Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
Für den Spieler natürlich eine super Chance, für die 2. Mannschaft aber mies ihn zu verlieren.
Bochum wird natürlich an Osterhage denken, aber ich glaub nicht, dass man das ganz vergleichen kann. Beide waren oft und viel verletzt beim BVB, aber Osterhage hat zumindest immer gut bis sehr gut gespielt in der U19 und U23 wenn er mal fit war.

Bei Broschinski lief bis zu dieser Saison wenig beim BVB (bei Cottbus damals war er aber ein sehr gutes Talent, deswegen kann ich die Hoffnung verstehen). Diese Saison ist er dann mal fit und es sieht besser aus, aber Bäume ausgerissen hat er auch nicht. Und Bochum heißt halt Bundesliga. Ist schon ein gehöriger Schritt. Aber vielleicht waren es tatsächlich bisher die Verletzungen und diese Saison halt Preußer. ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Entweder Terzic benched Malen & Adeyemi, oder er findet ein System, wo sie als 2. Spitze agieren können. So macht das für beide Seiten keinen Sinn.

Süle und Dahoud sollten für Schlotterbeck und Özcan rein rücken.

Ich erkenne 0,0 Weiterentwicklung.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Entweder Terzic benched Malen & Adeyemi, oder er findet ein System, wo sie als 2. Spitze agieren können. So macht das für beide Seiten keinen Sinn.

Süle und Dahoud sollten für Schlotterbeck und Özcan rein rücken.

Ich erkenne 0,0 Weiterentwicklung.
Der BVB wird genug Tore erzielen.
Mit Brandt, Bellingham, Reyna, Moukoko, Haller und JBG sollte genug Qualität zur Verfügung stehen um regelmäßig zu treffen.
Wenn du aber in jedem Spiel mindestens drei Tore brauchst um überhaupt was zählbares mitzunehmen kannst du nicht erfolgreich sein.
Man muss die Verteidigung in den Griff bekommen. Jedes Spiel 1+ Gegentore killt die gesamte Saison.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der BVB wird genug Tore erzielen.
Mit Brandt, Bellingham, Reyna, Moukoko, Haller und JBG sollte genug Qualität zur Verfügung stehen um regelmäßig zu treffen.
Es waren ja gestern auch wirklich drei tolle Tore (1:0 nicht unhaltbar, trotzdem stark, Reyna mit überlegtem Abschluss und JBG mit dem "Robben von links") und ein Tor nach Standard ist immer gut.

Wenn du aber in jedem Spiel mindestens drei Tore brauchst um überhaupt was zählbares mitzunehmen kannst du nicht erfolgreich sein.
Man muss die Verteidigung in den Griff bekommen. Jedes Spiel 1+ Gegentore killt die gesamte Saison.
Das war schon sehr luftig und für Augsburg sehr einfach. Ich halte nach wie vor viel von Schlotterbeck, aber eigentlich muss er mal raus. Ich frage mich aber, was Terzic von Süle hält. Der war ja im Test RV, jetzt war er ganz draußen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Generell war das Spiel gestern schon hoffnungsmachend. Offensiv sah es die erste Hälfte und mit den Eingewechselten gut aus. Defensiv waren es zumindest größtenteils individuelle Fehler. Das passiert bei uns natürlich zu oft, aber ist mir in der Form lieber und leichter abzustellen als die komplette Passivität ohne Zugriff, mit der wir mit 11 gg 4 Überzahl ständig Gegentore kassiert und dem Gegner Spielanteile überlassen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Generell war das Spiel gestern schon hoffnungsmachend. Offensiv sah es die erste Hälfte und mit den Eingewechselten gut aus. Defensiv waren es zumindest größtenteils individuelle Fehler. Das passiert bei uns natürlich zu oft, aber ist mir in der Form lieber und leichter abzustellen als die komplette Passivität ohne Zugriff, mit der wir mit 11 gg 4 Überzahl ständig Gegentore kassiert und dem Gegner Spielanteile überlassen haben.

Wobei die 2. Halbzeit ja leider wieder komplett in alten Mustern war. Keine Kontrolle und kein Zugriff, der Gegner bespielt uns 1 gegen 1 übers Feld bzw presst uns schon in der eigenen Hälfte und wir haben kaum Lösungen. Erst mit den Wechseln wurde es dann wieder besser.

Berger ist auch dabei :beten:

 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
Ich hatte es eigentlich schon abgehakt durch die englischen Quellen der letzten Tage. Jetzt macht man sich wieder Hoffnung. Hoffentlich nicht umsonst.

Das zugegeben wenige was ich von Fresneda gesehen hab, überzeugt mich sehr. Endlich mal wieder etwas kreativer gedacht.

Duranville könnte auch noch aus Anderlecht geholt werden. Da war man im Sommer ja auch schon dran.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113

So musste Dortmund an Ligarivalen Union Berlin immerhin noch fünf Millionen Euro überweisen. Eine lohnenswerte Investition, ist sich Kehl gewiss. "Er hat eine unglaubliche Mentalität und ein großes Herz. Er bringt viele Attribute mit, die für uns sehr gewinnbringend sind", lobt der BVB-Boss seinen Neuzugang.

Langsam habe ich den Verdacht, dass die Vereinsführung ein Herz für Satire hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Duranville hat in dieser Saison schon 3 Muskelverletzungen erlitten. Für einen 16-jährigen Winger finde ich das schon bedenklich. Sicherlich kann man Phasen haben und dies muss sich später nicht mehr fortsetzen, auf der anderen Seite könnte aber eine generelle Verletzungsanfälligkeit bestehen. Für einen niedrigen Preis kann man sicherlich so ein Gambling versuchen, wenn aber wirklich 10 Mio + das kosten soll, dann darf man Zweifel haben. Der Junge hat mehr Muskelverletzungen erlitten... als Tore erzielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Duranville hat in dieser Saison schon 3 Muskelverletzungen erlitten. Für einen 16-jährigen Winger finde ich das schon bedenklich. Sicherlich kann man Phasen haben und dies muss sich später nicht mehr fortsetzen, auf der anderen Seite könnte aber eine generelle Verletzungsanfälligkeit bestehen. Für einen niedrigen Preis kann man sicherlich so ein Gambling versuchen, wenn aber wirklich 10 Mio + das kosten soll, dann darf man Zweifel haben. Der Junge hat mehr Muskelverletzungen erlitten... als Tore erzielt.

Moukokos Sprung in den Herrenbereich, mit den zig Verletzungen, hast du mitbekommen?

Das naheliegenste ist, dass ein im Wachstum sich befindener Körper Probleme bei der Anpassung hat. Daraus jetzt irgendeine grundsätzliche Verletzungsanfälligkeit in dem Alter abzuleiten, ist viel zu verfrüht. Und gewiss kein KO-Kriterium bzw. die falsche Stelle Geld sparen zu wollen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Da ihr hier ja die Gerüchteküche bemüht.
Wieso unterschlagt ihr den Kölner Skhiri? :nono:
Ist der Typ ein richtiger 6er?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Da ihr hier ja die Gerüchteküche bemüht.
Wieso unterschlagt ihr den Kölner Skhiri? :nono:
Ist der Typ ein richtiger 6er?

Ich würde Skhiri eher als Achter sehen, Marke b2b-player. Ziemliches Laufwunder, gut in den Zweikämpfen, die ganz große Offensivgefahr geht aber ab. Ich weiß nicht wie Skhiri als alleiniger Sechser funktionieren würde, vermutlich wäre er dort schwächer aufgehoben. Skhiri ist für mich eher so ein Can-Ersatz, dafür aber deutlich gewissenhafter.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Ich würde Skhiri eher als Achter sehen, Marke b2b-player. Ziemliches Laufwunder, gut in den Zweikämpfen, die ganz große Offensivgefahr geht aber ab. Ich weiß nicht wie Skhiri als alleiniger Sechser funktionieren würde, vermutlich wäre er dort schwächer aufgehoben. Skhiri ist für mich eher so ein Can-Ersatz, dafür aber deutlich gewissenhafter.

Dann wäre er zumindest eher 6er als die anderen. Zumindest würde ich das bei Can auch so sehen.
Mit nem Spieler eher neben sich ist Dahoud da natürlich der stärkste Mann.
Dahoud und Özcan könnte ganz gut klappen. Oder dann einer wie Skhiri neben Dahoud.

Mal etwas optmistisch gedacht: Haller passt deutlich besser zu Halbstürmern wie Malen/Adeyemi.
Jedenfalls was sein Skill des "Ball festmachen" betrifft. Die können dann in die Spitze stoßen. Haller selbst wird, wenn er nicht in der Box ist, eher nicht dorthin rasen von hinten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Mal etwas optmistisch gedacht: Haller passt deutlich besser zu Halbstürmern wie Malen/Adeyemi.
Jedenfalls was sein Skill des "Ball festmachen" betrifft. Die können dann in die Spitze stoßen. Haller selbst wird, wenn er nicht in der Box ist, eher nicht dorthin rasen von hinten.

Ich denke auch, dass der Haller-Transfer exakt deshalb getätigt wurde und auch immer in Zusammenhang mit Malen und Adeyemi gesehen werden muss. Aber das scheint Terzic nicht wirklich zu interessieren.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Ich denke auch, dass der Haller-Transfer exakt deshalb getätigt wurde und auch immer in Zusammenhang mit Malen und Adeyemi gesehen werden muss. Aber das scheint Terzic nicht wirklich zu interessieren.

Er konnte doch bisher gar nicht spielen ;)

Davon ab kann man auch argumentieren, dass wenn wir das Spiel machen, die beiden Halbstürmer nicht ideal sind, um ihn in der Box zu bedienen.
Auf der anderen Seite sollte die Mannschaft dann aber trotzdem stark genug sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben