Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hab gar nicht die Entwicklung von Sergio Gomez weiterverfolgt (vllt wer anders?), der ist ja bei Anderlecht ziemlich durchgestartet als linker Außenverteidiger (13 Scorer in 20 Spielen).

Hatte ihn nie als LV auf dem Schirm, weil er körperlich immer ein Hemd war, aber wenn er da zugelegt hat, ist er technisch, gerade in offensiven Teams mit viel Ballbesitz, eine echte Waffe. Scheint auch schon viele höherklassige Interessenten für den kommenden Sommer zu geben. Da hatte Anderlecht mit Kompany mal ein richtig gutes Gespür für die Entwicklung.

Gibt mittlerweile schon ein paar Talente, die bei uns als gescheitert galten, aber jetzt über den "zweiten Bildungsweg" ihre Karrieren ordentlich ins Laufen bekommen haben (Gomez, Merino, Isak, Balerdi). Sicherlich gibt es auch das eine oder andere Gegenbeispiel, (Emre More, wobei der ein Kopfproblem hat), aber deutlich mehr Mut in der Kaderplanung und generellem Vertrauen der Verantwortlichen täten unseren Talenten durchaus gut.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Haaland ist ohnehin schon weg, da braucht man sich keine falschen Hoffnungen zu machen. Ist auch nicht negativ gemeint, man muss einfach nur die eigene Ausgangssituation angemessen bewerten können. EL, gutes Gehalt aber nicht exorbitant hoch, wenig Chancen auf Titel, schwächere Liga usw.
Das sind Grundlagen wo es eben in andere Gefilde dann doch zieht. Bei Zakaria und Ginter war mir dieser Schritt auch sofort klar, der BVB erhält immerhin noch eine ordentliche Ablösesumme um das Geld gut zu reinvestieren.

Apropos Zakaria, da soll ja BVB gute Chancen haben? Wenn ich einen Sechser empfehlen wollen würde, dann käme ich bei Bissouma raus von Brighton. Er hat auch nur Vertrag bis 2023, da könnte man gewissen Verhandlungsdruck erzeugen um eine moderate Ablösesumme zu drücken. Vermutlich wird man sich dann lieber die bundesligaerfahrene Lösung suchen wollen der eben ablösefrei zu haben ist.
Wenn ich es mir auswählen könnte, dann würde ich eben Bissouma wählen - und wenn ich das insbesondere mit Can vergleiche, dann nehme ich halt Zakaria+Bissouma für Can. Übrigens ist Kamara von OM auch ablösefrei zu haben und nicht viel minder interessant.

Übrigens sorgt Sergio Gomez in Anderlecht für Furore als LV. Er hat im letzten Spiel 3 Vorlagen gegeben und steht mittlerweile bei 5 Tore und 11 Vorlagen. Ich habe jetzt kein Spiel gesehen, aber die Werte lesen sich sehr ordentlich. Hat man womöglich eine Rückkaufoption? Ansonsten wäre das durchaus eine spannende Option sofern man Schulz losbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Übrigens ist Kamara von OM auch ablösefrei zu haben und nicht viel minder interessant

Wäre ein Top-Transfer, nur kann der sich ja fast den Verein aussuchen.

Übrigens sorgt Sergio Gomez in Anderlecht für Furore als LV. Er hat im letzten Spiel 3 Vorlagen gegeben und steht mittlerweile bei 5 Tore und 11 Vorlagen. Ich habe jetzt kein Spiel gesehen, aber die Werte lesen sich sehr ordentlich. Hat man womöglich eine Rückkaufoption? Ansonsten wäre das durchaus eine spannende Option sofern man Schulz losbekommt.

Über eine RKO ist nichts bekannt. Würde mich aber wundern, wenn es da eine gäbe, dafür war klang das Kapitel um ihn für zu beendet.

Jedenfalls schön für Gomez, dass er endlich seine breakout Position gefunden hat, aber dumm für uns, nicht das Potenzial für die Position erkannt zu haben und auch nicht finanziell daran partizipieren zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Also prinzipiell immer her mit talentierten Spielern, aber langsam wäre es mal nett, sich nicht nur auf offensive Spieler, vorallem Stürmer, zu fokussieren.

Wir haben jetzt schon Fink, Rijkhoff, Moukoko im Verein. Wollen Fletcher aus den USA holen und jetzt das Interesse an Cho. Irgendwann ist auch mal gut und es wäre wichtiger, mal wirklich die tatsächlichen Problempositionen anzugehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113

Gar keine Spiele mehr pfeifen wäre natürlich Optimum.
Künftig soll Schiedsrichter Felix Zwayer erst einmal aussetzen, wenn der BVB spielt.
Der BVB spielt doch an allen 34 Bundesliga-Spieltagen... :devilish:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Zum Glück ist Jude wieder da, so dass Can in die IV rücken kann. Sonst hätten wir gegen Frankfurt die langsamste IV seit Kovac - Wörns gesehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Zum Glück ist Jude wieder da, so dass Can in die IV rücken kann. Sonst hätten wir gegen Frankfurt die langsamste IV seit Kovac - Wörns gesehen.
Erstmal abwarten was da mit den Corona-Tests noch kommt. Glaub nicht, dass es nur bei Zag bleibt, u.a. Jude war leider recht kontaktfreudig im Urlaub wenn man social media zu Grunde nimmt.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Zum Glück ist Jude wieder da, so dass Can in die IV rücken kann. Sonst hätten wir gegen Frankfurt die langsamste IV seit Kovac - Wörns gesehen.

o_OWieso das denn…. Wörns und Kovac im Vergleich zu Hummels/Witsel ist ja grob gesagt wie Opas gegen Opas mit Gehhilfe. Keine Chance für Hummels/Witzel. Wörns/Kovac hätten denen auf 20m 10 abgenommen, die Hälfte schon vom Ehrgeiz her.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Kein #Zakaria-Wechsel im Winter zum #bvb! Auch Yusuf Demir kommt nicht von #Barca nach Dortmund. Der Pott-Klub plant die Rückserie ohne Neuzugänge
@BILD_bvb
Kein Wechsel im Winter.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Würde mich jetzt nicht zwingend überraschen.

Ehrlicherweise hatte ich aber zumindest auf Leihgerüchte ala Dalot/CHO gehofft - aber da die Pongracic-Leihe so erfolgreich und problemlos abläuft, denken die Verantwortlichen bestimmt nochmal drüber nach…
:D :saint:
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Nach FT-Informationen hat sich die AS St. Étienne gegen eine Verpflichtung des Keepers auf Leihbasis entschieden. Der französische Erstligist will stattdessen den 24-jährigen Paul Bernardoni von SCO Angers an Bord holen. Eine Einigung in dieser Personalie steht unmittelbar bevor.

Bürki muss sich darum anderweitig umsehen. Der BVB will den 31-Jährigen, der fünf Millionen Euro pro Saison kassiert, gerne von der Gehaltsliste streichen.

Man, Man… diesen Typen wird man auch gar nicht los! Kann man seinen Vertrag nicht einfach auflösen? Ist ja nicht mehr zu ertragen …
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Sehe ich auch so, das geht (mal wieder) voll aufs Management. Wie man seinen Vertrag nach fünf (!) Jahren verlängern kann, um dann nach einem (!!!) weiteren Jahr, in dem er eigentlich gespielt hat wie immer, plötzlich festzustellen, dass er nicht gut genug ist und gerade noch zur Nr. 3 taugt, ist mir weiterhin schleierhaft.
 

Hannapoleon

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
18
...sehr sympathisch wirkenden Herzdame...
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit ne Stunde im Herdecker Krankenhaus warten müssen. Da kommt die Schrulle da rein gewackelt, meldet sich an und noch bevor ihr Knackarsch auf dem Stuhl platz nimmt wird sie aufgerufen.
Ich bin ein Mensch zweiter Klasse und sie, das muss ich zu geben, ist echt Bild schön.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ihr habt mich nicht enttäuscht. Das googlen hat sich gelohnt. Wirklich krass, dieser lange Vertrag.
 
Oben