Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ganz simpel gedacht ist Sabitzer als erster ZM-Backup für Nmecha keine Katastrophe. Einen Tick weiter gedacht könnte man 15 Mio halt sicherlich sinnvoller investieren. Ob für ein Talent mit mehr Upside, einen Spieler der besser für die Breite sowohl 6 als auch 8 spielen kann oder was auch immer. Und vor allem: Am Ende kommt gar kein RV mehr. Vorstellbar ist es.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Ganz simpel gedacht ist Sabitzer als erster ZM-Backup für Nmecha keine Katastrophe. Einen Tick weiter gedacht könnte man 15 Mio halt sicherlich sinnvoller investieren. Ob für ein Talent mit mehr Upside, einen Spieler der besser für die Breite sowohl 6 als auch 8 spielen kann oder was auch immer. Und vor allem: Am Ende kommt gar kein RV mehr. Vorstellbar ist es.

Klostermann ist sicher für 10-15 Millionen zu haben!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
okay, im Ernst: wer ist der Maulwurf, der den BVB diesen Sommer von innen sabotiert? :crazy: Wirkt schon sehr kopf- und planlos, dieses Transferfenster.

Ich meine, ich mag Sabitzer ... und isoliert sind 15 Millionen für ihn keine Katastrophe. Aber wie kann man beim BVB auf diesen Kader blicken und zur Schlussfolgerung kommen: "weißt du, was dieses Mittelfeld noch braucht? Einen Sabitzer!". Schräges Ding.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
okay, im Ernst: wer ist der Maulwurf, der den BVB diesen Sommer von innen sabotiert? :crazy: Wirkt schon sehr kopf- und planlos, dieses Transferfenster.

Ich meine, ich mag Sabitzer ... und isoliert sind 15 Millionen für ihn keine Katastrophe. Aber wie kann man beim BVB auf diesen Kader blicken und zur Schlussfolgerung kommen: "weißt du, was dieses Mittelfeld noch braucht? Einen Sabitzer!". Schräges Ding.

V.a. wusste man ewig und drei Tage dass Bellingham gehen wird und hatte allen Ernstes offensichtlich überhaupt keinen Plan, sondern hat nach der Saison mal angefangen zu gucken wer denn so in Frage kommen könnte. Aktuell habe ich wirklich gar keinen Bock auf die neue Saison.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
„puzzle piece to complete the squad“

Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll. Meine Befürchtungen zum Ende der letzten Saison bzgl. Transfersommer und Kaderplanung werden gerade sowas von „übertroffen“, da kann ich noch nicht einmal einer Vertragsauflösung von Schulz eine gewisse Aufmerksamkeit schenken….

…einfach sprachlos :confuse:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.455
Punkte
113
Könnte es sein, dass sich eure Verantwortlichen von der Rückrunde ziemlich blenden lassen? Wenn ich sehe, wie gut sich Leverkusen verstärkt hat und dann euch sehe. Aua
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
Mich gruselt es jetzt schon wen sie dann für RV holen werden. Mitch Weiser? Ridley Baku?
Das Duo Kehl/Terzic scheint eine gruselige Ansicht zu haben…
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113
Ort
Country House
Das allerallerallereinzige, was ich mir vielleicht noch als Erklärung vorstellen könnte bei dieser Kommunikation ist "Verhandlungstaktik".

Jeder weiß, wir haben die Bellingham Millionen und jeder schlägt derzeit bei uns sicher 20-30% auf die Kosten in den Verhandlungen. Wenn Kehl sich also nun komplett zufrieden hinstellt, dann könnte es auch tatik sein, um unsere Not kommunikativ abzuschwächen.

Aber naja, der letzte Strohhalm... Eine andere Erklärung fällt mir bei bestem Willen nicht ein. Und Sabitzer ist ja echt keine geile Lösung
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Könnte es sein, dass sich eure Verantwortlichen von der Rückrunde ziemlich blenden lassen? Wenn ich sehe, wie gut sich Leverkusen verstärkt hat und dann euch sehe. Aua
Unabhängig von uns sollte man bei Leverkusen die Kirche etwas im Dorf lassen. Dieses Jahr find ich das typische Hypen von Leverkusen in der Sommerpause noch extremer als sonst. Wie viel das die letzten Jahre wert war ist bekannt. ;)

Bei Xabi Alonso bekommt man auch immer das Gefühl, dass die schlechte Saison nur an Seoane lag. Ja, man war unter Alonso besser, aber beim Blick auf die Rückrunde-Tabelle z.B. zeigen sich 26 Punkte in 17 Spielen und Platz 6. Das ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.

Unterm Strich haben die bisher mit Xhaka und Hofmann Ü30 Spieler mit ewig langen Verträgen ausgestattet und dabei zumindest im Falle von Xhaka eine sehr hohe Ablöse gezahlt. Bei den Transfers hätte man hier die Mistgabeln noch mehr rausgeholt. Grimaldo passt schon besser und ist ein guter Transfer.

Abgänge fehlen noch komplett und man hat bisher über 40 Mio netto ausgegeben (25 Mio Xhaka, 10 Mio Hofmann, über 10 Mio Handgeld bei Grimaldo). Diaby wird demnächst den Verein verlassen und die Einkäufe gegenfinanzieren. Auch ein Frimpong-Verbleib ist unwahrscheinlich. Schick fehlt noch ein paar Monate.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Eine andere Erklärung fällt mir bei bestem Willen nicht ein. Und Sabitzer ist ja echt keine geile Lösung

Einzige Idee, die aber von TM geklaut ist, ist, dass Sabitzer unsere spielstärkere Option auf der 6 werden könnte. Woran ich aber nicht ernsthaft glaube. Die Verantwortlichen werden in ihm unseren pressingresistenten, auf engen Räumen spielstarken 8er sehen. Was er nicht ist und noch nie war.

Aber immerhin ist das Rätsel um Mister X nun endlich gelöst.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Könnte es sein, dass sich eure Verantwortlichen von der Rückrunde ziemlich blenden lassen? Wenn ich sehe, wie gut sich Leverkusen verstärkt hat und dann euch sehe. Aua

Der alljährliche Hype um die Leverkusener Neuzugänge wird wieder schnell verfliegen und der BVB wie eigentlich immer vor Bayer landen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Einzige Idee, die aber von TM geklaut ist, ist, dass Sabitzer unsere spielstärkere Option auf der 6 werden könnte. Woran ich aber nicht ernsthaft glaube. Die Verantwortlichen werden in ihm unseren pressingresistenten, auf engen Räumen spielstarken 8er sehen. Was er nicht ist und noch nie war.

Aber immerhin ist das Rätsel um Mister X nun endlich gelöst.

Ich glaube wie gesagt mittlerweile tatsächlich, dass der lange Mister X hieß weil die Herren noch nicht überlegt hatten wer das sein könnte.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.647
Punkte
113
Wenn es danach geht war Rode auch die Lösung der Kaderprobleme als Gündogan gegangen ist ;)

Eben. Guter Vergleich. Sabitzer ist ja als Spieler isoliert betrachtet ja noch OK, genauso wie von mir aus auch Laimer... aber solch einen Spieler Typen bracht es jetzt nicht. Bayern wirbt ja auch um Kane für die Lewa Nachfolge und nicht stattdessen um einen Spielertypen der Marke Götze 1.0. Stuttgart sucht angeblich nen Torwart, die scouten doch auch nicht dafür Can. Es wird immer mehr zum Mäuse melken. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben