Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.379
Punkte
113
Ort
Country House
Was siehst Du anders? Dass es zum Glück so gelaufen ist, der Transfer nicht zustande kam und dadurch Haaland bei BvB landete? Darum ging es ja nicht :p

Deine ganze Utopie macht aber keinen Sinn. Was man zahlen möchte und was man zahlen muss ist was völlig unterschiedliches. Die Marktpreise in 2022 für einen MS wurden hier genannt und da kann man dann was zu sagen, ob Haller eine faire Ablöse gekostet hat. Aber deine Herleitung macht kein Sinn. Selbst wenn es so ist, darf es keine Rolle spielen, was man vor Jahren bereit wäre zu zahlen. Es ist immer nur wichtig, was man jetzt bereit ist.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
Hast Du den Kontext verpasst? Es ging um eine Bewertung von Tonys Aussagen. Eine von vor 3 Jahren "50 für Haller würde ich machen" und um eine vor dem tatsächlichen Haller Transfer "35 für Haller würde ich nicht machen". Um mehr ging es nicht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Zwei Spiele noch bis zur nächsten Länderspielpause.
Schalke (A) und Köln (H)
Rechne nicht damit, dass Brandt für diese Spiele zur Verfügung stehen wird.

Nach der Länderspielpause kommt dann direkt das Duell mit den Bayern und das DFB Pokal Viertelfinale gegen Red Büll.
Gegen Bayern wird dann hoffentlich Brandt und Adeyemi wieder zur Verfügung stehen.

Kobel
Wolf - Süle - Schlotterbeck - Ryerson
Can - Bellingham
Gio - Reus - JBG
Haller

Wäre mein Team in den kommenden beiden Spielen.
Wenn man wirklich den Traum verwirklichen will in dieser Saison um die Meisterschaft mitzureden muss man aus Schalke und Köln 6 Punkte holen.
Offensiv ist man jetzt aber quasi auf Null. Da steht nur ein Malen noch als Alternative zur Verfügung.
Man wird natürlich Modeste bei beiden Spielen auf der Bank haben aber ganz ehrlich... Da würde mir die Option Rijkhof/Brunner oder sogar Bamba auf der Bank mehr Hoffnung auf positiven Einfluss auf ein Spiel geben...
Gleichzeitig bin ich mir aber auch relativ sicher, dass wir weiterhin mit Bellingham, Özcan und Can gleichzeitig spielen werden und uns aber so der offensive Output fehlen wird.

Edit/ Reus wird wohl wegen Grippe auch gegen Schalke fehlen. Puuhh...
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Das ist schon sicher...

Jupp.
Fürchte man wird jetzt versuchen aus einer stabilen Defensive in die nächsten Spiele zu gehen. :panik:
Wie gesagt da muss eigentlich jetzt ein Jugendspieler als kreativer Offensivspieler in den Kader gezogen werden.
Da bleibt jetzt sonst kaum noch eine Option übrig.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.882
Punkte
113
Fürchte man wird jetzt versuchen aus einer stabilen Defensive in die nächsten Spiele zu gehen. :panik:
Wäre halt fatal wenn man das probiert, aber ist mit zu rechnen.

Die AV mit Ryerson und Wolf plus die 3 ZMs und dann noch ohne Brandt (Reus find ich dann gar nicht so schlimm, weil er das Kreativdefizit als Spielertyp noch verschlimmern würde und im Duo mit Haller vorne überhaupt nicht passt) wäre schon problematisch. Schalke ist im Spiel mit Ball zu knacken, da müssen schon einige passende Spieler auf dem Platz stehen.

Kann man natürlich lösen, Rapha als LV, Dahoud im ZM oder Jude auf der 8 und Reyna auf der 10, Malen statt Haller vorne. Das sind Möglichkeiten, die man hätte. Sollte man sicher nicht alle gleichzeitig so umsetzen, aber 1-2 davon sollte man schon machen um vom puren Kampf gegen Schalke wegzukommen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Guerreiro als LV aufzustellen in so einem Spiel wäre problematisch.
Sonen desorientierten Phlegmatiker, mit 1-2 möglichen Glanztücken dazwischen,kannste Dir in so einem SPiel nicht leisten.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Guerreiro als LV aufzustellen in so einem Spiel wäre problematisch.
Sonen desorientierten Phlegmatiker, mit 1-2 möglichen Glanztücken dazwischen,kannste Dir in so einem SPiel nicht leisten.
Einfach zu geil qas dieses Forum aus unseren Spielern macht. Um welches Spiel gehts überhaupt? Ums Derby? Jetzt kann msn also unseren Spielstärksten AV nichtmal gegen Schalke ranlassen weil desorientiert und phlegmatisch :LOL: :crazy:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Einfach zu geil qas dieses Forum aus unseren Spielern macht. Um welches Spiel gehts überhaupt? Ums Derby? Jetzt kann msn also unseren Spielstärksten AV nichtmal gegen Schalke ranlassen weil desorientiert und phlegmatisch :LOL: :crazy:
Technisch stark ungleich SPielstark
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.647
Punkte
113
Mehr als die Hälfte der Derbys nicht gewonnen. In einer Zeit, in der BVB deutlich erfolgreicher war als Schalke. (y)

Ist doch nicht neu, dass Leistungen im Derby oft nicht den aktuellen Leistungsunterschieden entsprechen. Sonst wäre Schalke 2007 wahrscheinlich Meister geworden. Ich tippe auch auf einen Schalker Sieg am Samstag.

Darum ging's aber nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist doch nicht neu, dass Leistungen im Derby oft nicht den aktuellen Leistungsunterschieden entsprechen. Sonst wäre Schalke 2007 wahrscheinlich Meister geworden. Ich tippe auch auf einen Schalker Sieg am Samstag.

Darum ging's aber nicht.
Von 1999 bis 2010 hat Schalke im 25 Derbys 23x nicht verloren. Erst als Dortmund mit Kagawa und Co. 2010 3:1 auf Schalke gewann, hat sich das Blatt gewendet. Seitdem hat Dortmund von 23 Derbys insgesamt 18 nicht verloren.

2007 und 2019 waren Ausnahmen. Die Leistungsstärken spiegeln sich somit auch in Derbys wieder. Insofern ist dein Guerreiro Argument schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben