Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Kann durchaus sein, ich habe nicht viel von ihm gesehen. Habe es kürzlich schonmal geschrieben, mir ist insbesondere sein Interview nach dem EM-Spiel gegen Italien im Gedächtnis und das fand ich, bei allem Verständnis für die Enttäuschung, einfach ätzend.
hmm ok, naja ich erinnere mich vage daran, da war sehr viel Frust, Enttäuschung und Emotion drin ob der starken Leistung und trotzdem erlittenen Niederlage. Aber ich würde das nicht zu hoch hängen, kann deine Meinung über ihn aber wohl nicht ändern und wie gesagt nur meine Eindrücke von ihm widergeben. Ob er zum BVB und dem System passen würde, ist natürlich eine andere Frage. Einsatzbereitschaft wird man von ihm jedoch zu 100% erhalten, falls man ihn verpflichtet.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Also den Özcan-Transfer daran zu messen, dass dadurch Budget für einen RV oder MS fehlt, ist ziemlich unfair und wahrscheinlich nicht mal wahr.. Der Vorwurf würde eher bei Adeyemi passen, da der am ehesten ein teurer Luxustransfer war.

Passend dazu auf welchem Niveau hier wieder kritisiert wird.


Jeder Spieler der einen Verein nicht entscheidend weiterbringt ist gewissermaßen verschwendetes Geld.Da gibts sowohl bei Bayern als auch bei Dortmund genug Leute, ob sie jetzt Schulz, Sarr oder Sabitzer heißen. Ich glaube nicht, dass Özcan den BVB weiterbringt. Punkt.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Wie kann man beurteilen, ob ein Transfer "zu teuer" ist, bevor man den Spieler überhaupt mal eine Saison lang beim BVB gesehen hat? Völlig verrückt solche Behauptungen.
Dahoud und Can in einem Atemzug zu nennen, ist auch abenteuerlich. Fußballerisch trennen die beiden Welten.

ich mach es daran fest, dass die Ablöse für das bisher gezeigte meiner Meinung nach zu viel ist. Bei so ziemlich jedem Transfer ordnet man doch ein nach Schnäppchen/ passt so / zu teuer. Wer macht das bitte nicht? Wenn man sowas nicht schreiben darf, kann man das Forum auch schließen.

Keine Ahnung was du meinst. Dahoud und Can sind unterschiedliche Typen aber vom Niveau für mich in etwa auf einem Level
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
hmm ok, naja ich erinnere mich vage daran, da war sehr viel Frust, Enttäuschung und Emotion drin ob der starken Leistung und trotzdem erlittenen Niederlage. Aber ich würde das nicht zu hoch hängen, kann deine Meinung über ihn aber wohl nicht ändern und wie gesagt nur meine Eindrücke von ihm widergeben. Ob er zum BVB und dem System passen würde, ist natürlich eine andere Frage. Einsatzbereitschaft wird man von ihm jedoch zu 100% erhalten, falls man ihn verpflichtet.

Kann durchaus sein, dass ich ihn falsch einschätze. Mein Eindruck hat wie gesagt nicht besonders viel Substanz ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich mach es daran fest, dass die Ablöse für das bisher gezeigte meiner Meinung nach zu viel ist. Bei so ziemlich jedem Transfer ordnet man doch ein nach Schnäppchen/ passt so / zu teuer. Wer macht das bitte nicht? Wenn man sowas nicht schreiben darf, kann man das Forum auch schließen.
Kann man natürlich machen. Ich finde es sinnvoller, dem Spieler erst mal Zeit zu geben, zu zeigen, was er kann und danach zu beurteilen, ob er sein Geld wert ist, oder nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So wie bei schulz?:saint:
Den fanden sie anfangs sicher auch nicht zu teuer, sonst hätten sie ihn nicht verpflichtet.
Deswegen sag ich ja, dass eine Beurteilung dessen erst nach einer gewissen Zeit Sinn macht und ich erst mal darauf vertraue, dass die Verantwortlichen bzgl. des Preises richtig liegen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Aber auch cool, Terzic ist noch nicht mal offiziell als Trainer vermeldet worden und schon wollen Medien wissen, welche Spielerpräferenz er hat und das diese natürlich eine andere als Rose ist.

Am Ende sagt Terzic nein und es wird Maaßen. Wäre witzig.

Das nicht alle Spieler mit dem Rose Split einverstanden waren, konnte man ganz öffentlich dem sozialen Medien entnehmen - einfach maö Twitter-Kanäle und Instagram einzelner Spieler durchklickern. So ein hart gefeiertes Comeback, zu dem man es machen will, ist es auch nicht. In der Kabine ist keine Harmonie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das nicht alle Spieler mit dem Rose Split einverstanden waren, konnte man ganz öffentlich dem sozialen Medien entnehmen - einfach maö Twitter-Kanäle und Instagram einzelner Spieler durchklickern. So ein hart gefeiertes Comeback, zu dem man es machen will, ist es auch nicht. In der Kabine ist keine Harmonie.

Verstehe nicht ganz, warum du mich als Aufhänger dafür nimmst?

Aber gut. Warum? Weil sich Spieler beim Trainer bzw. Ex-Trainer bedankt haben? Ein ganz normaler Vorgang. Rose wird auf zwischenmenschlicher auch gut bei vielen Spielern angekommen sein oder auch Rene Maric, aber das ist nicht ausschlaggebend für eine erfolgreiche sportliche Zusammenarbeit. Und das werden die Spieler auch verstehen oder müssen gehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Wenn man schon was in die 0815 "Goodbye" Postings auf Instagram interpretieren will (was man nicht sollte), dann vlt, dass Hummels kein inhaltliches Lob an Rose erwähnt hat? Nur so oberflächliche Dinge wie "immer mit ganzem Herzen bei der Sache gewesen".
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Tja - Dahoud ist ein schwieriges Thema. Er schwankt halt immer zwischen genial und Katastrophe. Insgesamt ist er einfach nicht effektiv genug. Zweikampf- und Passstark ist Can eigentlich. Wenn nur seine regelmäßigen Gehirnfürze nicht wären :rolleyes:
Can passtark?Der hat viele Tore durch Fehlpässe verursacht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Wenn man schon was in die 0815 "Goodbye" Postings auf Instagram interpretieren will (was man nicht sollte), dann vlt, dass Hummels kein inhaltliches Lob an Rose erwähnt hat? Nur so oberflächliche Dinge wie "immer mit ganzem Herzen bei der Sache gewesen".

Es ist sowieso absurd, was teilweise zu irgendeiner Story hochgejazzt wird. Irgendwelche Insta-Posts interessieren doch überhaupt nicht. Rose hat fachlich nicht gepasst und zusätzlich Talente eher weniger eingebaut. Wenn es dann bei der Analyse kracht, ist es doch nur konsequent, sich zu trennen. Völlig richtig.

Auch die Geschichte um Terzic hat doch während der Saison überhaupt keine Rolle gespielt. Obwohl es keine wirklich überzeugende Saison war mit teils deftigen Niederlagen.

Das jetzt von Chaos etc gesprochen wird, ist doch Blödsinn. Im Gegenteil: Man verhindert Chaos in ein paar Monaten. 🌹 hätte doch den Winter kaum überlebt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.830
Punkte
113
Das Problem bei Can sind halt echt diese Katastrophen-Böcke
Exakt. Sicherlich ist er auch ohne diese Böcke nicht perfekt, aber er bringt schon eine gewisse Physis und Athletik, Technik etc. mit. Allerdings ist es schon auffällig, dass er immer wieder die gleichen Fehler macht und sie nicht zumindest minimieren kann, spricht nicht wirklich für ihn. Wenn er dazu in der Lage wäre, sähe seine Karriere vermutlich aber auch anders aus. Im ersten Schritt sollte man ihn jetzt endlich mal im ZM lassen, er ist nicht sonderlich gut als IV und RV, bei Terzic hatte er m.E. auch eine ganz gute Phase im ZM (außer mein Gedächtnis täuscht mich jetzt).
 
Oben