Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113
Von 1999 bis 2010 hat Schalke im 25 Derbys 23x nicht verloren. Erst als Dortmund mit Kagawa und Co. 2010 3:1 auf Schalke gewann, hat sich das Blatt gewendet.

2007 und 2019 waren Ausnahmen. Die Leistungsstärken spiegeln sich somit auch in Derbys wieder.

Ist nicht ganz falsch.

Insofern ist dein Guerreiro Argument schlecht.

Nein, denn es ging ja um seine individuellen Leistungen. Die haben gegen Schalke normalerweise gepasst.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Abgesehen davon finde ich es schön, dass man sich Gedanken macht, wie man denn jetzt spielstärker sein kann als der große S04 :D

An Dortmunds Stelle würde ich 433 mit Haller, Reus, Malen, Dahoud, Bellingham und Can spielen. Viererkette hinten ist egal. Schalkes Aufstellung wird die aus Bochum sein +/- Mohr.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113

Waren die Leistungen des BVB in den Derbys zwischen 1999 und 2010, zumindest weitgehend. Ansonsten ziemlich kindisch von dir, wie grundsätzlich bei dem Thema.

Du argumentierst mit der unterdurchschnittlichen Siegesbilanz mit Guerreiro, um seine guten Leistungen zu verargumentieren? Ok.

Eher mit seiner individuellen Statistik, sieben Scorerpunkte in neun Spielen sind als AV der v.a. von der Offensive lebt ja nun nicht schlecht. Ansonsten hat Schalke genau eines dieser neun Spiele gewonnen. Die Bilanz ist im Übrigen auch nicht so großartig anders als in der von dir angesprochenen Phase Schalker Überlegenheit, in der Schalke von 25 Spielen 12 gewonnen hat, bei 11 Unentschieden und 2 Niederlagen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Waren die Leistungen des BVB in den Derbys zwischen 1999 und 2010, zumindest weitgehend. Ansonsten ziemlich kindisch von dir, wie grundsätzlich bei dem Thema.
Bekanntes Muster bei Dir: Argumente gehen aus, dann geht's persönlich weiter. Mittlerweile ist es amüsant.
Eher mit seiner individuellen Statistik, sieben Scorerpunkte in neun Spielen sind als AV der v.a. von der Offensive lebt ja nun nicht schlecht. Ansonsten hat Schalke genau eines dieser neun Spiele gewonnen. Die Bilanz ist im Übrigen auch nicht so großartig anders als in der von dir angesprochenen Phase Schalker Überlegenheit, in der Schalke von 25 Spielen 12 gewonnen hat, bei 11 Unentschieden und 2 Niederlagen.
Nein, beides stand gleichwertig nebeneinander. Die Bilanz ist offensichtlich dem generellen Leistungsvermögen beider Teams geschuldet, was du immerhin indirekt zugibst, und hat wenig mit Guerreiro zu tun, zumindest nicht mehr, als dass er einfach Teil der besseren Mannschaft war. Dann hätte man jeden anderen beliebigen Spieler nennen können, der in den Spielen auf dem Platz stand.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113
Bekanntes Muster bei Dir: Argumente gehen aus, dann geht's persönlich weiter. Mittlerweile ist es amüsant.

Nur noch zum Gähnen. Deine bekannten Muster lebst du ja in Erwartung des Spiels schon wieder ein bisschen länger aus. Amüsant ist das allerdings nicht, eher bemitleidenswert.

Nein, beides stand gleichwertig nebeneinander. Die Bilanz ist offensichtlich dem generellen Leistungsvermögen beider Teams geschuldet, was du immerhin indirekt zugibst, und hat wenig mit Guerreiro zu tun, zumindest nicht mehr, als dass er einfach Teil der besseren Mannschaft war. Dann hätte man jeden anderen beliebigen Spieler nennen können, der in den Spielen auf dem Platz stand.

Natürlich ist die Bilanz v.a. den Leistungsunterschieden geschuldet, was denn sonst? Wenn man Guerreiro "in so einem Spiel nicht gebrauchen kann" würde man aber wohl erwarten, dass er in den vergangenen Spielen besonders schwach gewesen und vielleicht für Niederlagen verantwortlich gewesen wäre, stattdessen hat er sehr gute Scorerwerte und gute Leistungen gezeigt. Ansonsten kann ich ganz gut damit leben, dass du und @Kalle6861 anderer Meinung seid.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.949
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ihr habt Sorgen... erst geht es q 1/2 Seiten darum, wie Tony vielleicht irgendwelche spekulativen Marktwerte von Haller beurteilt hat, jetzt geht es 1 1/2 Seiten darum, wie Guerreiros Bilanz in Derbys gegen Schalke zu bewerten ist.
Ihr seid gerade in der CL ausgeschieden, habt das Derby vor der Brust, in der Liga immer noch einen Super-Lauf, aber heftige Verletzungssorgen.
Das gäbe ja ne Menge Sport her. Gleichzeitig lese ich hier 3-4 komplett absurde Seiten, die sich lesen, wie ein richtig mieser KI-Chat. Naja, wer's mag....
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Ihr habt Sorgen... erst geht es q 1/2 Seiten darum, wie Tony vielleicht irgendwelche spekulativen Marktwerte von Haller beurteilt hat, jetzt geht es 1 1/2 Seiten darum, wie Guerreiros Bilanz in Derbys gegen Schalke zu bewerten ist.
Ihr seid gerade in der CL ausgeschieden, habt das Derby vor der Brust, in der Liga immer noch einen Super-Lauf, aber heftige Verletzungssorgen.
Das gäbe ja ne Menge Sport her. Gleichzeitig lese ich hier 3-4 komplett absurde Seiten, die sich lesen, wie ein richtig mieser KI-Chat. Naja, wer's mag....
Ist ja jetzt nicht so als wenns in anderen Threads wie z.B. im Bayern Thread gehaltvoller zugeht und keine sinnlosen Diskussionen geführt werden.

Außerdem wurde die Unruhe doch mal wieder von einem Nicht-BVB-Fan reingebracht (nein MS ist nicht gemeint). Die Diskussion um Haller wäre um ein vielfaches kleiner gewesen oder hätte es sonst gar nicht gegeben.

Die Diskussion um Guerreiro hingegen ist echt ermüdend. Der Mann ist seit Ewigkeiten der LV von Portugal. Auch bei der WM in Katar hat nicht Nuno Mendes oder Cancelo den Großteil als LV gespielt, sondern Rapha und hier wird teilweise so getan als ob man mit dem Spieler kein Spiel mehr gewinnen kann. Wohingegen Spieler wie z.B. Özcan das Allheilmittel sein sollen.

Rapha ist inzwischen seit 7 Jahren beim BVB. Stärken und Schwächen sollten bekannt sein. Seine Stärken helfen einem Verein wie dem BVB mehr als einem die Schwächen kosten. Wir sind hier nicht beim SV Sandhausen, wo das sicher anders wäre.

Für Samstag muss man die spielerische Überlegenheit auf den Platz bringen. Warum also nicht einen Spieler aufstellen der das auf den Platz bringt. Wir können auch gerne versuchen Schalke über den Kampf zu schlagen (und ich gehe davon aus dass es darauf hinauslaufen wird), nur ist das etwas was Schalke genauso kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für Samstag muss man die spielerische Überlegenheit auf den Platz bringen. Warum also nicht einen Spieler aufstellen der das auf den Platz bringt. Wir können auch gerne versuchen Schalke über den Kampf zu schlagen (und ich gehe davon aus dass es darauf hinauslaufen wird), nur ist das etwas was Schalke genauso kann.
Da gebe ich Dir recht. Man darf sich nicht von Schalke auf deren Spiel ziehen lassen, das können sie besser. Ich kann verstehen, warum der BVB mit Guerreiro und Dahoud nicht weitermacht, aber die beiden müssen jetzt eigentlich in die Startelf, sonst hängt alles an Bellingham und JBG (und Can fühlt sich wieder verpflichtet, den Messi zu geben...).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vorsicht: das ist ein beitrag, der nach einer niederlage des bvb im derby zitier-würdig ist. ;)
Ach ja... ich krieg meinen vermutlich auch um die Ohren gehauen, im Fall der Fälle, in dem ich sage, dass der BVB den Schalker Höhenflug beenden wird. Muss man aushalten ;) War allerdings vor der Brandt-Verletzung. Aktuell halte ich es für denkbar, dass Dortmund das Spiel nicht gewinnt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ach ja... ich krieg meinen vermutlich auch um die Ohren gehauen, im Fall der Fälle, in dem ich sage, dass der BVB den Schalker Höhenflug beenden wird. Muss man aushalten ;) War allerdings vor der Brandt-Verletzung. Aktuell halte ich es für denkbar, dass Dortmund das Spiel nicht gewinnt.
Ist ja nicht so als ob bei Schalke nicht diverse Stammspieler ausfallen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
Mit einem Sieg gegen den bvb könnte schalke plötzlich auf 14 stehen. Das ging dann doch recht fix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben