Blayde
Bankspieler
- Beiträge
- 13.233
- Punkte
- 113
Hier spielen einige FIFA Manager auf Wunsch...
Haller ist halt die best-möglichst Option für den Verein in der Situation. Dass er kein europäischer Top Stürmer ist sollte jedem klar sein. Er kennt die Bundesliga (34 Treffer für Frankfurt, 16 Assists), er kennt die CL (Ajax) und bringt dem BVB den MS und schadet dazu nicht Moukokos Entwicklung, die man mit einer Etikte Verpflichtung wieder mal beeinträchtigt hätte.
Hier werden so viele Spieler genannt, die verkauft werden müssen. Bei 70% der genannten Spieler stimme ich euch zu. Aber es geht halt nicht so einfach wie das der ein oder andere denkt. Dann geht zum Vereinsgelände und ruft Sebastian Kehl raus und zeigt ihm euren Transferzettel, wenn ihr denkt, dass ihr den Job besser machen könnt...
Ernsthaft..
Ich mache mir schon Sorgen dass Haller der Entwicklung von Moukoko im Weg steht. Ist halt schwierig die Kaderplanung mit so einem Talent. Setzt man direkt 100% auf das Talent?
Macht man wohl nicht. Aber Haller ist ein Guter und ist 27. Der kann im Grunde die nächsten 5 Jahre als MS gesetzt sein. Was passiert dann mit Moukoko?
Mit Malen hatte man ja bereits einen 30 Mio Mann der spielen kann falls Moukoko nicht zündet. Der aber auch direkt Platz machen könnte wenn Moukoko doch zündet. Haller macht nicht so einfach Platz.
Man wollte wohl auch einen MS haben der Bälle festmachen kann. Finde ich eigentlich gut. Aber ist Platz für Moukoko als hängende Spitze? Dafür müsste eigentlich die Ära Reus beendet werden?
Naja noch bin ich optimistisch dass Platz für Moukoko ist als erste Offensivoption von der Bank. Vielleicht kann er langfristig echt dir hängende Spitze geben und das Zepter von Reus übernehmen. Oder er verdrängt sogar Haller und der wird eine wahre Luxusoption von der Bank. (Wofür 35 Mio halt aber zu viel sind)