Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ich finde es schon sehr ernüchternd, dass ein 18 Jähriger Moukoko bei insgesamt 15 Millionen signing fee gerade mal für drei (!) Jahre verlängert. Das macht aus den leistungsbezogenen 6 Millionen locker mal 9. Die Altersfrage schwebt dazu im Hintergrund. Aber das medial kolportierte leistungsbezogene Gehalt ist das eher nicht.

Das ganze Spiel wird spätestens 2025 wieder los gehen - wenn er denn bis dahin sportlich liefert. Und seien wir ehrlich: Wenn er seine Tore schießt und sein Potenzial zeigt, dann ist er 2025 weg oder geht 2026 ablösefrei.

Naja, dafür ist jetzt hoffentlich mal Ruhe und medial kann es dann mit Reus weitergehen. Ich hoffe, dass Hummels und Dahoud verlängern und man mit Reus zu deutlich geringeren Bezügen für 1 Jahr + Option verlängert. Sollte er darauf beharren Topverdiener zu bleiben, würde ich ihn tatsächlich gehen lassen. Ein Umbruch auf der Position und ein neuer Kapitän würde dem Verein einfach verdammt gut tun. Reus wird 34, ist oft verletzt und sein Gehalt entspricht bei weitem nicht seinen Leistungen. Wenn Kehl es ernst meint mit den leistungsbezogenen Gehältern, dann kann er gleich bei Reus anfangen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Ich bin optimistisch, dass Moukoko nicht der total übertriebene Durchbruch gelingt, er aber beweist, dass er sehr gut auf CL-Niveau kicken kann. Dann haben wir mit ihm und Haller zwei CL-taugliche Stürmer, für die wir eigentlich der perfekte Verein sind, da es eine Stufe höher bei den Top 5 bis 10 schief gehen könnte.
Zudem könnten sich Haller und Moukoko gegenseitig die Scorer klauen, dass sie nicht die gleiche Aufmerksamkeit bekommen wie ein Stürmer, der 30 Tore macht.

Warum sollten wir jeden unserer Spieler verlieren? Es gibt so geile Kicker, die über Jahre bei Teams wie Atletico, Inter, Napoli, Tottenham etc geblieben sind. Das können wir auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Es ist echt wild, wie der BVB seinen Kader mit durchschnittlichen BL-Spielern füllt und diese dabei in der Regel so überbezahlt, dass man sie auch nicht mehr los wird.
Mittlerweile täuschen echt nur noch teilweise die Handvoll Volltreffer bei den Transfers (Dembele, Sancho, Haaland, Bellingham) und deren (finanzieller) Impact darüber hinweg, wie schlecht die Kaderpolitik ist.
Wie steht denn der Verein finanziell aktuell da? Braucht es dann demnächst die nächste Granate im Preisbereich 15-20 Mio, die man dann zwei Jahre später für 120Mio weiterverscherbeln kann oder steht das traurige Gerüst wenigstens auf soliden Beinen?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.016
Punkte
113
Vor ein paar Jahren gab es mal eine Aussage dass man Transfereinnahmen bräuchte um den Kader zu fianzieren. Da gab es aber weniger Meuniers im Kader.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Zur Einstimmung für die Rückrunde…


Ist halt der Humor von heute, aber ein paar Szenen haben mich durchaus erwischt…
:D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Zum Glück können wir uns dann ab Sonntag wieder über die schlechten Leistungen auf dem Platz ärgern und müssen uns nicht mehr mit den vielen Insidern und Gerüchtestreuern beschäftigen. :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Es ist echt wild, wie der BVB seinen Kader mit durchschnittlichen BL-Spielern füllt und diese dabei in der Regel so überbezahlt, dass man sie auch nicht mehr los wird.
Mittlerweile täuschen echt nur noch teilweise die Handvoll Volltreffer bei den Transfers (Dembele, Sancho, Haaland, Bellingham) und deren (finanzieller) Impact darüber hinweg, wie schlecht die Kaderpolitik ist.
Das predigen hier einige schon seit etlichen Jahren, aber manche sind einfach nicht belehrbar, lernen ums verrecken nicht dazu und das entscheidende, sind nicht ehrlich zu sich selber. Gilt sowohl für Vereinsverantwortliche wie auch Fans.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Bensebaini ist unser skillreichster Spieler im Kader. Man könnte vielleicht noch Koné nennen, danach kommt aber nichts mehr. Thuram regelt das mehr über die Geschwindigkeit, Plea überzeugt durch Spielstärke. Wenn man auf Dynamik steht, auf 1 vs 1, auf Spieler die sich was trauen, dann ist Bensebaini eigentlich eine gute Wahl.
34,5 km/h Endgeschwindigkeit, übrigens derselbe Wert wie bei Linton Maina. Technisch ist er schon nicht abfallend.

Seine aggressive Spielart lässt Bensebaini etwas in diese Richtung "beinharter Verteidiger" verorten. Aber das wird der eigentlichen Spielweise nicht gerecht. Ja, er ist aggressiv in den Tacklings, manchmal auch überhart und hitzköpfig, aber ist auch skillreich. Dazu auch immer wieder torgefährlich. Gut bei Offensivstandards, sicher vom Elfmeter. Sein eigentliches Problem ist tatsächlich das Defensivverhalten, weil er zu häufig unachtsam ist. Er lässt den Gegenspieler aus den Augen, nimmt den Laufweg nicht an bzw. zu spät an. Da sind gewisse Konzentrationsmängel zu beobachten, wodurch er häufig in den Fokus gerät. Auch plumpe Fouls kommen vor, die unnötige gefährliche Standards zur Folge haben können.
Wenn er das Minimieren kann, dann ist das als Gesamtpaket schon ein wirklich guter Außenverteidiger. Wir reden hier aber von Defensivschwächen, nicht von fehlender spielerischer/technischer Qualität.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Bensebaini ist unser skillreichster Spieler im Kader. Man könnte vielleicht noch Koné nennen, danach kommt aber nichts mehr. Thuram regelt das mehr über die Geschwindigkeit, Plea überzeugt durch Spielstärke. Wenn man auf Dynamik steht, auf 1 vs 1, auf Spieler die sich was trauen, dann ist Bensebaini eigentlich eine gute Wahl.
34,5 km/h Endgeschwindigkeit, übrigens derselbe Wert wie bei Linton Maina. Technisch ist er schon nicht abfallend.

Seine aggressive Spielart lässt Bensebaini etwas in diese Richtung "beinharter Verteidiger" verorten. Aber das wird der eigentlichen Spielweise nicht gerecht. Ja, er ist aggressiv in den Tacklings, manchmal auch überhart und hitzköpfig, aber ist auch skillreich. Dazu auch immer wieder torgefährlich. Gut bei Offensivstandards, sicher vom Elfmeter. Sein eigentliches Problem ist tatsächlich das Defensivverhalten, weil er zu häufig unachtsam ist. Er lässt den Gegenspieler aus den Augen, nimmt den Laufweg nicht an bzw. zu spät an. Da sind gewisse Konzentrationsmängel zu beobachten, wodurch er häufig in den Fokus gerät. Auch plumpe Fouls kommen vor, die unnötige gefährliche Standards zur Folge haben können.
Wenn er das Minimieren kann, dann ist das als Gesamtpaket schon ein wirklich guter Außenverteidiger. Wir reden hier aber von Defensivschwächen, nicht von fehlender spielerischer/technischer Qualität.

Also wenn kone mit der skillreichste Spieler in Gladbach ist, sieht es düster aus. Der lebt momentan umso mehr von seiner Dynamik wie von sonst was.

1gg1 sehe ich bense auch nicht zwingend als stark an, da fehlt ihm der Antritt. Spielerisch ist das schon in Ordnung und torgefährlich ist er allemal, aber dafür defensiv umso wilder und riskant unterwegs.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Also wenn kone mit der skillreichste Spieler in Gladbach ist, sieht es düster aus. Der lebt momentan umso mehr von seiner Dynamik wie von sonst was.

Doch? Koné hat bessere Werte im Dribbling als Musiala in der aktuellen Bundesligasaison. Im Mittelfeld kann das nur Bellingham überbieten.

Bensebaini wollte ich jetzt nicht direkt als 1 vs 1-Spieler bezeichnen. Es hat jedoch eine sehr risikobetonte Spielweise, wodurch er sich eben auch in solche Situationen begibt. Er ist nicht der Spieler für irgendwelche Querpässe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben