Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.665
Punkte
113
Alles in allem wäre es ohne die zwei dicken Schnitzer doch ein enges Spiel geworden, trotz der sichtbaren Überlegenheit der Bayern bei den vier offensiven Spielern. Die Kaderqualität ist in Dortmund derzeit einfach nicht da, das ist der Nachteil der Verkaufsphilosophie.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Die Kaderqualität ist in Dortmund derzeit einfach nicht da, das ist der Nachteil der Verkaufsphilosophie.

Natürlich, hätte man einfach die Philosophie dass man keine Spieler abgibt hätten gestern Sancho und Gündogan Pässe auf Lewandowski und Haaland gespielt. So schlau sind in Deutschland leider nur die Bayern, obwohl sie eigentlich ärmer sind als Southampton.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.562
Punkte
113
Das war dann schon ein grob fährlässiger Brainfart. Sowas darf nicht passieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hummels ist eh besser, aber es ist nicht der erste Fehler dieser Art bei Terzic. Schon irgendwie absurd, dass man das ausgerechnet auf dieser Position macht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.846
Punkte
113
Wohl eher der medizinischen Abteilung (zur Abwechslung mal wieder)
Würde ich auch sagen, dann darf er halt gar nicht erst für den Kader freigegeben werden. Edin hätte ihn natürlich auch auf der Bank lassen können, aber der größere Bock ist definitiv bei der medizinischen Abteilung. Zwischen viel zu früh und ungewöhnlich langen Ausfallzeiten gibt es anscheinend kein Mittelmaß beim BVB.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Wird ne Mischung aus vielen Dingen gewesen sein.

Med. Abteilung wird gesagt haben, es geht aber halt mit Risiko, dass es wieder aufbricht. Schlotterbeck wollte unbedingt spielen und wird auch gesagt haben es geht. Und Terzic wollte unbedingt Schlotterbeck auf dem Platz haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.223
Punkte
113
Ort
Country House
Terzic trägt am Ende die Verantwortung für die Aufstellung. Muskelverletzungen sind bei uns auch wieder Standard geworden. Muss die medizinische Abteilung halt weiter verbessert werden, wenn es immer noch nicht klappt. Das regt mich alles zu sehr auf :(
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.562
Punkte
113
Arbeitet Owomoyela noch bei/für euch?

Bin mir ziemlich sicher der Stand heute neben mir in der Gondel. Stimme hat auch gepasst.

Zum Glück arbeitet er nicht beim FCB, sonst gäbe es jetzt wohl Ärger. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn wir nicht völlig unverdient Meister werden, wird das ein weitere verlorene Saison. Schlechter Fußball, unterirdische Leistungen in großen Spielen und trotzdem so viele Punkte durch Glück, dass man den eingeschlagenen Weg nicht hinterfragen wird.
Terzic kann keine Mannschaft spielerisch entwickeln und Kehl keine Mannschaft zusammenstellen. Der Ausgang dieses Ehe ist nahezu klischeehaft einfach vorauszusehen.
Hoffe, dass zumindest Nagelsmann noch verfügbar ist, wenn Terzic von Kehl rasiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Wenn wir nicht völlig unverdient Meister werden, wird das ein weitere verlorene Saison. Schlechter Fußball, unterirdische Leistungen in großen Spielen und trotzdem so viele Punkte durch Glück, dass man den eingeschlagenen Weg nicht hinterfragen wird.
Terzic kann keine Mannschaft spielerisch entwickeln und Kehl keine Mannschaft zusammenstellen. Der Ausgang dieses Ehe ist nahezu klischeehaft einfach vorauszusehen.
Hoffe, dass zumindest Nagelsmann noch verfügbar ist, wenn Terzic von Kehl rasiert wird.

Überraschung, Überraschung
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Terzic kann keine Mannschaft spielerisch entwickeln
Verstehe alle deine Punkte aber denkst du wirklich das Spieler wie Wolf etc entwickelbar sind? Wie will man einem Reus leaderfähigkeiten antrainieren. Ich sehe hier tatsächlich die große Verantwortung auf Managmentseite im planlosen Zusammenstellen des Kaders was teamneed und Qualität der verpflichteten Spieler anbelangt. Darum wird ja ein Trainer nach dem anderen verschlissen ohne das eine Entwicklung sichtbar ist.

Denke der BVB benötigt dringend eine neue Ausrichtung des Vereins angefangen beim Präsidenten runter zum sportlichen leiter...etc. Ein austauschen von Terzic wird imo keine große Besserung bringen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dortmund wird wieder nahezu das Maximum erreicht haben: CL Quali, KO Phase CL erreicht, DFB Pokal 1/4 Finale auswärts gegen den 2. stärksten Gegner ausgeschieden.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
63
Wo sind denn jetzt eigentlich die, die vor 3 Wochen noch geschieben haben, man möge sich als BVB Fan doch einfach mal über die Siege freuen, unabhängig davon mit viel viel Glück diese zustandegekommen sind.

Okay...im Grunde spricht nichts dagegen, sich auch mal über einen glücklichen Sieg zu freuen. Sich drüber freuen und hoffen (bzw. dran arbeiten), dass man beim nächsten mal souveräner ist. Dagegen will ich ja gar nichts sagen. Bitte entschuldigt meinen polemischen ersten Satz....der sollte gar nicht so polemisch daherkommen, sondern nur als Aufhänger dienen...

Aber...wenn der Erfolg nahezu ausschließlich auf Glück basiert und dahinter wenig Substanzielles steckt, dann darf man da ja nicht den fatalen Schluss draus ziehen, dass man Fortschritte gemacht hätte und einige Dinge jetzt besser laufen würden. Glückbasierter Erfolg ist ein schlechter Ratgeber. Man neigt dann ja auch schnell dazu, Korellationen und Kausalitäten miteinander zu verwechseln (bsp "Ryerson wurde verplichtet, danach kam die Siegesserie"). Und das führt dann evtl. zu falschen Schlussfolgerungen.

Und dann sieht es halt schnell übel aus, wenn man dann mal kein Glück hat.
Im Grunde ist der BVB immer noch genau dort, wo er die beiden letzten Spiele vor der Winterpause war.
Einzig wirklich souveränes Spiel war doch das gegen Köln.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Wo sind denn jetzt eigentlich die, die vor 3 Wochen noch geschieben haben, man möge sich als BVB Fan doch einfach mal über die Siege freuen, unabhängig davon mit viel viel Glück diese zustandegekommen sind.

Okay...im Grunde spricht nichts dagegen, sich auch mal über einen glücklichen Sieg zu freuen. Sich drüber freuen und hoffen, dass man beim nächsten mal souveräner ist. Dagegen will ich ja gar nichts sagen.
Aber...wenn der Erfolg nahezu ausschließlich auf Glück basiert und dahinter wenig Substanzielles steckt, dann darf man da ja nicht den fatalen Schluss draus ziehen, dass man Fortschritte gemacht hätte und einige Dinge jetzt besser laufen würden. Glückbasierter Erfolg ist ein schlechter Ratgeber. Man neigt dann ja auch schnell dazu, Korellationen und Kausalitäten miteinander zu verwechseln (bsp "Ryerson wurde verplichtet, danach kam die Siegesserie"). Und das führt dann evtl. zu falschen Schlussfolgerungen.

Und dann sieht es halt schnell übel aus, wenn man dann mal kein Glück hat.
Im Grunde ist der BVB immer noch genau dort, wo er die beiden letzten Spiele vor der Winterpause war.
Einzig wirklich souveränes Spiel war doch das gegen Köln.

Anstrengender Text. Oder ist das ne Tony Yayo Persiflage?
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
63
Hätte ich aus rethorischen Gründen lieber die Begriffe "Fortune", "Schwein gehabt" und "wohlgesonnenes Schicksal" verwenden sollen?
Sorry...beim nächsten mal feil ich lieber noch ein wenig am Text und achte auf den rethorischen Stil, bevor ich auf antworten klicke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben