Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.772
Punkte
113
Ort
Country House
Ich kenne bisher nur Screenshots der zwei Skandale von Nmechas christlicher Mission. Einmal hat er eine sehr absurde Story geteilt, bei der wohl vor allem der Sender selbst das große Problem ist (Matt Walsh), beim anderen ist es ein Timing zum Pride Month, dass darauf hindeuten könnte, er würde die Pride-Bewegung mit dem Teufel gleichsetzen. Beides muss nicht so gemeint sein, kann aber. Man muss aber auch echt einfach mal berücksichtigen, dass der Typ erst 22 ist.

Der Verein muss das nun bewerten und ich kann dem nur vertrauen, dass Nmecha tatsächlich "alle Menschen liebt" und seine Reichweite für positive Vibes und keine Hetze nutzen wird. Fingers crossed.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.794
Punkte
113
Nochmal ein nüchterner Versuch:

Wer kann Nmecha gescheit einschätzen?
Was ich bisher gesehen habe: Er ist groß und dafür technisch recht stark. Er hat einen guten Kopfball. Sein Auftreten auf dem Platz ist Recht "bossig", er ist ziemlich präsent. Er hat einige gute moves drauf.

Wie ist sein Potenzial?
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.083
Punkte
113
Nochmal ein nüchterner Versuch:

Wer kann Nmecha gescheit einschätzen?
Was ich bisher gesehen habe: Er ist groß und dafür technisch recht stark. Er hat einen guten Kopfball. Sein Auftreten auf dem Platz ist Recht "bossig", er ist ziemlich präsent. Er hat einige gute moves drauf.

Wie ist sein Potenzial?

Kann nur anbieten, was ich so gelesen habe bzw. nennst du ja selber schon einige Dinge:

- sehr gutes Kopfballspiel
- Physisch stark, groß und ordentliche Geschwindigkeit
- zieht gerne in die Box rein (wie Bellingham)
- hat fussballerisch für seine Größe was drauf
- kann mal 1 gg 1 gehen
- behauptet Bälle gut
- hat Probleme über ein ganzes Spiel präsent zu sein
- Defensive noch verbesserungswürdig

Vor der abgelaufenen Saison stand ein Wechsel von Nmecha im Raum, da er nicht genügend Spielzeiten gesehen hat. Gehandelt wurden da wohl 2. Ligisten. Dann ist er aber geblieben und hat sich in die Mannschaft von WOB gespielt bzw. seinen outbreak gehabt. Kann man jetzt positiv und negativ sehen. Denn mMn fahren wir meistens nicht so gut, wenn wir Spieler verpflichten, die gerade die beste Saison ihrer Karriere gespielt haben. Besser läuft es dagegen, wenn wir Spieler verpflichten, die diesen outbreak bei uns erleben.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.794
Punkte
113
... dazu kommt, dass er bei City ausgebildet wurde. Wurde er früher schon als größeres Talent gesehen?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.137
Punkte
113
Nochmal ein nüchterner Versuch:

Wer kann Nmecha gescheit einschätzen?
Was ich bisher gesehen habe: Er ist groß und dafür technisch recht stark. Er hat einen guten Kopfball. Sein Auftreten auf dem Platz ist Recht "bossig", er ist ziemlich präsent. Er hat einige gute moves drauf.

Wie ist sein Potenzial?
Zur Einordnung kann man sich diesen zugegeben sehr langen Thread durchlesen.

Spoiler: falls du bei deiner doch recht positiven Einschätzung bleiben willst, lies es dir lieber nicht durch. ;)

 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.083
Punkte
113
Boar liest sich das bitter.

Finde es aber schon ein wenig unglücklich und irritierend, sich da bei der durchaus lesenswerten Analyse ausgerechnet ein Testspiel und als Schwerpunkt das Debakel gegen Dortmund auszusuchen, wo WOB von Kovac katastrophal naiv eingestellt war.

Klar ist aber auch, dass es neben Nmecha zwingend einen spielstarken 8er als Verpflichtung bräuchte.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.175
Punkte
113
Finde es aber schon ein wenig unglücklich und irritierend, sich da bei der durchaus lesenswerten Analyse ausgerechnet ein Testspiel und als Schwerpunkt das Debakel gegen Dortmund auszusuchen, wo WOB von Kovac katastrophal naiv eingestellt war.

Klar ist aber auch, dass es neben Nmecha zwingend einen spielstarken 8er als Verpflichtung bräuchte.

Wow, ich hätte jetzt als Außenstehender gedacht, dass in Nmecha genau das Potenzial dazu gesehen wird.

Bellingham & Guerreiro weg
Can & Özcan da

Und Kehl + Terisic wollen Alvarez + anscheinend einen weiteren Bolzer???

Das dürfte eine der schlechtesten Kaderanalysen ever sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Klar ist aber auch, dass es neben Nmecha zwingend einen spielstarken 8er als Verpflichtung bräuchte.

Wenn das für die Verantwortlichen auch so klar wäre, stellt sich halt automatisch die Frage, warum man dann überhaupt einen Nmecha für +/- 20 Mio. holen will…
:saint:

@Ason Alvarez-Deal ist vom Tisch
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.083
Punkte
113
Wow, ich hätte jetzt als Außenstehender gedacht, dass in Nmecha genau das Potenzial dazu gesehen wird.

Wenn das für die Verantwortlichen auch so klar wäre, stellt sich halt automatisch die Frage, warum man dann überhaupt einen Nmecha für +/- 20 Mio. holen will…

Ich antworte hier mal zusammen:

Ich glaube, die Verantwortlichen sehen in Nmecha einen Bellingham-Lite. Kann man nun natürlich kritisch sehen, aber tendenziell ist der Grundtypus nicht so weit weg. Die Frage nach Qualität und Upside ist natürlich legitim.

Ich weiss selber nicht, wie das alles zusammenpassen soll. Schon gar nicht mit der eigentlich angedachten Verpflichtung von Alvarez. Denn sowohl er als auch Nmecha brauchen einen spielstarken Part um sich herum. Wobei Alvarez nochmal deutlich mehr.

Dennoch: Nmecha ist zu teuer, für das, was wir bekommen und macht nur in Kombination mit einer speilstarken 8 IMO Sinn. Aber ein 8er ist Stand jetzt weit und breit nicht in Sicht. Daher bleibt man als Fan pessimistisch zurück.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.137
Punkte
113
Boar liest sich das bitter.
Grundsätzlich sehe ich das auch nicht so krass wie dort beschrieben. Zudem kommt das was @Frusciante15 angemerkt hat hinzu. Ist jetzt nicht gerade eine überragende Bewertungsgrundlage, aber was dort bewertet wurde, ist leider auch korrekt analysiert worden.

Aber dem Grundtenor würde ich schon zustimmen. Ist besser in Kontersituationen als im normalen Ballbesitzspiel (also mit Platz vs. enge Situationen). Hat Probleme bei der Entscheidungsfindung, wenn es komplizierter wird. Also ist jetzt nicht gerade, dass was uns gefehlt hat und er passt jetzt auch nicht besser zum Dortmunder als zum Wolfsburger Spiel, weil es bei uns nunmal weniger Platz gibt.

Das er jetzt vom Spielertyp an Bellingham erinnert, hab ich tatsächlich schon häufiger gelesen. Sehe ich aber nicht so, da alleine bei der workrate riesengroße Unterschiede bestehen. Jude war überall und wollte jeden Ball haben, wohingegen Nmecha bisher das Gegenteil davon war.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
gleiche Nationalität, gleiche Größe, gleiche Position, gleiche Liga gespielt und die wenn man dann offensichtlich noch gewisses Potenzial vor allen anderen erkennen will, hat man seinen Bellingham-Ersatz…
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.083
Punkte
113
Das er jetzt vom Spielertyp an Bellingham erinnert, hab ich tatsächlich schon häufiger gelesen. Sehe ich aber nicht so, da alleine bei der workrate riesengroße Unterschiede bestehen. Jude war überall und wollte jeden Ball haben, wohingegen Nmecha bisher das Gegenteil davon war.

Gerade die Workrate kann man aber ganz gut erklären, weil Bellingham (gerechtferigte) hohe Freiheiten unter Terzic genossen hat und sich viel erlauben konnte. Nmechas Rolle bei WOB wirkt dagegen deutlich festgelegter, zum Teil sehr rechtslastig.

Ich glaube, wenn gesagt wird, er erinnert an Bellingham, dann geht's da um Physis gepaart mit Fähigkeiten am Ball. Dass hier Bellingham dennoch Vorteile hat, ist klar.

Interessant fände ichs schon Nmecha in der doch sehr freien Rolle von Bellingham zu sehen und auszutesten (halt nur nicht für 25 Mio.) Denn so abwegig ist der Gedanke nicht, den Terzic und Co. verfolgen. Da hatten wir schon deutlich krummere Nummern. Klar ist aber auch, dass Nmecha balldominanter und extrovertierter werden muss. Sich zu Verstecken geht dann nicht mehr.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.083
Punkte
113
Was ich mich seit einer Weile frage, was überhaupt der Sinn hinter der Installation von Laurent Busser als Chefscout war?

Sicherlich ist es von Außen schwer die Arbeit eines Chefscouts zu beurteilen, aber nach nun fast 1 Jahr ist festzuhalten, dass wir genauso inaktiv und missachtend auf dem franzözischen Markt unterwegs zu sein scheinen, wie es vor ihm der Fall war. Ist doch einfach seltsam, wenn ich einen französisch-stämmigen Chefscout verpflichte und daraus dann überhaupt kein Benefit für die 1. Mannschaft und oder die Jugendmannschaften entsteht, weil schlichtweg keine Spieler aus Frankreich verpflichtet werden.

Würde mich gerne täuschen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass wir die Position bestmöglich besetzt haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.772
Punkte
113
Ort
Country House
Was ich mich seit einer Weile frage, was überhaupt der Sinn hinter der Installation von Laurent Busser als Chefscout war?

Sicherlich ist es von Außen schwer die Arbeit eines Chefscouts zu beurteilen, aber nach nun fast 1 Jahr ist festzuhalten, dass wir genauso inaktiv und missachtend auf dem franzözischen Markt unterwegs zu sein scheinen, wie es vor ihm der Fall war. Ist doch einfach seltsam, wenn ich einen französisch-stämmigen Chefscout verpflichte und daraus dann überhaupt kein Benefit für die 1. Mannschaft und oder die Jugendmannschaften entsteht, weil schlichtweg keine Spieler aus Frankreich verpflichtet werden.

Würde mich gerne täuschen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass wir die Position bestmöglich besetzt haben.

Er war anscheinend mal bei Bailey beteiligt, also belgische Liga, also gibt's zumindest Korrelation zu Duranville, oder?

 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.083
Punkte
113
Er war anscheinend mal bei Bailey beteiligt, also belgische Liga, also gibt's zumindest Korrelation zu Duranville, oder?


Meiner Erinnerung nach ist das Interesse an Duranville älter. Aber kann natürlich sein, dass er doch (maßgeblich) beteiligt war. Werden wir hier nur nicht auflösen können.
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
28
Na dann können wir Schwarz - Gelben uns doch völlig relaxt und entspannt auf der Sonnenliege zurücklehnen und gucken, was uns der Sebastian bis zum 31. August 2023 noch so an Zugängen präsentiert....

Wenn Kehl einen klaren Weg hat / verfolgt, dann wird da garantiert noch was ganz Großartiges passieren, wobei ich mich frage, welchen Plan / Weg...

Gibt's überhaupt einen Plan / Weg?

Wenn ich sehe, wie mehr oder weniger "fleißig" die anderen Vereine sind und bei uns tut sich quasi nix - alles sehr befremdlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben