Talib
Bankspieler
Du dürftest bei mir nicht mal einen Kaffee holen.
Langsam wird es mir etwas unangenehm.Die Lösung für dich wäre es nicht, ok toll für dich. Mit deinem ständigen Gerede von Fantasy kann ich eh nichts anfangen, ich habe noch nie Fantasy-Manger oder dergleichen gespielt, da dürftest du bei der permanenten Erwähnung mehr Berührungspunkte haben.
Die Diskussion an sich ist zwar sehr interessant, aber dein Ton und deine Selbstüberschätzung kann ich mittlerweile nicht mehr ganz ernst nehmen. Es verursacht bei mir eher so etwas wie Fremdscham. Ich frage mich zwischendurch, ob du wirklich sachlich über Themen sprechen möchtest oder ob das Forum nur mehr dazu da ist, deine Übergescheitheit in die Welt rauszuschreien? Es wird in letzter Zeit nicht weniger.
Wie gesagt: Der BVB macht auf der Talentebene gute Arbeit und ich sehe diese durch den Kehl-Wechsel auch wenig gefährdet. Dass die 20-30 Millionen Transfers aus der Liga meist bullshit waren, geschenkt. Da widerspricht niemand hier und die Diskussion darüber ist ein ziemlicher Strohmann. Jeder hier hätte dafür lieber französische Toptalente geholt (Ausnahme Brandt). Daher ist es doch gut, dass Kehl diese Fehler scheinbar nicht wiederholt, sondern die "gestandenen" Mittzwanziger ablösefrei holt, Kaderergänzungen wie Özcan und Ryerson für kleines Geld kauft und weiter bereit ist für Toptalente gutes Geld auszugeben (Duranville +10 Millionen, Fresneda 15+x).
Ich wiederhole mich, aber auch in den Kloppjahren hatte man nicht 11 U23 Spieler auf dem Feld stehen.
Ich sehe in deinen Ausführungen einen großen Teil Verklärung und undifferenzierte Einschätzung bzgl. Leistungsniveau. Man hat in der Vergangenheit viele Talente (auch aus Frankreich) geholt, aber davon sind halt viele auch einfach nicht mehr da und waren letztendlich nicht gut genug. Bitte jetzt nicht wieder mit Transfers von Schürrle und Schulz vergleichen, die heißt hier wie gesagt niemand gut.
Du malst ein Bild, das mir zu wenig mit der Realität zu tun hat, daher auch der Verweis auf Fantasy Manager, von dem du dich scheinbar wieder zutiefst gekränkt fühlst. Es gibt meiner Meinung nach einfach mehr Faktoren als nur das Leistungsniveau. Es gibt Persönlichkeit, Identifikation, sonstige psychologische Faktoren. Dazu die Gruppendynamik in einem Team. Örtliche und räumliche Faktoren. Klimatische Bedingungen.
Es braucht Spieler, die anderen Spielern den Rücken frei halten. Bellingham könnte vielleicht mit zwei Toptalenten hinter ihm nicht so strahlen, weil die selbst im Licht stehen wollen würden (deswegen spielt dann vielleicht Özcan). JBG braucht hinter sich defensive Absicherungen, weil er überhaupt nicht defensiv denken kann (noch nicht). Wenn ich da jetzt ein Grünohr dahinter platziere, kann das schnell mal böse enden (oder Guerreiro, der hier ja auch meist verteidigt wird, weil er offensiv ganz geil aussieht). Ein guter Trainer erkennt aber seine Schwachpunkte, daher wird wohl auch sein Vertrag nicht verlängert. Man kann Kehl und Terzic jetzt gerne den Fussballsachverstand deswegen absprechen, aber am Ende verstehen sie sehr viel davon. Aber ich wage es jetzt natürlich nicht zu behaupten, dass sie mehr von Fussball verstehen, als @L-james.