Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Hier schon etwas länger fast common sense, aber Brandt Hype ist im Mainstream angekommen (wobei die FAZ eine ordentliche Sportredaktion hat, imo). Info tidbit: Brandt hat seit ca einem Jahr die Ernährung umgestellt und macht Tuchel-mäßigen Verzicht auf Gluten und Histamin.

tennisfun

Bankspieler
Brandt hat gerade ein tolle Phase. Der kommt auf den Platz und dann passiert was. Das Tor ist absoluter Wille, auch wenn er beim Abschluss gestört wird.
Für Moukoko tut es mir leid. Hatte einen guten Run, jetzt etwas im Hintergrund und durch die Verletzung muss er dann wieder aufholen. Schade. War ein ziemlich hartes und blödes Foul von Bittencourt. Keine große Chance auf den Ball, ging nur auf die Beine. Gute Besserung Moukoko. Ich finde es gut das er geblieben ist und verstanden hat, dass wenn er sich beim BVB durchsetzen kann und Leistungsträger wird, er es auch woanders (PL) schaffen kann, später. Klingt nach eine Karriereplan.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Moukoko! ------ Leider kaputt getreten, so reagiere ich.
Alle Spieler, die von hinten reingrätschen (z. B . auch oft Schlotterbeck), sollten sofort auch mit roter Karte rechnen! Und sollte der gefoulte Spieler sich dabei verletzen ( und das auch nach Spiel mit eingehender Untersuchung für mindestens 1 Spiel nicht einsatzfähig ist) , überhaupt für eine Anzahl von Spielen gesperrt werden.
Ich glaube, da wäre dieses brutale Einsteigen beendet!!

Solomo

Hundsbua
Moukoko! ------ Leider kaputt getreten, so reagiere ich.
Alle Spieler, die von hinten reingrätschen (z. B . auch oft Schlotterbeck), sollten sofort auch mit roter Karte rechnen! Und sollte der gefoulte Spieler sich dabei verletzen ( und das auch nach Spiel mit eingehender Untersuchung für mindestens 1 Spiel nicht einsatzfähig ist) , überhaupt für eine Anzahl von Spielen gesperrt werden.
Ich glaube, da wäre dieses brutale Einsteigen beendet!!
Bei roter Karte wirst du immer mindestens ein Spiel gesperrt. Ich wäre aber absolut dabei, Grätschen viel härter zu ahnden. Es kommt ja oft das Argument "da war doch der Ball dabei!", aber für mich wäre es in dem Moment automatisch Foul und gelb, in dem der Spieler getroffen wird. Grätsche ohne Ballkontakt immer rot, egal, von wo der Grätschende kommt. Grätschen sind einfach sau gefährlich und oft auch unnötig.

Dafür würde ich bei Schubsern nicht gleich rot ziehen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das geht runter wie Öl.
Im Transferwinter legten die Schwarz-Gelben personell mit Union Berlins Außenverteidiger Julian Ryerson (25) und Anderlechts Rechtsaußen Julien Duranville (16) nach. Über den in Dortmund bereits voll eingegliederten Ryerson sagte Kehl: „Wir haben von dieser Option jetzt schon im Januar Gebrauch gemacht. Er ist ein Spieler, der unglaublich viel mitbringt an Willensstärke, Laufbereitschaft, Einsatz, Engagement. Das tut unserer Gruppe sehr gut.“

Ebenjene Merkmale sind offenbar auch für die kommende Transferplanung von Relevanz. „Wir müssen nicht immer die besten Fußballer auf allen Positionen haben, aber wir müssen eine richtige Zusammenstellung der Mannschaft haben. Das ist Teil der Aufgabe, die ich sowohl im Sommer als auch im Winter und den zukünftigen Transferperioden angehen möchte“, so Kehl.

Vermutlich ist es nur folgerichtig, dass man nun auf einer Erfolgswelle reitet.

LoverNo1

Bankspieler
Das geht runter wie Öl.

Vermutlich ist es nur folgerichtig, dass man nun auf einer Erfolgswelle reitet.

Ergänzend dazu über Bellingham und co :

Die Wunschvorstellung wäre aus Sicht von Borussia Dortmund, einen Spieler mit dieser Qualität so lange möglich bei diesem Klub zu behalten. Ich hätte auch gerne noch Erling Haaland oder Jadon Sancho bei Borussia Dortmund. Denn man möge sich ja nur mal vorstellen, wenn es uns gelungen wäre, alle drei Spieler in einer Mannschaft zu halten, welche Möglichkeiten sich dann ergeben würden. Wir werden immer alles versuchen, Spieler dieser Qualität beim BVB zu halten – weil wir ambitioniert sind, weil wir Titel gewinnen wollen. Dafür brauchen wir nicht nur gute, sondern auch überragende Spieler.“

Interview Ruhr Nachrichten

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da muss Kehl seinen derzeitigen - mit überragenden Kickern nur so vollgepackten - Kader aber ordentlich umstrukturieren…
:saint:

Ich verstehe den Sinn dieser alljährlichen Transfer-Agenden bzw. Phrasen nicht. Die Baustellen sollten offensichtlich sein, daran sollte mal wieder entsprechend konsequent gearbeitet werden und fertig…

Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Da muss Kehl seinen derzeitigen - mit überragenden Kickern nur so vollgepackten - Kader aber ordentlich umstrukturieren…

Ich verstehe den Sinn dieser alljährlichen Transfer-Agenden bzw. Phrasen nicht. Die Baustellen sollten offensichtlich sein, daran sollte mal wieder entsprechend konsequent gearbeitet werden und fertig…

War jetzt aber auch kein Statement, dass man mit Durchschnittskickern zufrieden wäre.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich finde, dass man die Aussagen als Zeichen gegen Guerreiro interpretieren kann. Und womöglich auch gegen Dahoud.

Brummsel

Grumpy Old Man
Der BVB braucht keine überragenden Kicker. Hauptsache, sie bringen die nötige Mentalität mit. :belehr:

btw. wie oft hätte der Verein ohne diese Ausnahme-Kicker denn in den letzten Jahren die CL verpasst?

LoverNo1

Bankspieler
Wird man dann im Sommer sehen…

Logisch.
Unterm Strich sind es 2,3 Spieler, die man gegen stärkere austauschen müsste. Dann wäre man bereits deutlich stärker unterwegs
In den nächsten beiden Wochen wird man vermutlich sehen, was für ein Leistungsvermögen man aktuell hat.

Talib

Bankspieler
Der BVB braucht keine überragenden Kicker. Hauptsache, sie bringen die nötige Mentalität mit. :belehr:

btw. wie oft hätte der Verein ohne diese Ausnahme-Kicker denn in den letzten Jahren die CL verpasst?

Exakt das sagt er nicht. Er spricht die völlig bescheuerte Kaderzusammenstellung an, wo ein Steinchen überhaupt nicht zum anderen passt. Finde Kehls Aussagen in letzter Zeit sehr gut. Dazu ist man an Fresneda dran und hat Duranville eingetütet. Ryerson ist als Allrounder für beide AV-Seiten ein ordentlicher Spieler. Zudem scheint er ja auch bei Jude all in gehen zu wollen. We will see...

L-james

Allrounder

Daran sieht man perfekt, dass die Verantwortlichen komplett lost sind. Man ist seit Jahren fußballerisch in großen Teilen zu schwach besetzt, meint aber man hätte eine Truppe voller Zauberer. Wird ja auch gerne von den Medien so verkauft.
Gleiches Märchen wie mit der "zu jungen und unerfahrenen" Truppe.

Als ob Meunier, Schulz, Wolf, Delaney, Özcan... für große Fußballkunst steht. Das ist wieder mal ein kompletter Irrweg den Kehl da aufzeichnet.

Da können sich hier einige auf die nächsten Transferperioden richtig freuen. Da kommen jetzt noch weitere Ryersons für jedes Mannschaftsteil und entsprechend wird dann auch der Fußball aussehen.

Jetzt gerade hat man eine glückliche Siegesserie und alle Welt labert davon, was der BVB alles richtig mache und alles geändert habe..., wenn es dann mit diesem Grottenfußball wieder Punktverluste gibt, labern alle wieder von fehlender Mentalität.

Das tut echt so weh zu sehen wie die Leute immer und immer wieder die selben Fehler machen.

Der Unterschied von Zorc zu Kehl, letzterer verpackt es für die Öffentlichkeit hübscher.

NcsHawk

Bankspieler
Daran sieht man perfekt, dass die Verantwortlichen komplett lost sind. Man ist seit Jahren fußballerisch in großen Teilen zu schwach besetzt, meint aber man hätte eine Truppe voller Zauberer. Wird ja auch gerne von den Medien so verkauft.
Gleiches Märchen wie mit der "zu jungen und unerfahrenen" Truppe.

Als ob Meunier, Schulz, Wolf, Delaney, Özcan... für große Fußballkunst steht. Das ist wieder mal ein kompletter Irrweg den Kehl da aufzeichnet.

Da können sich hier einige auf die nächsten Transferperioden richtig freuen. Da kommen jetzt noch weitere Ryersons für jedes Mannschaftsteil und entsprechend wird dann auch der Fußball aussehen.

Jetzt gerade hat man eine glückliche Siegesserie und alle Welt labert davon, was der BVB alles richtig mache und alles geändert habe..., wenn es dann mit diesem Grottenfußball wieder Punktverluste gibt, labern alle wieder von fehlender Mentalität.

Das tut echt so weh zu sehen wie die Leute immer und immer wieder die selben Fehler machen.

Der Unterschied von Zorc zu Kehl, letzterer verpackt es für die Öffentlichkeit hübscher.
Bleibe dabei. Wenn Kehl ein Zeichen setzen will dass er die Sache anders angeht als Zorc oder erfolgreicher gestalten kann dann bekommt er eine Verlängerung mit Bellingham hin.

Von deinen aufgezählten Fußballern ist nur ein Kehl Transfer dabei und das ist Özcan.
Mit Fresneda ist man offensichtlich an einem sehr interessanten AV dran.
Adeyemi, Duranville, Schlotterbeck und Süle waren Transfers die man in der Form machen musste.
Die Idee hinter Haller verstehe ich, auch wenn das nicht der Spieler gewesen wäre den ich oben auf dem Zettel hätte.
Özcan und Ryerson haben zusammen 10 Millionen gekostet. Das ist eine ganz andere Hausnummer als die Transfers für Schulz oder Delaney.
Auch zeigt die Vertragsverlängerung von Moukoko ja, dass Kehl weg will von den extrem hohen Grundgehältern.
Als Özcan geholt wurde geisterten Gehaltssummen von ~ 2-3 Millionen durch den Raum.
Mal zum Vergleich das ist circa das was Eindhoven jetzt als Hazard Gehalt für die wenigen Monate übernimmt.

Sicher muss man Kehl nicht über den Klee loben.
Aber man kann eben auch nicht sagen, dass er im gleichen Fahrwasser den selben Kapitän spielt.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich warte auch noch ab, was Kehl anbelangt. Adeyemi der erste big swing, das sah ein Halbjahr sehr schlecht aus, gerade nun etwas hoffnungsvoller. Die Interviews ignoriere ich meistens, aber das, was zu mir durchdringt, klingt bei Kehl einen Hauch aggressiver und mutiger, als man es von der Zorc/Watzke-Kombi mitbekommt und Watzke ist, so wie ich es mitbekomme, ziemlich leise geworden.

Susi war sicherlich nicht der Mann mit dem Drang sich jedes Mikro zu schnappen. Kehl ist da einfach anders und ich frage mich gerade, ob das relevant ist und vielleicht auch eine Rolle spielt, weil bei Bellingham nun nochmal "all in" zu gehen bereit sei. Ich verbuche das noch als mediale Schaumschlägerei, d.h. eher PR, um nachher mit Inbrunst zu bezeugen, dass man alles versucht habe und die neunstellige Ablösesumme ein trauriges Trostpflaster ist. Bellingham und Premier League ist für mich unaufhaltbar.

Und generell erwarte ich natürlich auch, dass wir mal wieder verlieren oder mal wirklich schlechte Spiele bekommen. Alles andere wäre ja auch eine Überraschung, denn schließlich gab es keine guten Serien mit gutem Fußball und Punkten bei uns, außer bei.. Terzic ;) Acht Spiele in Folge gewonnen Ende 20/21 und Pokalsieger. Und da war, in den wichtigen Spielen, auch Can sein 6er. Dahoud hatte aber auch einige Spiele, insofern gehe ich stark davon aus, dass wir noch Rotation sehen werden (und wir verlieren sicherlich auch wieder mal ;)).

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Özcan kriegt leider auch 5 Mio +.

Deswegen war das Ganze ja auch fragwürdig ausgerechnet bei Moukoko mit den neuen Verträgen anzufangen.

Ist das denn durch eine der verlässlichen Quellen bei uns belegt?

Anfangs hatten auch alle eine höhere Ablöse angenommen, als es dann letztendlich war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben