Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Nico Schlotterbeck oder Yannick Stark?
:saint:

Soll wohl ironisch sein aber Schlotterbeck spielt bärenstark und wäre in der momentanen Form garantiert eine Verstärkung für Dortmund. Zudem (im Gegensatz zu Ginter damals) auch kein Spieler bei dem man immer das Gefühl hat, dass er sich bei jeder Aktion in die Hose macht und nur in einem ruhigen Umfeld mit ganz viel Selbstvertrauen und Zuspruch funktioniert. Er spielt noch nicht lange genug auf hohem Niveau, dass ich große Prognosen zu seiner Zukunft machen würde... Aber aus meiner Sicht definitiv mehr Talent und Qualität als die anderen Freiburger IV Talente wie Ginter, Koch oder Soyüncü zum jeweiligen Wechselzeitpunkt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Hört sich alles auch klasse an und ich hab viel zu wenig von Schlotterbeck gesehen um da mitfechten zu können, aber bei unserer Trefferquote in Sachen nationale Transfers, darf man mir die Ironie nicht so übel nehmen…
;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Marcel Reif bezeichnet Bellingham als "Pimpf". Über Leroy Sane hat er auch schon despektierlich gesprochen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Marcel Reif bezeichnet Bellingham als "Pimpf". Über Leroy Sane hat er auch schon despektierlich gesprochen...

Der fühlt sich immer überlegen, dieser selbstverliebte Gockel.
Zudem kommt auch er mit dem Alter von Bellingham zum Zeitpunkt der Hoyzer-Affäre und sagt, "er hat es bestimmt von einem Älteren gehört und plappert es jetzt nach".
In was für einer Welt lebt der Typ?
Als ob sich ein 18-Jähriger heute nicht exakt die gleichen Informationen beschaffen kann, wie ein erwachsener Mensch zum Zeitpunkt des Manipulationsskandals vor über 16 Jahren.
Jude Bellingham kann sich heute exakt auf den gleichen Informationsstand bringen wie Marcel Reif und hat genauso das Recht sich dazu eine Meinung zu bilden.
Dass dieser Bullshit mit dem damaligen Alter von Jude nicht endlich mal verurteilt wird, ist lächerlich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der fühlt sich immer überlegen, dieser selbstverliebte Gockel.
Zudem kommt auch er mit dem Alter von Bellingham zum Zeitpunkt der Hoyzer-Affäre und sagt, "er hat es bestimmt von einem Älteren gehört und plappert es jetzt nach".
In was für einer Welt lebt der Typ?
Als ob sich ein 18-Jähriger heute nicht exakt die gleichen Informationen beschaffen kann, wie ein erwachsener Mensch zum Zeitpunkt des Manipulationsskandals vor über 16 Jahren.
Jude Bellingham kann sich heute exakt auf den gleichen Informationsstand bringen wie Marcel Reif und hat genauso das Recht sich dazu eine Meinung zu bilden.
Dass dieser Bullshit mit dem damaligen Alter von Jude nicht endlich mal verurteilt wird, ist lächerlich.
Wasserziehr kam auch mit dem absurden Argument, dass Bellingham erst 2 Jahre alt war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.421
Punkte
113
Ort
Austria
"was weiß der junge Pimpf schon" ist halt einfacher und angenehmer, als sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen, dass die Liga über viele Jahre hinweg einen Schiedsrichter gepusht hat, der Geld für eine Spielmanipulation genommen hat. Traurig und widerlich, aber leider nicht besonders überraschend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Haaland hat doch im Sommer sowieso ne AK über 75 Mio oder nicht?

Wirklich klar ist das weiterhin nicht. Gibt da zig verschiedene Versionen. Welcher man da nun glauben will, muss jeder selbst entscheiden.

Adeyemi wäre super, bin ja Fan von ihm. Aber wenn er kommt, ist unsere Kaderplanung mal wieder sehr "interessant". Sicherlich spielen Adeyemi und Malen unterschiedlich, aber doch die gleichen Positionen. Dazu fehlt dann, wenn Haaland als Gegenfinanzierung fungiert, der Typ "Brecher" als Gegenpart bei uns.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.720
Punkte
113
Nachdem die Gruppenphase der Euro League nun auch vorbei ist, kann man mal einen ersten Blick auf den weiteren Weg werfen. Die anderen CL-Dritten sind erstmal egal, auf die kann man eh erst ab dem Viertelfinale treffen.

Im Sechzehntelfinale bzw. in der Playoffrunde muss man gegen einen der folgenden Gegner ran:

Glasgow Rangers, Real Sociedad, SSC Neapel, Olympiakos Piräus, Lazio Rom, Sporting Braga, Betis Sevilla, Dinamo Zagreb.


Kommt man weiter gehts im Achtelfinale gegen einen der nicht-deutschen EL-Gruppensieger:

Olympique Lyon, AS Monaco, Spartak Moskau, Galatasaray Istanbul, Roter Stern Belgrad, West Ham United.

In beiden Duellen hat man auf jeden Fall das Hinspiel zu Hause. Ab dem Viertelfinale wird dann komplett frei gelost.

Laut Wettquoten sind wir auch der Favorit auf den Titel vor Barca und Sevilla.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Marcel Reif sollte sich erstmal bewusst sein, das Jude Bellingham niemals Pimpf hätte werden können. Für die HJ hat er nun nicht die besten Voraussetzungen...
Aber das war ja vor Reifs Geburt, insofern muss man sowas wahrscheinlich entschuldigen müssen.
Was da für Witzfiguren im deutschen Fussball herumlaufen. Wenn es nicht so traurig wäre...
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Marcel Reif sollte sich erstmal bewusst sein, das Jude Bellingham niemals Pimpf hätte werden können. Für die HJ hat er nun nicht die besten Voraussetzungen...
Aber das war ja vor Reifs Geburt, insofern muss man sowas wahrscheinlich entschuldigen müssen.
Was da für Witzfiguren im deutschen Fussball herumlaufen. Wenn es nicht so traurig wäre...
Reifs Angriff ist natürlich Blödsinn, können wir aber bitte aufhören, bei alten Begriffen immer den Nazibezug aufzuzeigen, weil diese ihn in den Dreck gezogen haben?
Sie haben Ihre Organisation auch "Jugend" genannt.
Allein die Erwähnung ist bei Reif absurd, dessen Vater Jude war und etliche Verwandte im KZ umgekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Wirklich klar ist das weiterhin nicht. Gibt da zig verschiedene Versionen. Welcher man da nun glauben will, muss jeder selbst entscheiden.

Gerade nach dem letzten Interview von Raiola kann man eigentlich sicher sein, dass Haaland keine AK im eigentlichen Sinne hat.
Ich glaube benutzt wird der Begriff Option. Heißt es gibt eine Summe ab der der BVB Haaland ziehen lässt.
Diese Summe wird bei 75 Millionen für den BVB liegen. Also ähnliche Situation wie bei Sancho.

Die von Watzke angekündigten Gespräche mit Haaland und Railo sind meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass das bevorzugte Haaland Ziel im kommenden Sommer nicht zu Stande kommt oder noch nicht. Dann könnte es wohl noch ein Jahr Haaland für den BVB on Top geben. Wahrscheinlich mit einer entsprechenden Entlohnungen und einem neuen Agreement für welche Summe Haaland dann 2023 wechseln dürfte.

Dieses Paket Haaland sieht mit den 75 Millionen für den BVB sicher machbar aus aber ich denke wenn da alle Handgelder und Beratergebühren bezahlt sind ist man schnell bei 130 Millionen+. Gehalt wird sicher auch gigantisch.

In diesem Kontext sind aber die Adeyemi Meldungen interessant. Kann mir nicht vorstellen, dass finanziell Adeyemi + ein weiteres Jahr Haaland machbar ist. Gerade wenn man die anderen Baustellen angehen möchte.

Meunier - Akanji - Hummels - Rapha
Bellingham - Zakaria - Dahoud
Reus - Haaland - Adeyemi/Malen

Hätte was.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Gerade nach dem letzten Interview von Raiola kann man eigentlich sicher sein, dass Haaland keine AK im eigentlichen Sinne hat.
Ich glaube benutzt wird der Begriff Option. Heißt es gibt eine Summe ab der der BVB Haaland ziehen lässt.
Diese Summe wird bei 75 Millionen für den BVB liegen. Also ähnliche Situation wie bei Sancho.

Ist das nicht die Definition einer Ausstiegsklausel? :skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.755
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass es irgend eine Art von Ausstiegsklausel gibt, hat Watzke vor ein paar Wochen im Doppelpass quasi bestätigt. Da wurde er mit seiner Aussage konfrontiert, dass es keine Ausstiegsklauseln beim BVB mehr geben werde und meinte sinngemäß, das habe damals gegolten, Dinge ändern sich. Ich glaube auch nicht, dass der BVB Haaland ohne eine Klausel, Option o.ä. bekommen hätte.

Was den Verbleib angeht, ich denke, Raiola muss zweigleisig verhandeln. Durch Corona weiß doch keiner, wie der Transfermarkt im Sommer aussehen wird. Ich glaube schon, dass er und Haaland zum Wechsel tendieren, aber es muss natürlich ein attraktiver UND finanzkräftiger Club sein. Ich vermute stark, da wird man frühzeitig nichts eingetütet bekommen. Und wenn sich nichts findet, möchte Raiola bestimmt ein höheres Gehalt raushandeln für den Verbleib.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ist das nicht die Definition einer Ausstiegsklausel? :skepsis:
Eine Ausstiegsklausel steht im Vertrag.
Eine Agreement wie bei Sancho ist eine mündliche Übereinkunft zwischen den Parteien.
Gehe davon aus bei Haaland gilt die mündliche Übereinkunft.

Faktisch kein Unterschied außer das man darauf beharren kann, dass es beim BVB keine Ausstiegsklauseln gibt.
 
Oben