Man gibt Sancho ab, hat selbst mit ihm an Bord auf Winger und RV Großbaustellen und das was man liest sind Malen und Halstenberg.
Das geht schon wieder in Richtung mangelhaftes und desaströses Kadermanagement, was unter Zorc eh die Regel ist.
Am Ende schlägt einer der PSG-Boys fürs Zentrum ein und Zorc wird abgefeiert, all die Kaderversäumnisse sind natürlich in Luft aufgelöst. Jährlich grüßt das ****** Murmeltier.
Die Enttäuschung kann ich schon verstehen. Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass man ein bisschen weg vom Flügelspiel kommen will, weil starke 1vs1 Spieler nicht immer so günstig zu bekommen sind wie Sancho oder Dembelé und eben erfahrungsgemäß als eher Individualisten auch schnell wieder weg zu größerem Fame wollen.
Kann man ja auch machen. Eben weil man letztes Jahr schon unterbesetzt war und jetzt noch einen der drei wichtigsten Spieler des Kaders eben da verliert, kann man natürlich über einen Systemwechsel nachdenken. Man bräuchte ja nicht nur einen Sanchoersatz, sondern eigentlich zwei richtig gute Winger. Mindestens.
Das Problem ist nur - und da bin ich bei
@Tony Jaa , dass man für andere Systeme eigentlich genauso schlecht aufgetstellt ist. 4-4-2 mit Wingern fällt weg. 4-4-2 mit Raute: da macht Mane absolut Sinn, nur hat man keine 10 (dafür aber reichlich Auswahl für die 6 und die beiden 8er). Wer soll die 10 geben? Reus oder Reyna? Rosicky ist leider in Rente und Ilkay in Manchester. Das sind Spielertypen, mit denen man eine Raute spielen kann. Mit Reus, Reinier oder Reyna fehlt mir die Phantasie. Zuzdem braucht man dann offensivstarke AV, den man auf rechts in der Form nicht hat.
Dreierkette? Bei 1 1/2 gesunden IV eher gewagt. Auch wenn die maladen alle zurückkommen und man Can zurückzieht, hat man wieder das Problem beim RV. Meunier kann nicht die Bahn alleine beackern und dann noch Assists liefern, Guerreiro schon, meinetwegen macht dann sogar Schulz als zu teurer Backup irgendwo Sinn. Aber rechts geht das gar nicht klar.
Wenn man sich den BVB-Kader anguckt, dann ist das individuell auch schwächer als sonst. Ich sehe drei Feldpieler mit unengeschränkt internationaler Klasse (Mats, Haaland, Guerreiro) und um die 14 Spieler mit ordentlichem bis gutem Niveau, dazu ein paar Talente, dabei mit Moukoko eins mit richtig Potential, dass aber auch 2021/22 noch eher Förderspieler sein wird.
Das würde sicher wieder für Platz 2-4 reichen, die KO Runde in der CL wird damit aber schon eine echte Herausforderung. Näher an die Bayern rückt man mit dem Kader sicher nicht. Kann man über System, Teambuilding etc auffangen, aber dafür muss man eben die Spielertypen für ein klares System haben - was man nicht hat.
Und charakterlich habt ihr sicher keinen A*schlochkader, aber die verschworene Gemeinschaft aus Kloppzeiten ist es nun auch nicht.
Im Moment steht man vor der Kaderliste und denkt sich: joa, alles keine ganz Schlechten, aber was will Rose damit spielen? Corona ist für die Kaderplanung kacke, klar. Der BVB-Kader war in den letzten Jahren nie wirklich ausgewogen, aber dieses mal ist er für mich (wenn nicht noch was passiert) unausgewogen wie nie. Da stehen Bayern und Leipzig momentan einfach besser da (Bayern hat auch Positionsprobleme, aber nicht so grundlegende wie ihr). Wenn man so in die Saison geht, muss man von Titeln nicht reden. Eigentlich auch nicht von der klaren Nr.2, denn wenn Marsch nicht verkackt, ist RB viel homogener besetzt.