Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Man wurde easy Zweiter, weil man punktemäßig völlig überperformt hat. Man ist auch easy in der CL-Vorrunde und UEFA-Cup 1/512-Finale rausgeflogen.
Ansonsten war es von @L-james so gemeint, dass man, wenn man alles nach Malen ausrichtet, in den anderen BEreichen deutlich abbauen könnte. Nichts für ungut, aber ich glaube nicht, dass wir letzte Saison einen Punkt weniger hätten, wenn Malen nicht da gewesen wäre.

Ich dagegen kann in seiner Aussage keinerlei "könnte" rauslesen. Und ein deswegen sportlicher Abgesang macht halt erstmal wenig Sinn bzw. widerspricht den sonstigen Forderungen hier im Forum nach Wingern, wenn genau die in einem auf Malen ausgerichteten System eine hohe Rolle spielen.

Aber mir soll es auch egal sein. Malen ist (noch) hier und Terzic muss das beste draus machen ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Lt. L‘Equipe sollen die Bayern jetzt neben Kalajdzic auch an Ekitike interessiert sein. Wäre durchaus eine lustige Randnotiz, wenn am Ende gefühlt alle gehandelten Stürmeroptionen in der gleichen Liga landen würden…

:D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Reus verpasst wohl den Trainingsauftakt.
Trotz großer Personal Rochade... Manche Dinge bleiben einfach immer wie sie waren. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Haller ist seit kurzem in Dortmund, um den Medizincheck zu machen. Da sollten wir heute noch die offzielle News vom BVB bekommen.

So wichtig btw jetzt Verkäufe wären, habe ich ein wenig Angst, dass wir, wenn wir die Spieler loswerden, Raum für +30 Mio. verpflichten :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
15 mio Ablöse + Gehalt von der Payroll wäre schon gut.
Das schlimme ist, da sind auch andere Kandidaten wie Wolf oder Schulz die auch ähnliche Gehälter haben, aber die will kein Schwein.
Thorgan ist zu verletzungsanfällig, aber im Vergleich zu den genannten kann er wenigstens bisschen kicken, weshalb man ihn auch einfacher verkauft bekommt, siehe Interesse von Newcastle.

Es wäre ein Traum wenn noch jemand um die Ecke kommt und uns Meunier abnimmt. Mit den Ablösen + Gehaltseinsparungen könnte man nochmal richtig auf RV gehen, für mich die große Schwachstelle nach aktuellem Stand.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.632
Punkte
113
Kleiner Artikel von Röckenhaus. Steht jetzt nicht unfassbar viel drin, nur dass u.a. die Trennung von Rose weniger harmonisch war als verkündet. Moukoko, JBG und Rothe sich alle sehr freuen über den Wechsel und sich nun gute Chancen auf Einsätze erwarten. Ansonsten soll intern Özcan als der bisher wichtigste Transfer angesehen werden.

https://www.sueddeutsche.de/sport/haller-transfer-bvb-dortmund-1.5609062
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
leiner Artikel von Röckenhaus. Steht jetzt nicht unfassbar viel drin, nur dass u.a. die Trennung von Rose weniger harmonisch war als verkündet.

Das überrascht mich nicht. Ich kannte Rose vorher kaum und fand seinen Ruf im Verhältnis zu seiner Vita überraschend herausgehoben. Er ist ein sehr, sehr guter Selbstdarsteller. Dass er nun Dortmund nach den gezeigten Leistungen ohne jeglichen Verlust seiner (überhöhten) Reputation verlässt, zeigt einfach nochmal auf, wie gut er sich präsentieren kann. Stöger und Bosz haben in kürzerer Zeit beispielsweise deutlich mehr Schaden genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gibt lose Gerüchte (Quellen leider nicht der Knaller) um Chukwuemeka und Sinisterra :beten:

Hoffe, JBG leistet bei der Nationalmannschaft Überzeugungsarbeit. Wäre krass, wenn wir 3 der besten U-20 Talente aus England hätten.

Und Sinisterra wäre so ein signifikantes Upgrade zu Hazard und der Spielertyp den wir damals schon hätten verpflichten sollen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Spieler wäre echt stark und würde super ins Mittelfeld passen. Was Aston Villa diesbezüglich macht würde ich dann zwar 0 verstehen, aber das ist ja nicht unser Problem. Quellen sind aber wie erwähnt noch etwas dürftig.

Wäre ja nicht unbedingt freiwillig. Vertrag geht bis 2023. Wäre natürlich bombe. Durch Sancho und Jude haben wir nun ein Extra-Standing bei jungen Toptalenten in dem Land, welches neben Frankreich den größten Talentpool weltweit besitzt.
Wäre es nicht Profifußball, müsste man eigentlich schon ein schlechtes Gewissen bekommen, so wie wir bei anderen Vereinen die Rosinen rauspicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Wäre es nicht Profifußball, müsste man eigentlich schon ein schlechtes Gewissen bekommen, so wie wir bei anderen Vereinen die Rosinen rauspicken.

Wobei man halt sagen muss, fast nirgendwo anders können sich diese Rosinen besser entwickeln wie bei uns. Der entscheidende Unterschied ist, sie machen das in Dortmund bei einem Top15-Verein in Europa. In diesem Regal ist das nirgendwo anders so möglich.
Im Anschluss werden dann die Rosinen auch von uns gepickt. Wir bekommen dann wenigstens eine entsprechende Vergütung, aber das sollte das mindeste sein, nachdem wir sie geformt haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.632
Punkte
113
Chukwuemeka hat der BVB doch schon länger auf dem Schirm, wenn ich mich nicht irre?
Ja, deswegen darf man da auch weiter drauf hoffen. Die Quelle von heute war aber Quatsch und von einem Fake-Account. Da es in der Vergangenheit aber wie gesagt schon Quellen gab, besteht trotzdem Hoffnung.
 
Oben