Gravitz
Lehny die Hohle Hupe
Malen bekommt keine Freigabe von Eindhoven.
Sagt wer?
Malen bekommt keine Freigabe von Eindhoven.
Als BVB Fan würde ich bei einer Ablöse von 20 Mille in die Kiste kotzen. Sabitzer ist doch ein völliger Durchschnittskicker, der ab und zu ein tolles Tor erzielt und alle denken sofort was für ein geiler Spieler. Dabei ist er technisch ziemlich bescheiden und seine Entscheidungen mit Ball am Fuß sind oft sehr merkwürdig. Für mich einer der Gründe, warum RB nicht wirklich voran kommt.Wie steht ihr denn zu den Sabitzer Gerüchten?
Sagt wer?
Sogar wenn Sabitzer gut und günstig wäre, würde ich ihn nicht wollen. Wenn es eine Position gibt, wo wir niemanden brauchen, dann ZM. Dahoud, Bellingham, Witsel, Can, Delaney, vlt noch Brandt. Selbst wenn es uns gelänge, zB aus Delaney 20 Mio zu machen, sollte man das in echte Team Needs stecken.
Bin gespannt wie aktiver Fußball unter Rose aussehen wird. Mit der Pressing/Gegenpressing Nummer wird man in der Liga nicht unter die Top 2 kommen. Da gibt es zu viele Teams die gar nicht den Ball haben wollen. Wie also sieht aktiver Fußball mit Rose gegen einen tiefen Gegner aus?Wenn Rose aber sagt, er will schnellen und aktiven Fussball spielen lassen, brauchen wir auch passende Spielertypen. Und das wäre eben zB. ein Sabitzer. Spieler wie Delaney (keinerlei Vertikalität mit Ball) und Witsel (undynamisch und Tempo-Verschlepper) sind bei diesem Spielansatz ziemlich über. Wir sollten unseren Kader dann auch dementsprechend aufstellen und Spieler, die die Kriterien nicht erfüllen und bei jedem Einsatz und jeder Einwechslung die Spielstatik stark verändern, abgeben.
Bin gespannt wie aktiver Fußball unter Rose aussehen wird. Mit der Pressing/Gegenpressing Nummer wird man in der Liga nicht unter die Top 2 kommen. Da gibt es zu viele Teams die gar nicht den Ball haben wollen. Wie also sieht aktiver Fußball mit Rose gegen einen tiefen Gegner aus?
Sobald man Priorisieren muss, werden dann eher andere Baustellen bedient und man muss hoffen, dass sich in diesem Fall bspw. das Duo Jude/Dahoud unter Rose durchsetzen kann bzw. darf…
Deswegen wäre es echt mal wieder nett, einen Trainer zu haben, der sich über einen gewissen Zeitraum sein Team nach seinen Vorstellungen (die hoffentlich nicht aus Busparken & Co. bestehen, sondern für attraktiven und im optimalfall erfolgreichen Fußball stehen) zusammenstellt - egal ob dieser Trainer jetzt Rose, Terzic oder Mr. X heißt.
Wenn Rose aber sagt, er will schnellen und aktiven Fussball spielen lassen, brauchen wir auch passende Spielertypen. Und das wäre eben zB. ein Sabitzer. Spieler wie Delaney (keinerlei Vertikalität mit Ball) und Witsel (undynamisch und Tempo-Verschlepper) sind bei diesem Spielansatz ziemlich über. Wir sollten unseren Kader dann auch dementsprechend aufstellen und Spieler, die die Kriterien nicht erfüllen und bei jedem Einsatz und jeder Einwechslung die Spielstatik stark verändern, abgeben.
Wir haben Jude, Dahoud oder Can.
Nur weil Rose einen gewissen Spielertyp haben möchte, heißt es nicht dass man perspektivisch sinnfreie Transfer macht, und sowas wäre Sabitzer, weil man in diese Konstellation einfach keinen Value-Transfer bekommt, unabhängig von seiner Klasse.
Im ZM können wir uns jetzt ohnehin einen eher perspektivischen Transfer erlauben.
Mit Rose wird nicht alles anders. DIe Herausforderungen werden ähnlich aussehen wie für andere Spitzenvereine. Da wird es nicht darum gehen, dass man 10% mehr presst, sondern wie man das Ballbesitzspiel ohne Sancho gestaltet.
Solche Plus-Minus-Null-Transfers sind meiner Meinung nach einfach sinnlos. Bevor ich einen Durchschnittskicker wie Sabitzer hole, kann ich einfach meinen eigenen Durchschnittskicker Delaney behalten. Der ist wenigstens schon in die Mannschaft integriert. Und Human Resource technisch pure Zeitverschwendung des Personals, Sabitzer zu holen und Delaney zu verkaufen. Wer sich darum kümmern muss, den hätte man besser in Kurzarbeit geschickt.
Dachte Sabitzer wäre ein 8er. Wenn er Tendenz zum 10er hat, können wir gerne Delaney durch Brandt/Reyna ersetzen.
Rose sagt doch selber dass man 1vs1 Skill benötigt, das fehlt nach dem Abgang von Sancho komplett, selbst mit ihm an Bord hätten wir da noch zusätzlich jemanden benötigt.
Need ist klar und Rose selber hat es bereits selber auch gesagt, was dann hier ein Spielertyp wie Sabitzer zu suchen hat, ist mir ein Rätsel?