Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.011
Punkte
113
Die ganze Spielanlage steht und fällt mit Haller.

Der auch noch möglicherweise fünf Spiele wegen des Afrika Cups verpassen wird.

Ansonsten hat zwar niemand Favre den besten Kader aller Zeiten angedichtet, besser als der aktuelle war er aber natürlich und selbstverständlich waren nach dem ersten Jahr die Leistungen und auch die Ergebnisse enttäuschend.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.076
Punkte
113
Hab es bei Fresneda schon länger befürchtet. Die Transferperiode ist bis hierhin einfach frustrierend. Wir sind mittlerweile 1 Woche vor Trainigsauftakt und haben bisher n ablösefreien Bensebaini verpflichtet. Gerade mit der USA-Reise wäre es für Terzic schon recht hilfreich, wenn so viele Spieler wie möglich, so früh wie möglich zur Verfügung stehen.

Wenn die Bellingham-Ablöse dann wirklich vollumfänglich für Nmecha und Alvarez draufgehen sollte, dann gute Nacht. Am Ende kommt dann noch Arribas von Real per 2-jähriger Leihe, wo wir keinerlei Kaufoption besitzen und den umsonst entwickeln werden. Akis Freundschaften pflegen. Und Transferperiode abgeschlossen.

Vor einer Weile klangen die Gerüchte noch gut und wirklich problemorientiert, mittlerweile ist davon nicht mehr viel über...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Hab es bei Fresneda schon länger befürchtet. Die Transferperiode ist bis hierhin einfach frustrierend. Wir sind mittlerweile 1 Woche vor Trainigsauftakt und haben bisher n ablösefreien Bensebaini verpflichtet. Gerade mit der USA-Reise wäre es für Terzic schon recht hilfreich, wenn so viele Spieler wie möglich, so früh wie möglich zur Verfügung stehen.

Wenn die Bellingham-Ablöse dann wirklich vollumfänglich für Nmecha und Alvarez draufgehen sollte, dann gute Nacht. Am Ende kommt dann noch Arribas von Real per 2-jähriger Leihe, wo wir keinerlei Kaufoption besitzen und den umsonst entwickeln werden. Akis Freundschaften pflegen. Und Transferperiode abgeschlossen.

Vor einer Weile klangen die Gerüchte noch gut und wirklich problemorientiert, mittlerweile ist davon nicht mehr viel über...

Man kann es auch übertreiben.
Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass uns irgendwelche starken Talente geschenkt werden, die wir dann teuer weiterverkaufen können.
Du beißt dich da an Details fest. (Ballträgerskills)......
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113

Das eine Gerücht kommt gerüchteweise nicht und das nächste Gerücht, das gerüchtweise völlig unrealistisch ist, kommt gerüchteweise nur zu ungünstigeren Konditionen.

Also bitte. Etwas Reflektion der Frustration sollte möglich sein. Über substantielle Dinge kann man sicher diskutieren.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
63
Wir sind mittlerweile 1 Woche vor Trainigsauftakt und haben bisher n ablösefreien Bensebaini verpflichtet.
...das muss wohl der angekündigte Umbruch sein.

Klar ist man da als Fan frustriert. Also ich zumindest. Andere scheinen ja ganz zufrieden zu sein.
Man verkauft seinen besten Spieler für viel Geld und deckt sich dann mit Bundesliga-Mittelmaß ein. Hmm...
Finde nicht, dass man damit irgendwelche Ambitionen untermauert.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Man muss zwar abwarten, was letztendlich bis Ende August passiert, aber das ist bisher schon ziemlich ernüchtert. Selbst die Nmecha und Alvarez Transfers hat man nicht abgeschlossen bisher… West Ham wird bald Rice verkauft haben, viel Spaß wenn die das Angebot an Alvarez nochmal deutlich erhöhen.

Fresneda hat sich angedeutet leider, zu viel Funkstille.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Fresneda hat sich angedeutet leider, zu viel Funkstille.

Wobei ich glaube, hier hat Fresneda uns nur als Plan B gesehen. Sonst wäre er ja im Winter oder bereits zu diesem Zeitpunkt gewechselt.
Ich vermute er hat die ganze Zeit auf einen der TOP 4 Clubs in Spanien spekuliert.
Aber natürlich mehr als bitter.
Ich hab schon Fresneda, Le Fee und meinetwegen Alvarez bei uns spielen sehen. Nun kommt der homophobe Nmecha, Alvarez und bestimmt noch ein alternativ Buli Transfer für RV. Wer läuft da so rum, den wir überteuert kaufen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.011
Punkte
113
Wobei ich glaube, hier hat Fresneda uns nur als Plan B gesehen. Sonst wäre er ja im Winter oder bereits zu diesem Zeitpunkt gewechselt.
Ich vermute er hat die ganze Zeit auf einen der TOP 4 Clubs in Spanien spekuliert.
Aber natürlich mehr als bitter.
Ich hab schon Fresneda, Le Fee und meinetwegen Alvarez bei uns spielen sehen. Nun kommt der homophobe Nmecha, Alvarez und bestimmt noch ein alternativ Buli Transfer für RV. Wer läuft das so rum, denn wir überteuert kaufen können?

Nach dem was man über die Wochen und Monate lesen konnte liegt eher nahe, dass man zu lange abgewartet und wegen der Ablöse gefeilscht hat (bei einer AK...), was sich jetzt rächt. Bei Guerreiro war die Verzögerungstaktik ja auch schon höchst erfolgreich. Zu Kobel gibt es auch schon Berichte, nach denen er irritiert ist, dass Kehl ihn warten lässt. Das miese Management setzt sich leider fort, nur dass Kehl im Gegensatz zu Zorc offensichtlich auch noch schlechter im Verkaufen ist. So wie es jetzt aussieht könnte das eine richtig schlimme Saison werden.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Nach dem was man über die Wochen und Monate lesen konnte liegt eher nahe, dass man zu lange abgewartet und wegen der Ablöse gefeilscht hat (bei einer AK...), was sich jetzt rächt. Bei Guerreiro war die Verzögerungstaktik ja auch schon höchst erfolgreich. Zu Kobel gibt es auch schon Berichte, nach denen er irritiert ist, dass Kehl ihn warten lässt. Das miese Management setzt sich leider fort, nur dass Kehl im Gegensatz zu Zorc offensichtlich auch noch schlechter im Verkaufen ist. So wie es jetzt aussieht könnte das eine richtig schlimme Saison werden.

Wir sind doch auch schon vergangene Saison abgestürzt.....oh wait. Immerhin wird Tony Yayos Failprognosenclub akut größer.
Zur Sache:
Bayerns Interesse an Kobel kann nichts damit zu tun haben?
Was willste denn Rapha da angeboten haben im Winter nach der Hinrunde? 5 Jahre 7 Mios?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.011
Punkte
113
Wir sind doch auch schon vergangene Saison abgestürzt.....oh wait. Immerhin wird Tony Yayos Failprognosenclub akut größer.
Zur Sache:
Bayerns Interesse an Kobel kann nichts damit zu tun haben?
Was willste denn Rapha da angeboten haben im Winter nach der Hinrunde? 5 Jahre 7 Mios?

Nicht dass es Sinn machen würde, aber gut:

- Bayerns vermeintliches Interesse an Kobel steht in keinem Bezug zu den letzten Meldungen,
- die Chronologie bzgl Guerreiro lässt sich sehr gut nachvollziehen,
- dein sensationelles Wortspiel bzgl Tonys Usernamen wird auch durch mehrfache Wiederholung nicht originell oder lustig,
- die hervorragende Rückrunde überdeckt vieles, u.a. die katastrophale Hinrunde.

Aber mach ruhig weiter mit dem Jubelpersertum.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Nicht dass es Sinn machen würde, aber gut:

- Bayerns vermeintliches Interesse an Kobel steht in keinem Bezug zu den letzten Meldungen,
- die Chronologie bzgl Guerreiro lässt sich sehr gut nachvollziehen,
- dein sensationelles Wortspiel bzgl Tonys Usernamen wird auch durch mehrfache Wiederholung nicht originell oder lustig,
- die hervorragende Rückrunde überdeckt vieles, u.a. die katastrophale Hinrunde.

Aber mach ruhig weiter mit dem Jubelpersertum.


Das ist sogar ziemlich originell und mich freut das jedes Mal. Inzwischen sogar in alternativer Form untergebracht den Vergleich :nono:

Ach ja, Rapha ist ja nun der neue ZM Überplayer........langsam, zweikampfschwach, taktisch bescheiden und nen rechten Fuß zum Laufen.

Wenn die Absurzfantasien erneut nicht eintreten, werde ich sicher jubeln.

Mann auf Sofa kennt Zusammenhänge von Meldung ganz genau.

edit: Kobel hat Vertrag bis 26 :kopfpatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.011
Punkte
113
Das ist sogar ziemlich originell und mich freut das jedes Mal. Inzwischen sogar in alternativer Form untergebracht den Vergleich :nono:

Ich bin nicht verwundert, dass du das glaubst.

Ach ja, Rapha ist ja nun der neue ZM Überplayer........langsam, zweikampfschwach, taktisch bescheiden und nen rechten Fuß zum Laufen.

Mensch sind die Bayern und die Verantwortlichen der portugiesischen Nationalmannschaft Idioten.

Wenn die Absurzfantasien erneut nicht eintreten, werde ich sicher jubeln.

Ich auch, nur kannst du ja mal überlegen, wie viele Saisons seit 2016 tendenziell schlecht gelaufen sind und warum. Oder warum die letzte Hinrunde so toll gelaufen ist.

Mann auf Sofa kennt Zusammenhänge von Meldung ganz genau.

edit: Kobel hat Vertrag bis 26 :kopfpatsch:

Ja wow, wir sind hier u.a. auf Medienberichte angewiesen. Wir sollten nur noch das zur Kenntnis nehmen was Kehl und Watzke sagen. Immerhin haben die beiden in dir einen treuen Fan.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Wieso hat eigentlich noch keiner gemeckert, dass wir Keita nicht geholt haben?
Immerhin wurde gemeckert, dass wir ihn damals nicht geholt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben