Der vermeintliche Halstenberg-Transfer kann eigentlich nur auf eine 3/5er-Kette hindeuten.
Ich persönlich hätte Malen nicht geholt und mir von dem Geld erstmal einen passenden RV und 1vs1 Spieler geholt.
Die Realität sieht nunmal anders aus und auch wenn ich kein Freund von 3er/5er-Kette bin, guckt man sich das vorhandene Spielermaterial an, ist es vermutlich das bestmögliche System.
Du hast mit Hazard und Guerreiro 2 Spieler die ihre Paraderolle auf der Schiene haben. Guerreiro ist für mich zwar auch in einer Viererkette europaweit in der Spitzengruppe, aber auf der Schiene kann er sicherlich noch mehr seine Qualitäten ausspielen, wie vorletzte Rückrunde eindrucksvoll gesehen.
Hazard spielt diese Rolle in der Nati und hat es in Gladbach auch desöfteren gespielt. Seinem Skillset kommt es natürlich auch ziemlich entgegen, für Winger fehlt dann doch das ein oder andere und ein richtiger RV ist er bisher nie gewesen, Schiene scheint perfekt zu sein.
Dann hast du fast nur zentrumslastige Offensivspieler, denen das System mit den Schienenspielern entgegen kommt.
Einen 30-Jährigen Halstenberg zu holen, dessen Vertrag auch noch nächsten Sommer ausläuft, ist egal wie man plant, einfache unerklärlich, typischer Zorc-Transfer, man bezahlt ihm wahrscheinlich noch ein heftiges Gehalt.
‐---------------------------Kobel--------------------------------
--------Akanji-----Hummels-----Zagadou-----------
Hazard----Bellingham----Dahoud----Guerreiro
-----------------Reus-------------Reyna/Malen----------
----------------------------Haaland----------------------------
Dürfte die bestmögliche Aufstellung sein. Für Viererkette, insbesondere mit Raute fehlen uns entsprechende Spielertypen.
Problem ist, dass Leute wie Meunier und Schulz Ausfälle nicht kompensieren können. Leider sind Hazard und Guerreiro verletzungsanfällig, womit wir auf einer Rasierklinge tanzen.