Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.843
Punkte
113
Also das es nicht die klassische AK wie z.B. bei Götze damals ist, ist für mich inzwischen klar. Dafür wird von Allen zu viel um den heißen Brei herumgelabert. Plus, diejenigen denen man zumindest halbwegs abkaufen kann Infos zu haben, sprechen schon länger davon, dass es keine klassische AK ist. Sondern irgendwas anderes wo die Summe auch in kleinem Rahmen variabel ist.

Was es jetzt genau ist, keine Ahnung. Vielleicht ein Gentleman Agreement, dass Raiola alle Stühle ausem Westfalenstadion durch die Gegend werfen darf, wenn man Haaland nicht gehen lässt.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Guerreiro ein Thema für die Invaliden Liste….

langsam nervt es oder?

Seit seinem Wechsel 2016 zum BVB stehen bereits 15 Muskelverletzungen in seiner Krankenakte. Darunter mehrere Muskelfaserrisse, Verhärtungen und Zerrungen. Davon sieben Verletzungen alleine in dieser Saison. Dadurch verpasste er 21 Partien. „Das ist doch alles nicht mehr normal, ich bitte euch“, kommentiert ein Fan die Lage auf Twitter.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Er hat 21 Partien in dieser Saison verpasst? Dann hat er genau zwei Spiele gemacht oder wie?
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.765
Punkte
113
Guerreiro ein Thema für die Invaliden Liste….

langsam nervt es oder?

Seit seinem Wechsel 2016 zum BVB stehen bereits 15 Muskelverletzungen in seiner Krankenakte. Darunter mehrere Muskelfaserrisse, Verhärtungen und Zerrungen. Davon sieben Verletzungen alleine in dieser Saison. Dadurch verpasste er 21 Partien. „Das ist doch alles nicht mehr normal, ich bitte euch“, kommentiert ein Fan die Lage auf Twitter.
:D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
In der Europa League geht es in der Playoffs nach Schottland. Glasgow Rangers
Erstes Aufeinandertreffen seit über 20 Jahren. Die Rangers sind aktuell Tabellenführer.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.440
Punkte
113
Ich finde die EL ziemlich reizvoll. Da sind nicht nur die üblichen Verdächtigen dabei, das bringt frischen Wind. Zum Beispiel sind die Rangers ein tolles erstes Los. Und sportlich hat man auch eine viel größere Chance so wirklich relevant zu sein in diesem Wettbewerb, in der CL ist man das doch kaum.
Sporting spielt beispielsweise nun gegen City, hätte ja auch das Los von Dortmund sein können. Dann scheidet man gegen City das zweite Mal innerhalb eines Jahres aus, wie reizvoll.
Natürlich gibt es eine finanzielle Komponente, da braucht man sich nichts vormachen - aber wenn man in der CL ausgeschieden ist, dann ist so eine zusätzliche Chance bzgl. der EL imho ganz nett.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Die EL mag nun von den Namen her reizvoll bzw.. erfrischend sein, sie ist aber finanziell unattraktiv und hat den Makel oft Do+So zu spielen. Kommt mir als DAZN Abonnenten zwar entgegen, ich glaube der bvb wird so aber in der Buli mal wieder einige Punkte liegen lassen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Ich finde die EL ziemlich reizvoll. Da sind nicht nur die üblichen Verdächtigen dabei, das bringt frischen Wind. Zum Beispiel sind die Rangers ein tolles erstes Los. Und sportlich hat man auch eine viel größere Chance so wirklich relevant zu sein in diesem Wettbewerb, in der CL ist man das doch kaum.
Sporting spielt beispielsweise nun gegen City, hätte ja auch das Los von Dortmund sein können. Dann scheidet man gegen City das zweite Mal innerhalb eines Jahres aus, wie reizvoll.
Natürlich gibt es eine finanzielle Komponente, da braucht man sich nichts vormachen - aber wenn man in der CL ausgeschieden ist, dann ist so eine zusätzliche Chance bzgl. der EL imho ganz nett.

Jo, ist schon was dran. Die Zeiten, wo man dachte, mit dem richtigen Glück ist der ganz große Wurf in der CL drin, sind ja eher vorbei. Da hat man eher nüchtern mit dem Aus im Achtel- oder Viertelfinale geplant. Auch nicht sooo geil.

In der Euro League ist man jetzt zumindest heiß auf Siege und den Titel. Könnte eine ähnliche Enttäuschung geben wie damals beim Ausscheiden gegen Kloppo :clowns:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
In der Euro League ist man jetzt zumindest heiß auf Siege und den Titel. Könnte eine ähnliche Enttäuschung geben wie damals beim Ausscheiden gegen Kloppo :clowns:

Nä, damals war man schon mit das beste Team im Feld und das Ausscheiden echt eine Enttäuschung. Diese Saison geht da doch eh nix.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Nä, damals war man schon mit das beste Team im Feld und das Ausscheiden echt eine Enttäuschung. Diese Saison geht da doch eh nix.

Laut Wettquoten sind wir anscheinend der Top-Favorit. Klar, damals waren wir echt stark. Diese Saison haben wir viel Grütze gespielt und ein oder zwei Verletzungen können alles auf den Kopf stellen. Aber in Top-Besetzung haben wir schon eine gute Elf.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.843
Punkte
113
Nä, damals war man schon mit das beste Team im Feld und das Ausscheiden echt eine Enttäuschung. Diese Saison geht da doch eh nix.
Die Bookies sehen uns jetzt auch nicht umsonst als Favorit. Ist im Grunde natürlich auch nur ne Spielerei, aber Ich bin da schon ziemlich optimistisch, dass man was reißen kann.

Ernst nehmen wird man das Ganze in jedem Fall auch.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Laut Wettquoten sind wir anscheinend der Top-Favorit. Klar, damals waren wir echt stark. Diese Saison haben wir viel Grütze gespielt und ein oder zwei Verletzungen können alles auf den Kopf stellen. Aber in Top-Besetzung haben wir schon eine gute Elf.

Die Bookies sehen uns jetzt auch nicht umsonst als Favorit. Ist im Grunde natürlich auch nur ne Spielerei, aber Ich bin da schon ziemlich optimistisch, dass man was reißen kann.

Ernst nehmen wird man das Ganze in jedem Fall auch.

Vielleicht schauen die Bookies keine Spiele von uns :D Im ernst, ich hatte das auch gelesen und mich ehrlich gewundert. Außer dem Spiel gegen Bayern waren doch in dieser Saison Spiele gegen bessere Mannschaften wenig überzeugend. Keine Ahnung wie man das in dem Teilnehmerfeld gewinnen will.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Der BVB will Mavropanos vom VFB im Sommer für 25 Mio. verpflichten.

Quelle Sport Buzzer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Der BVB will Mavropanos vom VFB im Sommer für 25 Mio. verpflichten.

Quelle Sport Buzzer.

Der wievielte IV ist das jetzt? Name-Dropping par excellence.
Bevor ich losgehe und für einen mitte 20-Jährigen von einem Abstiegskandidaten aus der Bumdesliga 25 mio überweise, was in Corona-Zeiten unfassbar viel ist und bei den ganzen Baustellen die man sonst hat, ziehe ich lieber Collins hoch, der was seine Anlagen betrifft mit das größte Talent weltweit in seinem Jahrgang ist.
Coulibaly gibt es auch noch.

Man muss mal anfangen nach Bedarf zu investieren, die 25 mio sollte man lieber in einen RV oder Winger stecken.
 
Oben