Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Eigentlich wäre es eine ganz gute Abstrafung für die Verantwortlichen dafür (wenn nix mehr klappt), diese absurden Lücken im Kader bis zu dieser Woche nicht angegangen zu sein. Wenn wir nicht selber auch darunter leiden müssten...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Eigentlich wäre es eine ganz gute Abstrafung für die Verantwortlichen dafür (wenn nix mehr klappt), diese absurden Lücken im Kader bis zu dieser Woche nicht angegangen zu sein. Wenn wir nicht selber auch darunter leiden müssten...
Das Problem ist halt, dass man erst seit dem Delaney-Transfer wieder in der Lage ist was zu machen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Das Problem ist halt, dass man erst seit dem Delaney-Transfer wieder in der Lage ist was zu machen.
Habe ich auch gelesen, aber dann muss es finanziell schon ziemlich schlecht ausschauen, wir reden ja hier auch erstmal nur von Leihgeschäften (klar, die kosten auch ein wenig). Könnte auch erklären, dass man bei dem Delaney Transfer Sevilla schon sehr entgegen gekommen ist, bzw. das musste. Einer der schlechtesten Buli-Stammspieler der letzten Jahre (Marco Friedl) kostet Union anscheinend nun ähnlich viel. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Einer der schlechtesten Buli-Stammspieler der letzten Jahre (Marco Friedl) kostet Union anscheinend nun ähnlich viel. :crazy:

Uns fliegen da auch die viel zu hohen Gehälter um die Ohren. Spieler wie Bürki, Wolf oder Schulz haben alle irgendwo ihren Markt, nur können sich die passenden Vereine die überbezahlten Spieler dann gar nicht leisten.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Uns fliegen da auch die viel zu hohen Gehälter um die Ohren. Spieler wie Bürki, Wolf oder Schulz haben alle irgendwo ihren Markt, nur können sich die passenden Vereine die überbezahlten Spieler dann gar nicht leisten.
Jo, selbst die kurze Verlängerung von Bürki war dann rückblickend betrachtet (viele haben es direkt so eingeordnet) ein erneuter Fehler des Managements. Wolf 5 Millionen Gehalt und Schulz wahrscheinlich noch mehr ist natürlich die Krönung. Hoffentlich lernt man mal in Zukunft daraus...wenn man so eine AK wie zum Beispiel bei Wolf ziehen möchte, ist das ja Ok und kann man versuchen, dann muss aber klar gemacht werden, dass der sich erstmal beweisen muss, bevor es 5 Millionen Gehalt gibt (ansonsten hätte er woanders hin oder bei FF bleiben können...).
Schulz war mal wieder ein Versagen auf allen Ebenen, ich kann mir immer noch nicht erklären, warum da niemand einschreiten konnte. Jeder hier wusste, dass das nix wird.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Ich würde Haaland tatsächlich sogar noch kurzfristig abgeben sofern eine brauchbare 1b Alternative da wäre. Glaube die Mannschaft ist jetzt schon genervt von dem Hype und bei ihm besteht durchaus die Gefahr, dass er sich schon jetzt für zu gut für den BvB sieht und mehr für sich und seine Stats spielt als fürs Team (was ich bisher aber nicht so gesehen habe). Sein Ehrgeiz kann auch schnell in Negativität ausarten, wenn er die Anspiele mal nicht bekommt usw.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Hoffentlich lernt man mal in Zukunft daraus

Zorc sicher nicht mehr.
Kehl ist zwar auch von mir nicht die Wunschlösung, hätte Mislintat bevorzugt, aber er ist nicht Zorc.
Ob er gut oder schlecht ist, kann man nicht sagen, aber die Hoffnung auf eine andere Herangehensweise beim Kadermanagement ist zumindest gegeben.

Zorc ist in vielen Mustern gefangen und kommt da nicht mehr raus. Kehl kann ich zumindest zutrauen, Fehler abzustellen und dazuzulernen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Glaube die Mannschaft ist jetzt schon genervt von dem Hype und bei ihm besteht durchaus die Gefahr, dass er sich schon jetzt für zu gut für den BvB sieht und mehr für sich und seine Stats spielt als fürs Team (was ich bisher aber nicht so gesehen habe).

Dafür gibt es doch überhaupt keine Anzeichen. Ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt wäre doch kompletter Wahnsinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Was in dieser Simplifizierung einfach völliger Quatsch ist. Kein Mensch mit klarem Fußballverstand kommt doch auf die Idee, beides gegeneinander auszuspielen oder aufzurechnen. Taktische Disziplin ist die absolute Basis jedes Mannschaftsports, große individuelle Fähigkeiten brauch man, um aus einer taktischen Disziplin heraus besondere Momente zu kreieren. Das Erste braucht das Zweite, um erfolgreicher zu sein als andere. Das Zweite ist ohne das Erste einfach genau gar nichts wert.
Du lieferst ja durchaus Denkanstöße, denen man folgen kann (oder eben nicht, wie man eben mag). Aber ich fände deine Beiträge viel lesbarer, wenn du nicht permanent mit Anglizismen um dich werfen würdest. Mit deinem "you know" und "easy game, bro" Zeugs fällt es mir, ehrlich gesagt, sehr schwer, deine Aussagen ernstzunehmen. Obwohl sie es inhaltlich durchaus verdienen.

Sorry, bin zweisprachig aufgewachsen und aus stilistischen halb postironischen Gründen finde ich das Nutzen von Anglizismen einfach sweet.

Taktische Disziplin ist sicher wichtig, aber eben eine Grundtugend, die jeder Bulispieler haben sollte. Zum nächsten Level benötigt man aber individuelle Klasse eines Hakimi oder früher Marcelo. Leider wird bei diesen Spielern das Risiko ihrer Spielweise überbetont, während die Stärken relativiert werden. Es geht mir um die Gewichtung. Im Zweifel lebe ich mit den Risiken eines Davies oder Hakimis und verzichte auf taktische Disziplin, die Spieler wie Halstenberg oder Meunier mitbringen. I think, you get my point =)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Sorry, bin zweisprachig aufgewachsen und aus stilistischen halb postironischen Gründen finde ich das Nutzen von Anglizismen einfach sweet.

Taktische Disziplin ist sicher wichtig, aber eben eine Grundtugend, die jeder Bulispieler haben sollte. Zum nächsten Level benötigt man aber individuelle Klasse eines Hakimi oder früher Marcelo. Leider wird bei diesen Spielern das Risiko ihrer Spielweise überbetont, während die Stärken relativiert werden. Es geht mir um die Gewichtung. Im Zweifel lebe ich mit den Risiken eines Davies oder Hakimis und verzichte auf taktische Disziplin, die Spieler wie Halstenberg oder Meunier mitbringen. I think, you get my point =)

Word.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde Haaland tatsächlich sogar noch kurzfristig abgeben sofern eine brauchbare 1b Alternative da wäre. Glaube die Mannschaft ist jetzt schon genervt von dem Hype und bei ihm besteht durchaus die Gefahr, dass er sich schon jetzt für zu gut für den BvB sieht und mehr für sich und seine Stats spielt als fürs Team (was ich bisher aber nicht so gesehen habe). Sein Ehrgeiz kann auch schnell in Negativität ausarten, wenn er die Anspiele mal nicht bekommt usw.
Da bin ich bei dir. Akanji hat es im Interview auch sehr deutlich gemacht, dass der Sieg eine Mannschaftsleistung war und nicht von Haaland allein errungen wurde. Sollte man noch Hudson Odoi klar machen (Leihe mit KO) und Dalot auf rechts, stünde man nicht unbedingt schlechter da.
Malen geht ins Zentrum und das Konto freut sich. Sollte Mbappe 170 kosten, dann kann man doch auch ganz sicher knapp 200 Mio von PSG fordern.
Ich würde es machen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man steht mit Malen, Hudson Odoi und Dalot sicher nicht besser da als mit Malen und Haaland. Dabei finde ich Hudson Odoi und Dalot super und leider eine top Verstärkung für Dortmund, sollte es so kommen. Aber Haaland hebt die Truppe auf ein anderes Niveau. Ihn kurzfristig abzugeben füllt das Konto, macht einen aber auf absehbare Zeit schlechter, weil Dortmund keinen Ersatz mit entsprechender Qualität bekommt. Es sei denn man schafft es erneut, einen neuen Weltklasse Spieler zu formen, der aber schon früh eine echte Verstärkung ist wie Sancho, Dembele oder eben Haaland.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man steht mit Malen, Hudson Odoi und Dalot sicher nicht besser da als mit Malen und Haaland. Dabei finde ich Hudson Odoi und Dalot super und leider eine top Verstärkung für Dortmund. Aber Haaland hebt die Truppe auf ein anderes Niveau.
Dafür hat man wahrscheinlich 100 Mio brutto mehr auf dem Konto (Haaland-Hudson Odoi-Dalot) und kann damit schon mal ein bisschen für die nächste Transferperiode planen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Wenn man Spieler von ManU will, warum hat man die denn nicht klargemacht als Sancho noch ein Druckmittel war? Hätte man doch mit dem Sancho deal verknüpfen können.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Hudson-Odoi für ein Jahr zu leihen wäre eine schöne Option um einen Spielertyp in den Kader zu bekommen den man sonst aktuell nicht hat.
Dazu noch ein ordentlicher RV und man sollte in der aktuellen Situation ganz ordentlich aufgestellt sein. Gerne auch mal sowas wie Ein Jahr Leihe + Kaufoption.
Hoffentlich flattert noch ein ordentliches Angebot für Wolf und Bürki rein. Bei beiden eigentlich nur wichtig, dass man sich das Gehalt spart.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Zorc ist völlig überrascht, dass der Kader noch Baustellen hat.

Ich denke nicht, dass er überrascht ist. Ich denke tatsächlich, dass sich die meisten Möglichkeiten oftmals erst so kurz vor knapp ergeben. CHO ist unzufrieden in London, war er vor ein paar Wochen vielleicht noch nicht. Dalot kann erst gehen, wenn ManU noch was macht auf AV. Daher hängt es hier nicht unbedingt nur am BVB. Ich denke schon, dass man sich mit einigen Personalien schon früher beschäftigt hat, alles andere wäre auch fahrlässig. Rose hat ja schon vor Wochen gesagt, dass man im Bereich 1vs1 was machen möchte.

Wenn beide Transfers klappen, yessas - wenn nicht, dann ist es natürlich extrem enttäuschend.

Zorc sagte gestern oder vorgestern, er sei am Weg zum Flughafen Paris? Was bedeutet das? ;)
 
Oben