Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Adeyemi alleine vorne würde nichts bringen. Dem tut der Raum vor sich ganz gut.
In so einem Fall weiß ich nicht wie sinnvoll es ist die Minuten Malen zu geben.
Rein vom Skill-Set her sehe ich da wenig was für mich MS in einem Bundesligaspiel schreit.

Ganz ehrlich wenn man weiß man will Haller maximal ~30 Minuten geben dann werf da für die erste Stunde gegen die Hertha Paris Brunner rein.
Dann setzt du wenigstens einen Spieler ein mit dem du in Zukunft noch planen willst.
Modeste ist kein Teil der Zukunft und Malen wahrscheinlich auch nicht.
Vorne als MS wird Brunner nicht schlechter aussehen als Modeste in den letzten Spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Terzic macht momentan zumindest kommunikativ alles richtig. Das Chelsea-Spiel war 70% Glück, 30% Team und so ähnlich kommen die Info-Schnipsel von ihm in Interviews und PKs an.

Jetzt so ein Kack-Spiel. Ich hätte in vergangener Zeit so richtig viel Geld darauf gesetzt, dass wir so ein Spiel nach einer Serie in den Sand setzen. Sowieso müssten die ersten Kern-Spieler erste Ermüdungserscheiungen zeigen (Bellingham, Brandt, Can als erstes imho), daher habe ich echt keine Ahnung, was uns in der ersten Elf erwartet.

Wenn die Fitness-Werte gut sind, dann hoffe ich auf nicht zu viel Rotation. Logisch wäre Dahoud für Özcan und ansonsten wenig Änderung. Ich glaube aber, dass Hummels und Reus ihre Chance erhalten. Und allein schon Reus verändert ja unsere gesamte Architektur. Also keine Ahnung, wer dann auf der Bank landet (ich schätze, Reus darf für Özcan ran).

Wenn ich mir gegen Hertha was "Malen" dürfte:

Malen
Adeyemi - Dahoud - Bellingham - Brandt/Reus
Can
Ryerson - Hummels - Süle - Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
So wie ich das mitbekomme, ist bislang fast niemand durchgekommen. Wahrscheinlich übelst gebottet.

Wahrscheinlich. Letzte Trikot der Art ließ sich ja wunderbar scalpen.

Gehe aber davon aus, dass der BVB dieses hier nachprinten wird. So blöd kann man nicht ein 2. Mal sein.

Edit: Gerade gelesen, es soll auf 60k limitiert sein. BVB ist so lost.

NcsHawk

Bankspieler
Adeyemi klingt via Instagram nicht zu pessimistisch.
Wäre auch für ihn wichtig, dass er jetzt nicht wieder zwei Monate draußen sitzt.
Hat die fast typische BVB-Anlaufzeit benötigt und war aber dann in den letzten Spielen ein Gamechanger.

Marco Reus ist am Wochenende in der BVB Torschützenliste mit Manfred Burgsmüller gleichgezogen.
Michael Zorc hat noch eine Bude mehr als Reus. Die wird er wahrscheinlich beide dann noch in dieser Saison hinter sich lassen.
In der All-Time BVB Torjäger Liste ist dann nur noch Adi Preißler vor Reus.
Reus 158 Tore, Preißler 177 Tore

Die letzten Saisons konnte Reus immer zweistelliger Torausbeute (aus Pflichtspielen) beenden.
Denke er könnte die 20 Tore packe wenn er noch zwei weitere Jahre beim BVB bleiben würde.
Eigentlich unglaublich dass er diesen Rekord erreichen könnte.
Bei fast allen Bundesligisten (Top 10 Ewige Tabelle) stammen diese Rekorde aus vorsintflutlicher Zeit.

Solomo

Hundsbua
Wo schon von Rekorden die Rede ist.

Mats hat jetzt ein Spiel mehr als Weidenfeller für den BVB gemacht und ist nun die alleinige Nummer 2.

Ohne die 3 Jahre Verirrung wäre er jetzt ziemlich sicher vor Zorc die Nummer 1.
Und hätte ein paar Titel weniger ;)

Hätte mir aber auch besser gefallen, wenn er beim BVB geblieben wäre. Rein fußballromantisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben