Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Bei Schalke fehlt die komplette Offensive Dreier Reihe. Von Ouwejan und Van Den Berg gar nicht zu sprechen. Es spielt der punktgleich Tabellen erste gegen den punktgleich Tabellenletzten, der von Verletzungen gebeutelt ist. Was soll ich da wen groß machen? Wie klar kann ein Spiel noch sein?
Es spricht dem BVB doch auch keiner die Favoritenrolle ab...
Aber auch bei eindeutigen Voraussetzungen muss man ein Derby Auswärts erstmal gewinnen.

2007 war der BVB auch 24 Punkte hinter Tabellenführer Schalke und ist trotzdem angetreten...
images


:wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es spricht dem BVB doch auch keiner die Favoritenrolle ab...
Aber auch bei eindeutigen Voraussetzungen muss man ein Derby Auswärts erstmal gewinnen.

2007 war der BVB auch 24 Punkte hinter Tabellenführer Schalke und ist trotzdem angetreten...
images


:wavey:
Soweit brauche ich gar nicht zurückzugehen. 2019 ist mir präsent, da konnte der Favorit noch nichtmal zuhause gewinnen. :wavey:

1678454142860.jpeg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Ist ja jetzt nicht so als wenns in anderen Threads wie z.B. im Bayern Thread gehaltvoller zugeht und keine sinnlosen Diskussionen geführt werden.

Außerdem wurde die Unruhe doch mal wieder von einem Nicht-BVB-Fan reingebracht (nein MS ist nicht gemeint). Die Diskussion um Haller wäre um ein vielfaches kleiner gewesen oder hätte es sonst gar nicht gegeben.

Wer ist denn damit gemeint? Wenn ich es bin, möchte ich dazu ein paar Worte verlieren. Ich war stets wohlwollend gegenüber dem Spieler Haller und habe ihn verteidigt. Es gab Aussagen, dass er nicht zur Spielweise passe und ihm an Dynamik mangele. Ich habe mich schützend vor den Spieler gestellt und ihn mit den Worten verteidigt, dass man seine sportliche Leistung aufgrund seiner Krankheit frühestens im kommenden Sommer beurteilen könne.
Wie konnte diese These hier für Unruhe sorgen? Jetzt mal ganz ehrlich, wie kann das sein? Es gibt einfach keinen Grund dafür. Scheinbar herrscht hier ein Dünkel der Ignoranz, wonach Menschen, die vermutlich nicht dieselben Werte teilen, verurteilt werden. "Auswertige", "Feinde". Das ist genau die Sprachbasis. Ich habe immer versucht, fair mit allen zu sein, das scheint irgendwie etwas Exotisches zu sein. Man sollte wirklich aufhören, in Schubladen zu denken. Von wegen: Der ist Fohlen, der ist Borusse.
Ich habe mein ganzes Leben wirtschaftliche Stärke anerkannt. Wie viele Transfers gab es von Borussia zu Dortmund in den letzten Jahren? Es waren einige. Ich habe nie gemault und stets akzeptiert, weil der BVB eine andere Dimension darstellt. Ebenso wie die Bayern eine Liga für sich sind. Ich kann da nichts ändern, die Tatsachen sind so. Gladbach hat auch über Jahre in Freiburg Spieler abgeworben, da war die Gegenliebe sicherlich auch nicht groß. Aber das sind natürliche Prozesse, ich akzeptiere die Herangehensweisen. Von daher wünsche ich keiner Partei etwas Negatives, ganz im Gegenteil. Und es wäre wünschenswert, wenn man wertfrei auch meine Postings betrachtet. Dinge wie "Troll" oder "Unruhe" sind das nicht.
Das Forum verliert jeden Tag wertvolle Mitglieder, das ist ein Thema bei uns. Und wir halten Mitglieder nicht dadurch, dass wir in Schubladen denken.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
63
Bei Schalke fehlt die komplette Offensive Dreier Reihe. Von Ouwejan und Van Den Berg gar nicht zu sprechen. Es spielt der punktgleich Tabellen erste gegen den punktgleich Tabellenletzten, der von Verletzungen gebeutelt ist. Was soll ich da wen groß machen? Wie klar kann ein Spiel noch sein?
Meinst du die Offensive, die in dieser Saison noch nichts gebracht hat?Schlechter kann es doch nicht werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Meinst du die Offensive, die in dieser Saison noch nichts gebracht hat?Schlechter kann es doch nicht werden.
Ich meine Drexler, der in etwa soviele Scorer hat wie Wunderkind Adeyemi. Ich meine auch die Neuzugänge, die in der Rückrunde dazu gestoßen sind. Was die mit der Hinrunde zu tun haben, weiß ich nicht.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich meine Drexler, der in etwa soviele Scorer hat wie Wunderkind Adeyemi. Ich meine auch die Neuzugänge, die in der Rückrunde dazu gestoßen sind. Was die mit der Hinrunde zu tun haben, weiß ich nicht.
Du weißt dass Adeyemi erst nach der WM richtig angekommen ist und vorher praktisch kein Mehrwert war. Ich weiß nicht, seit wann Drexler verletzt ist, oder wann er die Scorerpunkte gesammelt hat, aber ich nehme an, dass er länger dazu gebraucht hat, als Adeyemi. Dementsprechend sehe ich auch niemanden auf Schalke dessen Ausfall so stark ins Gewicht fällt, wie Adeyemi, Brandt und Kobel bei Dortmund.

Nichtsdestotrotz sollte der BVB noch genug Qualität haben, um selbstbewusst ins Derby zu gehen. Da gebe ich dir recht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.749
Punkte
113
Die U19 ist nach einem 2:1 Sieg in Leverkusen Westdeutscher Meister. Neben Dortmund ist als 2. im Westen auch Köln für die Endrunde qualifiziert. Dazu gesellen sich Hertha als Meister im Norden und Mainz als Meister im Süden.

Dortmund im Halbfinale gegen Hertha. Die Halbfinals werden aber erst im April ausgespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben