Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Ich bin ehrlich. Ich glaube, ein 433 mit Nmecha und Sabitzer ist stärker als mit Nmecha/Sabitzer und Brandt. Aber wenn wir das dauerhaft spielen wollten (mit zwei echten 8ern und keinem eher 10er), bräuchten wir im Grunde noch weitere echte 8er und könnten Brandt, Reus, Reyna alle abgeben. Zudem müssten - aber das werden sie - JBG und Duranville häufiger spielen für mehr technische Bierdeckelkontrolle auf dem Flügel. Wäre cool, wenn der Neuzugang auch die 6 spielen könnte, aber das scheint Sabitzer in seiner Karriere fast noch nie getan zu haben? Er kommt ja auch eher über Dynamik als über Spielkontrolle.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Physisch stark, große Persönlichkeit, Fighter in engen Spiel, mehr Durchschlagskraft. Schönes Profil haben sie da entworfen.

Ich denke da haben sie alle wichtigen Kriterien aufgeführt, die entscheidend im Fußball sind. Ach moment, Ball? Scheint nicht so wichtig zu sein, wie man mit dem umgehen kann.
Der Ball ist zumindest nicht sein Feind.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Brandt wird im Zentrum spielen und dort gesetzt sein.

Kobel
RV - Süle - Schlotterbeck/Hummels - Bensebaini
Can
Nmecha/Sabitzer Brandt
Malen - Haler - Adeyemi

Das wird die geplante Stamm Elf sein.
Zentrum wird dann angepasst. Heißt Sabitzer ist wahrscheinlich erste Alternative zu Can.
Mir fehlt im Zentrum ein eleganter Spielertyp. Eventuell kannst du das aber mit sehr offensiven Lösungen kaschieren.
Heißt ein 4-3-3 mit Brandt und Gio im Zentrum.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
"Ich bin physisch stark, habe einen guten Schuss, Zweikämpfe, Spielintelligenz: Das sind Sachen, die mich auszeichnen. Ich bin sehr ehrgeizig, sehr mentalitätsgeladen, kann sehr schlecht verlieren. Ich glaube, dass ich mit meinen Tugenden und meine Charaktereigenschaften sehr gut hier herpasse."

- Sabitzer
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Hä wird Sabitzer hier gehatet?

Ist doch ein guter Transfer für den BVB, hätte den gern behalten eigentlich

Wie mehrfach geschrieben: Sabitzer an sich ist nicht das Problem. Das Gesamtbild der Zugang- und Abgang Transfers dieses Sommers ist das gruselige.

Es wird daraus hinauslaufen, dass der BVB 90 min den Gegner niederringen muss mit besonders starker Mentalität. Für eine erfolgreiche CL Saison oder höhere Ambitionen als Platz 2-4 in der BL sind diese Transfers nicht geeignet.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Sabitzer kann die 6 spielen und wenn ich ehrlich bin hat er mir dort auch am besten bei uns gefallen. Mit 29 wird es eh Zeit ein bisschen weiter hinten zu spielen.

Nagelsmann meinte auch, dass ihm Sabitzer auf der 6 am besten gefällt und als Sabitzer neben Kimmich gespielt hat, hat er ihn überwiegend defensiv abgesichert.

Hä wird Sabitzer hier gehatet?

Ist doch ein guter Transfer für den BVB, hätte den gern behalten eigentlich

Eure Beiträge machen mir Mut :) Nmecha/Sabitzer ist zumindest nicht schlechter als Bellingham/Özcan. Can/Sabitzer - wenn Sabitzer diese Position wirklich kann - ist vieeel besser als Can/Özcan. Nmecha/Sabitzer ist zwar schwächer als Bellingham/Guerreiro, aber da man Guerreiro letzte Saison ja doch wieder als LV gebraucht hat, musste Özcan die ZM-Rolle doch wieder oft übernehmen.

Ein guter RV muss aber um jeden Preis her.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Problem ist nicht der Sabitzer-Transfer an sich, den finde ich zu den genannten Konditionen sogar für sich genommen ganz ordentlich. Problem ist die Kombination von Sabitzer-Nmecha-Bensebaini als drei Topzugänge für die kommende Saison. Wenn diese Spieler gekommen wären, ohne das man Bellingham und Guerreiro abgibt, ok. Aber so ist das einfach etwas bitter. Ich glaube sogar, dass sie als Spielertypen teilweise ganz gut ins Team passen, aber qualitativ und kreativ wird das nun etwas "mutig". Schauen wir mal. Die Euphorie ist eher nicht so gegeben.

Özcan, Can, Nmecha und Sabitzer im battle um zwei Mittelfeldplätze. Hätte man da Bellingham anstatt Özcan wäre das geil und ambitioniert. So ist das einfach mau. Özcan gehört durch high quality ersetzt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Finde den Sabitzer TRansfer eigentlich ok. Eher Sorgen macht mir der Nmecha Transfer. Da verstehe ich einfach nicht woher der 30mio Wert kommen soll und was genau nun sein besonderes Talent ist.

Sabitzers statements wirken selbst für einen Profifußballer extrem hölzern vom Berater geschrieben ,dazu dieses kindische Ding das er seine FCB Posts gelöscht hat. Was soll denn sowas?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.500
Punkte
113
Was wäre eure Top11 von BVB Spielern der letzten 10 jahre?

Ich versuchs mal:

-----------------------Haaland ----------------------
Sancho----------------Reus--------------Dembele
-------------Bellingham---Gündogan--------------
Guerreiro---Hummels---Schlotterbeck---Hakimi
--------------------Weidenfeller---------------------

Unglaubliche Mannschaft. Schwer für mich vor allem der IV neben Hummels, hätte auch Akanji sein können. Im Tor nehm ich mal Weidenfeller, der war in seiner Prime schon sehr stark.
Das eigentlich kranke ist aber die Auswechselbank, wo man alleine Offensiv noch so Spieler wie Lewandowski, Aubameyang, Mkhitaryan usw. hätte.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Sabitzers statements wirken selbst für einen Profifußballer extrem hölzern vom Berater geschrieben ,dazu dieses kindische Ding das er seine FCB Posts gelöscht hat. Was soll denn sowas?
Hat er wohl auch bemerkt, ein paar hat er mittlerweile wieder aus der Versenkung geholt. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was wäre eure Top11 von BVB Spielern der letzten 10 jahre?

Ich versuchs mal:

-----------------------Haaland ----------------------
Sancho----------------Reus--------------Dembele
-------------Bellingham---Gündogan--------------
Guerreiro---Hummels---Schlotterbeck---Hakimi
--------------------Weidenfeller---------------------

Unglaubliche Mannschaft. Schwer für mich vor allem der IV neben Hummels, hätte auch Akanji sein können. Im Tor nehm ich mal Weidenfeller, der war in seiner Prime schon sehr stark.
Das eigentlich kranke ist aber die Auswechselbank, wo man alleine Offensiv noch so Spieler wie Lewandowski, Aubameyang, Mkhitaryan usw. hätte.

Piszczek ist ein besserer RV als Hakimi, besonders wenn man vorne ohnehin genug Offensivpower hat.
Akanji auch über Schlotterbeck!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben