Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken

Tony Jaa

Bankspieler
Tigges ist natürlich ein ganz anderes Level aber für einen guten stürmer sind 20 Tore in Dortmund definitiv eher notwendig als eine tolle Leistung. Paco Batshuayi... man gucke sich auch mal die Tore pro Minute bei einem Ramos an.

Am besten fände ich wenn Moukoko nächste Saison unser 20 Tore Mann wird.

Wenn wir einen neuen holen darf es gerne mal ein anderer sein der mehr Bälle festmacht und die abschlussstarken Spieler um ihn herum füttert. (Adeyemi, Moukoko, Reus).

Sehe ich auch so.
Auf einem Stürmermarkt, indem Kalajdzic eine ernsthafte Option für die Lewandoski-Nachfolge zu sein scheint, muss man nicht etwas machen, nur um es zu machen.
Man hat jetzt für Adeyemi und Malen 70 Mio. oder so innerhalb von 12 Monaten ausgegeben, auch wegen der angeblichen Torstärke. Das muss man auch mal reichen. Ich würde das Geld ohnehin viel lieber für einen hochwertigen kreativen Außen einplanen. Kann nicht sein, dass man da wieder auf Spieler wie Thorgan Hazard angewiesen wird.

Steigerwald

Bankspieler
Auf welcher Position wird Adeyemi bei euch eingeplant? Wird er zu Saisonbeginn in der ersten 11 stehen?

Blayde

Bankspieler
Wird spannend. JBG muss als LA gesetzt sein. Adeyemi muss irgendwo gesetzt sein. Ob RA oder MS oder ZOM bleibt offen!?

Bleibt im 433 eine Position für Reus/Moukoko/neuen MS/Malen bzw zwei Positionen im 4231. Oder wir haben Pech und JBG landet erstmal auf der Bank.

NcsHawk

Bankspieler
Kobel
Meunier - Süle - Schlotterbeck - Rapha
Bellingham - Reyna - Öz/Can
Reus - Moukoko - Adeyemi/Malen

Ist sowas was ich mir zum Saisonbeginn vorstellen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wird spannend. JBG muss als LA gesetzt sein.
Ich weiß, dass er hier im Forum jede Menge Hype und vermutlich ebensoviel Talent hat. Aber ist das wirklich realisitisch, dass man direkt auf einen Spieler ohne nennenswerte Erfahrung im obersten Regal des Profifußballs setzt?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kobel
Meunier - Süle - Schlotterbeck - Rapha
Bellingham - Reyna - Öz/Can
Reus - Moukoko - Adeyemi/Malen

Ist sowas was ich mir zum Saisonbeginn vorstellen kann.

Terzic hat doch eher 4-2-3-1 Spielen lassen, oder nicht?

Wenn wir davon ausgehen, dass noch ein Stürmer kommt und wir bei „wünsch dir was“ wären, würde ich persönlich früher oder später gerne folgenden „Kern“ sehen…

Kobel
Morey - Süle/Hummels/Schlotterbeck - Rapha
Bellingham - Öz/Can
Reus/Reyna
Adeyemi - Mr. X/Moukoko - Malen/JBG

Özcan dabei die große Wundertüte, kann ich null einschätzen, aber gegen Can wohl nicht chancenlos. Bei Meunier hoffe ich einfach dass sich Terzic an die Zeiten mit Morey erinnert und dessen Knie irgendwie hält - was neues wird auf RV ja anscheinend (leider) nicht mehr kommen…

Aber egal, wie es am Ende auf dem Platz aussieht, warum dieser Kader von den Medien zum großen Bayern-Angriff gehyped wird, werde ich wohl nie verstehen…

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei Meunier hoffe ich einfach dass sich Terzic an die Zeiten mit Morey erinnert und dessen Knie irgendwie hält - was neues wird auf RV ja anscheinend (leider) nicht mehr kommen…

Wenn Rückschlüsse aus der ersten Amtszeit möglich sind, müsste Meunier eigentlich einen schweren Stand haben. Der war, trotz Verletzung, komplett hinten dran und nur die Nummer 3 auf RV.

Aber egal, wie es am Ende auf dem Platz aussieht, warum dieser Kader von den Medien zum großen Bayern-Angriff gehyped wird, werde ich wohl nie verstehen…

Na gut, nach den Transfers von Hazard, Hummels, Schulz und Brandt wurden wir medial, teilweise auch von Fans, zum großen Meisterschaftskandidaten geredet. Da verwundert das aktuell nicht :LOL:

L-james

Allrounder
Ich weiß, dass er hier im Forum jede Menge Hype und vermutlich ebensoviel Talent hat. Aber ist das wirklich realisitisch, dass man direkt auf einen Spieler ohne nennenswerte Erfahrung im obersten Regal des Profifußballs setzt?

JBG wird im August 18 Jahre alt, in dem Alter haben in Dortmund schon einige andere eine wichtige Rolle eingenommen, bei ihm erwarte ich das gleiche.

Was zählt sind die Fähigkeiten + wie man die einsetzt. Was bringen mir die ganzen erfahreneren limitierteren Spieler? JBG war am Ende der vergangenen Saison wo er die Chance bekam, direkt ein Impactplayer, hatte Torbeteiligungen und hat Dinge gemacht, die die anderen nicht drauf haben.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Ist natürlich reines Wunschdenken, fern jeglicher Realität. Einen 17-Jährigen nahezu ohne Profierfahrung... als zwingend "gesetzt" anzusehen, ist einfach nur lächerlich. Am Ende ist es natürlich eine Frage des Talents, er dürfte sich über die Rolle der Rotationsspielers (in dem Alter wäre das beim BVB auch schon eine Statement) für Weiteres empfehlen. Ist also nicht zwingend auszuschließen, dass er im weiteren Verlauf der Saison vielleicht auch Stammspieler werden könnte, jedoch nicht am Anfang der Saison. Bisschen für ihn spricht eben die Tatsache, dass die Flügel nicht sonderlich gut besetzt sind beim BVB.
Man hat über Moukoko hier auch geschrieben, dass er problemlos an die 20 Tore sofort in der Bundesliga kommen wird. Wenn dieser Mal 20 Minuten am Stück erhalten sollte, das wäre ein Anfang.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mal kurz den aktuellen RN-Bericht zusammengefasst:

- Alario als günstige Option möglich
- Kalajdzic nicht so weit oben auf der Wunschliste
- mindestens 2 Namen stehen drüber, die aber bisher wenig genannt worden sein sollen

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dzeko dürfte demnächst frei werden… :saint:

Wäre nach all den Jahren und Gerüchten ziemlich witzig.

Frage mich aber schon, wer die beiden Namen sein sollen, die bisher kaum genannt wurden. Broja? Und da ist mehr als fraglich, ob da überhaupt eine Chance besteht. Ansonsten viele zu teure Namen (Gouiri, Scamacca) oder eben etliche Namen die in den Medien präsent waren (siehe Sesko).

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bin ich auch gespannt, je mehr man sich mal ein paar „Listen“ anschaut umso unverständlicher wird es für mich, warum man bei Hlozek abgewunken hat - das Paket war schon ziemlich interessant…

Sesko wäre noch einer der wenigen - ansatzweise realistischen - Kandidaten, die mich ich wirklich reizen würde. Aber ob Watzke nochmal im RB-Kosmos wildern will?

Anonsten wird es vielleicht doch sowas wie Zirkzee/Dolberg oder man „gönnt“ sich mit etwas Verzweiflung einen gescheiterten „größeren“ Namen im gehobeneren Alter (Kategorie Icardi, Morata)…
:saint:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bin ich auch gespannt, je mehr man sich mal ein paar „Listen“ anschaut umso unverständlicher wird es für mich, warum man bei Hlozek abgewunken hat - das Paket war schon mehr als interessant…

Sesko wäre noch einer der wenigen ansatzweise realistischen Kandidaten, die mich noch überzeugen könnten. Aber nochmal im RB-Kosmos wildern? Mmhhh…

Anonsten ist es vielleicht doch Zirkzee oder sowas wie Dolberg…
:saint:

Bei Sesko würde uns RB sicherlich bluten lassen. Interessant ist er, aber wurde auch oft in den Medien genannt und passt dann nicht so richtig ins "RN-Profil".

Bei Dollberg wüsste ich dann aber nicht, worauf man warten würde. Der hat nie die großen Erwartungen erfüllt und auch keine hervorstechende Saison hinter sich. Nizza wäre sicherlich gesprächsbereit.

Zirkzee fände ich interessanter als Kalajdzic. Vermutlich ist er auch günstiger.

Oben