Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Verstehe die Kritik jetzt nicht. Hier wird doch immer gefordert, dass Kehl härter verhandeln soll bei Ablösesummen und gerne auch das Bild gezeichnet, dass ein guter Verhandler niedrige Ablösesummen erzielt.

Die Wahrheit sieht man jetzt aber hier ganz gut. Am Ende kannst du so “hart” verhandeln wie du willst, wenn das Gegenüber nicht mitspielt platzen halt auch Transfers mal. Und natürlich weiss man vorher meistens nicht was die untere Schmerzgrenze der anderen Seite ist. Hätte Kehl die Transfers gemacht für die geforderten Ablösen, hätten alle wieder gemeckert, dass er sich über den tisch hat ziehen lassen.

Kritik muss auch konsequent sein und darf nicht zum Selbstzweck verkommen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Verstehe die Kritik jetzt nicht. Hier wird doch immer gefordert, dass Kehl härter verhandeln soll bei Ablösesummen und gerne auch das Bild gezeichnet, dass ein guter Verhandler niedrige Ablösesummen erzielt.
Die Wahrheit sieht man jetzt aber hier ganz gut. Am Ende kannst du so “hart” verhandeln wie du willst, wenn das Gegenüber nicht mitspielt platzen halt auch Transfers mal. Und natürlich weiss man vorher meistens nicht was die untere Schmerzgrenze ist..

Kritik muss auch konsequent sein und darf nicht zum Selbstzweck verkommen.

Ich kann mich nicht erinnern das hier schonmal gelesen zu haben.

Nebenbei ist das Vorgehen gegenüber Alvarez, sollten die Berichte stimmen, unprofessionell, schäbig und schlicht vereinsschädigend.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Verstehe die Kritik jetzt nicht. Hier wird doch immer gefordert, dass Kehl härter verhandeln soll bei Ablösesummen und gerne auch das Bild gezeichnet, dass ein guter Verhandler niedrige Ablösesummen erzielt.

Die Wahrheit sieht man jetzt aber hier ganz gut. Am Ende kannst du so “hart” verhandeln wie du willst, wenn das Gegenüber nicht mitspielt platzen halt auch Transfers mal. Und natürlich weiss man vorher meistens nicht was die untere Schmerzgrenze der anderen Seite ist. Hätte Kehl die Transfers gemacht für die geforderten Ablösen, hätten alle wieder gemeckert, dass er sich über den tisch hat ziehen lassen.

Kritik muss auch konsequent sein und darf nicht zum Selbstzweck verkommen.

Das stimmt einerseits, aber andererseits muss man auch eine Alternative präsentieren.

Noch haben die beiden Zeit, aber die Info ist aktuell kein gutes Zeichen und reiht sich ein in die Niederlage bei der Akquise von Fresneda.

Terzic und Kehl stehen irgendwann noch viel mehr unter Zugzwang, weil jeder weiß, dass die liefern müssen. Dadurch werden alternative Akquisen nicht günstiger.

Übrigens gab es 2016 einen Lichtblick im Transfersommer. Das war Guerreiro und der kam besonders früh (und dadurch günstig). Dieses Jahr sieht es bislang nicht gut aus.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Man verzichtet auf Alvarez weil Tersic mit Can und Öczan plant. Sollte das stimmen wäre das schon fast Verweinsschädigend😆

Oder der BVB hat noch nen Ass im Ärmel.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Man verzichtet auf Alvarez weil Tersic mit Can und Öczan plant. Sollte das stimmen wäre das schon fast Verweinsschädigend😆

Oder der BVB hat noch nen Ass im Ärmel.

Schön die wesentlichen Fakten weggelassen. Man verzichtet darauf Alvarez zu holen, wenn man 40 mio dafür auf den tisch legen muss.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Es gab doch ständig Kritik an zu hohen Ablösesummen..

Ja, für Kracher wie Schürrle, Schulz etc., bei denen schon der Transfer an sich kritisch gesehen wird.

Schön die wesentlichen Fakten weggelassen. Man verzichtet darauf Alvarez zu holen, wenn man 40 mio dafür auf den tisch legen muss.

1. Das was @Frusciante15 geschrieben hat.
2. War von Anfang an klar, dass Ajax eine Ablöse in der Größenordnung fordern wird.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Verstehe die Kritik jetzt nicht. Hier wird doch immer gefordert, dass Kehl härter verhandeln soll bei Ablösesummen und gerne auch das Bild gezeichnet, dass ein guter Verhandler niedrige Ablösesummen erzielt.

Die Wahrheit sieht man jetzt aber hier ganz gut. Am Ende kannst du so “hart” verhandeln wie du willst, wenn das Gegenüber nicht mitspielt platzen halt auch Transfers mal. Und natürlich weiss man vorher meistens nicht was die untere Schmerzgrenze der anderen Seite ist. Hätte Kehl die Transfers gemacht für die geforderten Ablösen, hätten alle wieder gemeckert, dass er sich über den tisch hat ziehen lassen.

Kritik muss auch konsequent sein und darf nicht zum Selbstzweck verkommen.

Kehl agiert wie ein Junior-Manager, der allen beweisen will, dass er ein guter Verhandler ist und ihn niemals einer dieser alten, spitzfindigen Manager von Ajax oder Valladolid über den Tisch ziehen kann. Dabei geht mir das ziemlich am Hintern vorbei! Am Ende geht es einzig und allein um das große Ganze und den bestmöglichen BVB-Kader zusammenzustellen und hier sieht es leider so aus, als würde Kehl vergessen, dass man dann auch Alternativen haben muss, um am Ende nicht leer oder mit Panikkäufen dazustehen.
Wenn ein Fresneda zB 20 Wert ist, dann wären 15 natürlich genial, aber dann sind 20 immer noch gut und vieeeel besser als ihn nicht zu kriegen. Was ist denn die Alternative bzw was sind die Opportunitätskosten?

Je nachdem, wie unbedingt man einen Spieler will, wie unbedingt ein Verein diesen Spieler verkaufen will etc. gibt es nun mal unterschiedliche Konstellationen, wo man mal überbezahlt und mal ein Schnäppchen machen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Kehl parallel an anderen interessanten Lösungen gearbeitet hat, z. B. Geertruida als RV oder ein Monster 8er statt Alvarez. Aber anhand der Gerüchte, die wir kennen, kann man das leider einfach nicht für wahrscheinlich halten. Die Gerüchte zu Alvarez und Fresneda waren sooo konkret und das über so einen sooo langen Zeitraum, während man parallel fast null andere Gerüchte gehört hat.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Skhiri und Nmecha werden genügend Mentalität und Willen für die Meisterschale mitbringen!

Trust in Kehl.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Man verzichtet auf Alvarez weil Tersic mit Can und Öczan plant. Sollte das stimmen wäre das schon fast Verweinsschädigend😆

Oder der BVB hat noch nen Ass im Ärmel.
Vermutlich ist Alvarez einfach nur zu teuer. Man wird sich jetzt umschauen und eine Alternative präsentieren. Hoffen wir, dass die zu hohen Forderungen von Ajax am Ende ein Glück für den BVB darstellen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.201
Punkte
113
...ein Upgrade im spielerischen Bereich zu Can auf der 6 wünscht ohne gegen den Ball zu viel zu verlieren. ... Mit Alvarez statt Can gewinnt man da nichts und von Alvarez und Can zusammen will ich gar nicht erst anfangen.

...Wie schon öfters gesagt ergibt Alvarez nur Sinn, wenn Can wechselt. Wobei mir auch dann der Preis für einen reinen Zerstörer wie Alvarez deutlich zu hoch wäre.

Ajax ist aber auch krass. Die bekommen für ihre Top-Spieler regelmäßig an die 100 Mio. und bekommen für die Rollenspielern, die sie in Massen produzieren und die woanders nie als überdurchschnittlich auffallen, immer locker 30-50 Mio. €.

Auf alle Fälle nicht so viel, dass es IMO eine Ablöse von 30 Mio. rechtfertigen würde. (auf die Frage von @LoverNo1 , ob Alvarez vor der Abwehr ein Upgrade zu Can wäre)

Die Zahlen bei Alvarez sind ja auch jenseits von gut und böse.

Alvarez ist ein starker 6er, zweikampfstark und kämpft um jeden Ball, aber der Ball ist nicht grade sein Freund. Das Profil hat man in der Form schon mit Can. ... Und dafür dann 35 Mio + auszugeben (andere Medien berichten sogar von 40 Mio+) obwohl der Bedarf nicht so wirklich vorhanden ist, ich weiß ja nicht.

Sehe ich halt nicht, wo Alvarez ein besserer Ballverteiler als Can sein soll, ebenso hat Can sogar die deutlich bessere Zweikampfqoute mit 60% zu 53%.



Genau hier kommt aber dann doch Luxusmove ins Spiel, wenn wir einen Spieler mit Alvarez verpflichten, der nicht signifikant (höhstens in manchen Teilbereichen) besser als Can ist.

Exemplarisch aus den letzten 2 Wochen in diesem Thread. Und jetzt beschwert ihr Euch, dass Kehl die von Ajax geforderte Kohle für Alvarez nicht lockermachen möchte, weil Terzic mit Can plant? Angesichts der zitierten Beiträge hätte ich jetzt ein bisschen mehr Partystimmung hier erwartet. Und eine Kehl-Statue, die doppelt so groß ist wie das Denkmal, das John Lennon für Brazzo errichten möchte. :crazy:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Schön die wesentlichen Fakten weggelassen. Man verzichtet darauf Alvarez zu holen, wenn man 40 mio dafür auf den tisch legen muss.

Na ja aber sry die 30-40 Millionen sind doch ok in der heutigen Zeit für einen Alvarez. Oder sagen wir mal normal.

Stattdessen wildert man wieder in der BL und holt für 20 Millionen iwas halbgares bzw geht lieber mit Can/Özcan in die Saison um auf ner anderen Position dann halbgares zu holen.

Bevor ich 20 oder 25 Millionen für Nmecha hinlege, was komplett absurd ist, bezahle ich 35 Millionen für Alvarez.

Das blöde ist halt, jeder weiß das der BVB 100 Millionen für Bellingham kassiert. Natürlich werden die Vereine alles versuchen um den BVB auzuquetschen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Okay, wenn man jetzt doch plötzlich irgendwie einen passenden „Bellingham-Ersatz“ und Nebenmann für Can raushaut - könnte ich mit diesem schrägen Plot-Twist leben…

Vielleicht hat sich eine unerwartet starke Option als Bellingham-Ersatz eröffnet und man lässt auch den Nmecha-Deal platzen…
:saint:

(Man muss nur ganz fest an die Zahnfee glauben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Exemplarisch aus den letzten 2 Wochen in diesem Thread. Und jetzt beschwert ihr Euch, dass Kehl die von Ajax geforderte Kohle für Alvarez nicht lockermachen möchte, weil Terzic mit Can plant? Angesichts der zitierten Beiträge hätte ich jetzt ein bisschen mehr Partystimmung hier erwartet. Und eine Kehl-Statue, die doppelt so groß ist wie das Denkmal, das John Lennon für Brazzo errichten möchte. :crazy:

Ich störe mich nicht daran, dass Kehl die Ablöse nicht bezahlen will, sondern ich störe mich daran, wie der Ablauf zu diesen Entscheidungen war.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ich störe mich nicht daran, dass Kehl die Ablöse nicht bezahlen will, sondern ich störe mich daran, wie der Ablauf zu diesen Entscheidungen war.

Den Ablauf kennen wir doch gar nicht. Vielleicht kam man intern zu dem Entschluss, dass Alvarez nicht mehr wert als 25-30 mio ist, aber Ajax hat letztlich auf 35+ bestanden.
Sowas weiss man aber vorher nicht, sonst bräuchte es keine Verhandlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben