Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.148
Punkte
113
Exemplarisch aus den letzten 2 Wochen in diesem Thread. Und jetzt beschwert ihr Euch, dass Kehl die von Ajax geforderte Kohle für Alvarez nicht lockermachen möchte, weil Terzic mit Can plant? Angesichts der zitierten Beiträge hätte ich jetzt ein bisschen mehr Partystimmung hier erwartet. Und eine Kehl-Statue, die doppelt so groß ist wie das Denkmal, das John Lennon für Brazzo errichten möchte. :crazy:
Wie gut, dass die Schnittmenge von den Leuten, die du zitiert hast und derer, die sich heute über Kehl beschwert haben nicht wirklich vorhanden ist. ;)

Ich z.B. habe zu Kehl nichts geschrieben seit der Nachricht.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.100
Punkte
113
Den Ablauf kennen wir doch gar nicht. Vielleicht kam man bei dem BVB intern zu dem Entschluss, dass Alvarez nicht mehr wert als 25-30 mio ist, aber Ajax hat letztlich auf 35+ bestanden.
Sowas weiss man aber vorher nicht, sonst bräuchte es keine Verhandlungen.

Die Preisrange der Ablöse von Alvarez war damals wie heute einschätzbar.

Zum Ablauf gehört ja einiges mehr. Alleine die Grundidee der Verpflichtung von Alvarez. Warum ein 6er? Für die Spitze? Für die Breite? Als 1 zu 1 Ersatz für Can? Nach heute scheint die Idee einen neuen 6er zu verpflichten, plötzlich gar keine Rolle mehr zu spielen und es wird auf Can/Özcan gesetzt. Also ich kann den Gedanken/dem Plan da einfach nicht mehr folgen und bin irritiert, wie wir von einer Top-Verpflichtung (mindestens preislich) auf der 6er-Position plötzlich kurz vor Trainingsauftakt bei das "vorhandene Personal ist gut und reicht aus" landen können.

Am Ende haben wir einfach nur Zeit verloren. Und als Fan bleibe ich mit Fragezeichen im Kopf zurück, was überhaupt der genaue Plan bei den Verantwortlichen ist? Ich kann da jedenfalls kein konsequentes Handels auf ein bestimmtes Ziel hin erkennen.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.863
Punkte
113
Wenn ein Fresneda zB 20 Wert ist, dann wären 15 natürlich genial, aber dann sind 20 immer noch gut und vieeeel besser als ihn nicht zu kriegen. Was ist denn die Alternative bzw was sind die Opportunitätskosten?
Fresneda will zu gern zu Barca. Das hat erst mal nichts mit der KO zu tun, dass der Transfer schwierig ist. Für Barca allerdings auch. Kann sein, dass der noch zu haben sein wird.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Fresneda will zu gern zu Barca. Das hat erst mal nichts mit der KO zu tun, dass der Transfer schwierig ist. Für Barca allerdings auch. Kann sein, dass der noch zu haben sein wird.

Das kann natürlich sein und dann könnte Kehl nix dafür. Die Gerüchte gab es halt seit Winter und die letzten Wochen hieß es häufig, man wolle die KO nicht ziehen, sondern versuche, Valladolid herunterzuhandeln. Das in Kombi mit den News zu Alvarez, wo es letztlich auch an den Ablöseverhandlungen gescheitert sein soll, wirft halt erstmal kein gutes Licht auf Kehl.

Was auch denkbar ist: Kehl und Terzic sind sich überhaupt nicht einig in der Transferpolitik.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.082
Punkte
113
Wie gut, dass die Schnittmenge von den Leuten, die du zitiert hast und derer, die sich heute über Kehl beschwert haben nicht wirklich vorhanden ist. ;)

Ich z.B. habe zu Kehl nichts geschrieben seit der Nachricht.
Ach, das ist hier für mich eine einzige schwarzgelbe Suppe. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr in Wirklichkeit ein User mit 20 Accounts seid. Okay, sagen wir drei, maximal vier User. 😉
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.803
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hätte wohl gerne Alvarez gehabt.. aber naja, dann bleibt es wohl bei der alten 6 mit Can und Özcan als Backup.

Übrigens sticht man nun durch, dass Nmecha für 25 bald verkündet sein wird. Sind imho 5 zu viel...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.530
Punkte
113
Ich hätte wohl gerne Alvarez gehabt.. aber naja, dann bleibt es wohl bei der alten 6 mit Can und Özcan als Backup.

Übrigens sticht man nun durch, dass Nmecha für 25 bald verkündet sein wird. Sind imho 5 zu viel...

Geschenkt wäre zu viel.
Letzte was man braucht unnötiges Theater. Fehlt die Fantasie wie man das noch kommunikativ retten sollte. Wir sind nicht Wolfsburg.
Also von der persönlichen Abneigung gegen solche Leute abgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.530
Punkte
113
Nur Can hätte ich Bauchschmerzen.
Oder ein möglicher spielstarker 6er ist so stark, dass er neben Özcan funktioniert.
Auf jeden Fall ists nun spannender geworden.


War das schon länger fix oder ist der Spieler nix besonderes?
Ein Ousmane Diallo 16 von Alaves wurde heute mehr oder wenig als fix gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Mich würde wirklich mal der Arbeitsalltag eines Bundesliga-Sportdirektors interessieren.
Praktisch wären für mich in solch einer Position aber folgende Dinge klar:

- Ziele sind mit dem Trainer abgesprochen
- Kern Kader steht bis zum Trainingsauftakt
- Transfers tüte ich vor der Bekanntgabe eines 100 Millionen Verkaufes ein

Solche Nummern wie Fresneda können passieren. Mache ich einen Sportdirektor keinen Vorwurf.
Aber auch hier muss ich mir eine Deadline setzen und wenn ich zwei Wochen vor Start des Trainings nichts fix ist muss Plan B bereitstehen.
Bis nächsten Mittwoch hat Kehl jetzt noch Zeit den besten Spieler der letzten Saison zu ersetzen, die allgemeine Lücke im zentralen Mittelfeld anzugehen und etwas gegen Baustelle auf RV zu tun.
Ab dem 24.07 steht die USA Reise an. Um so später Spieler zum Kader stoßen um so schwieriger wird das diese bis zum Start der Saison ins Team zu integrieren. Gerade wenn so ein zentraler Spieler wie eben ZM fehlt.

Bin ein hoffnungsvoller Mensch... Fünf Tage hat Kehl noch...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.039
Punkte
113
Mich würde wirklich mal der Arbeitsalltag eines Bundesliga-Sportdirektors interessieren.
Praktisch wären für mich in solch einer Position aber folgende Dinge klar:

- Ziele sind mit dem Trainer abgesprochen
- Kern Kader steht bis zum Trainingsauftakt
- Transfers tüte ich vor der Bekanntgabe eines 100 Millionen Verkaufes ein

Solche Nummern wie Fresneda können passieren. Mache ich einen Sportdirektor keinen Vorwurf.
Aber auch hier muss ich mir eine Deadline setzen und wenn ich zwei Wochen vor Start des Trainings nichts fix ist muss Plan B bereitstehen.
Bis nächsten Mittwoch hat Kehl jetzt noch Zeit den besten Spieler der letzten Saison zu ersetzen, die allgemeine Lücke im zentralen Mittelfeld anzugehen und etwas gegen Baustelle auf RV zu tun.
Ab dem 24.07 steht die USA Reise an. Um so später Spieler zum Kader stoßen um so schwieriger wird das diese bis zum Start der Saison ins Team zu integrieren. Gerade wenn so ein zentraler Spieler wie eben ZM fehlt.

Bin ein hoffnungsvoller Mensch... Fünf Tage hat Kehl noch...

Nmecha kommt, reicht doch :clowns:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.148
Punkte
113
War das schon länger fix oder ist der Spieler nix besonderes?
Ein Ousmane Diallo 16 von Alaves wurde heute mehr oder wenig als fix gemeldet.
Seit Mitte Mai ungefähr. Wurde hier auch schon gepostet.

Der Spieler musste aber erst mal 16 werden. Und irgendwo stand auch, dass das aus irgendwelchen Gründen wohl auch erst nach dem 1.7. offiziell wird.

Absolutes Top Talent.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.119
Punkte
113
Man beachte die Aussage „innerhalb der Truppe“. Und was ist mit abseits des Platzes?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.039
Punkte
113
Da kann man doch nochmal ein paar Millionen drauflegen! Die anderen Spieler sind ja alle zu teuer. Bitte noch schnell Klostermann für 10 Millionen und Stach für 30 eintüten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben