Ist ja jetzt nicht so als wenns in anderen Threads wie z.B. im Bayern Thread gehaltvoller zugeht und keine sinnlosen Diskussionen geführt werden.
Außerdem wurde die Unruhe doch mal wieder von einem Nicht-BVB-Fan reingebracht (nein MS ist nicht gemeint). Die Diskussion um Haller wäre um ein vielfaches kleiner gewesen oder hätte es sonst gar nicht gegeben.
Wer ist denn damit gemeint? Wenn ich es bin, möchte ich dazu ein paar Worte verlieren. Ich war stets wohlwollend gegenüber dem Spieler Haller und habe ihn verteidigt. Es gab Aussagen, dass er nicht zur Spielweise passe und ihm an Dynamik mangele. Ich habe mich schützend vor den Spieler gestellt und ihn mit den Worten verteidigt, dass man seine sportliche Leistung aufgrund seiner Krankheit frühestens im kommenden Sommer beurteilen könne.
Wie konnte diese These hier für Unruhe sorgen? Jetzt mal ganz ehrlich, wie kann das sein? Es gibt einfach keinen Grund dafür. Scheinbar herrscht hier ein Dünkel der Ignoranz, wonach Menschen, die vermutlich nicht dieselben Werte teilen, verurteilt werden. "Ausw
ertige", "Feinde". Das ist genau die Sprachbasis. Ich habe immer versucht, fair mit allen zu sein, das scheint irgendwie etwas Exotisches zu sein. Man sollte wirklich aufhören, in Schubladen zu denken. Von wegen: Der ist Fohlen, der ist Borusse.
Ich habe mein ganzes Leben wirtschaftliche Stärke anerkannt. Wie viele Transfers gab es von Borussia zu Dortmund in den letzten Jahren? Es waren einige. Ich habe nie gemault und stets akzeptiert, weil der BVB eine andere Dimension darstellt. Ebenso wie die Bayern eine Liga für sich sind. Ich kann da nichts ändern, die Tatsachen sind so. Gladbach hat auch über Jahre in Freiburg Spieler abgeworben, da war die Gegenliebe sicherlich auch nicht groß. Aber das sind natürliche Prozesse, ich akzeptiere die Herangehensweisen. Von daher wünsche ich keiner Partei etwas Negatives, ganz im Gegenteil. Und es wäre wünschenswert, wenn man wertfrei auch meine Postings betrachtet. Dinge wie "Troll" oder "Unruhe" sind das nicht.
Das Forum verliert jeden Tag wertvolle Mitglieder, das ist ein Thema bei uns. Und wir halten Mitglieder nicht dadurch, dass wir in Schubladen denken.