordnung ab. Sancho hatte zB im Sommer eine. Hummels Abgang hatte eine (Verpflichtung wiederum nicht). Dembele hatte eine. Aubameyang hatte eine. Pulisisc hatte eine.
 
Oben