Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Ich weiss gar nicht, wie oft ich bei Twitter oder TM gelesen habe, was für ein Upgrade die Defensive von Bensebaini gegenüber von Guerreiro doch sei und dann sehe ich ihn in jedem Spiel kritische Fehler machen.

PS: Ich würde gerne über positive Dinge beim BVB schreiben, nur weiss ich halt nicht, wo ich da anfangen soll.

Und wenn der Film ******e ist, guckst ihn einfach so oft bis er vlt besser wird.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Hat der Schneekönig eigentlich wieder die Neuzugänge nicht kommentiert und wartet damit bis November, um dann zu verkünden, er habe es gewusst.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Das Spiel beweist alle Befürchtungen.
Glücklicherweise auch, dass Haller in der Saison mindestens 30 Tore macht, Brandt und Malen weiter abliefern und Sabitzer ein mega Einkauf war.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Wir haben hier auch grade diskutiert, dass man Kehl irgendwie kaum einschätzen kann. Seine Ideen werden offensichtlich oftmals verhindert und Terzic darf ziemlich viel entscheiden/beeinflussen. Ich sehe das Hauptproblem bei der Kombination Watzke+Sammer, da kann Aki seine Ahnungslosigkeit mit seinem immer merkwürder werdenden Kumpel legitimieren, die beiden werden wir aber auch bei einer Kacksaison nicht los.

Zumindest was den Kader betrifft scheint der Einfluss von Terzic wenig positiv zu sein. Er erinnert da tatsächlich ein wenig an Klopp, der diesbezüglich ebenfalls komische Ansichten hatte. Nur fehlen Terzic sowohl Autorität als auch Sachverstand bzw eine Spielidee die den/meinen Ansprüchen gerecht wird. Für Mainz ein toller Trainer, aber den BVB wird er mMn nicht weiterbringen. Da mag er noch so sympathisch sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich werde versuchen ab dieser Saison - wie zur Pre-Klopp Ära - einfach nur noch auf die Ergebnisse zu schauen… wobei diese Einsicht vielleicht auch etwas zu spät kommt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
@Steigerwald

Die Arbeit von Sammer bei Bayern kann ich kaum bewerten, in den letzten Jahren geht er m.E. aber doch stark Richtung Magath, der auch immer ulkiger und verschrobener wurde. Ich halte seine Ideen für veraltet und für nicht zum BVB passend. Bensebaini für Rapha kam bestimmt auch aus der Richtung Sammer/Watzke. ;)

Zumindest was den Kader betrifft scheint der Einfluss von Terzic wenig positiv zu sein. Er erinnert da tatsächlich ein wenig an Klopp, der diesbezüglich ebenfalls komische Ansichten hatte. Nur fehlen Terzic sowohl Autorität als auch Sachverstand bzw eine Spielidee die den/meinen Ansprüchen gerecht wird. Für Mainz ein toller Trainer, aber den BVB wird er mMn nicht weiterbringen. Da mag er noch so sympathisch sein.

Modeste durchzusetzen war schon ein mega Fail und dazu teuer ohne Ende, Reus als 8er immer wieder, warum (ok, bei den Verletzungen aktuell halbwegs verständlich)? Ich halte ihn aber nicht grundsätzlich für einen schwachen Trainer und Konstanz auf der Trainerposition ist auch mal wichtig.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Interviewer will im Interview mit Haller mit seinem französisch flexen und ist etwas angepisst dass Haller erst auf englisch antwortet und dann kriegt er die Fragen nicht mal unfallfrei auf französisch gestellt. :D
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
:weghier:

Hast du vergessen.

BraveLankyBluebird-size_restricted.gif
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
@Steigerwald

Die Arbeit von Sammer bei Bayern kann ich kaum bewerten, in den letzten Jahren geht er m.E. aber doch stark Richtung Magath, der auch immer ulkiger und verschrobener wurde. Ich halte seine Ideen für veraltet und für nicht zum BVB passend. Bensebaini für Rapha kam bestimmt auch aus der Richtung Sammer/Watzke. ;)



Modeste durchzusetzen war schon ein mega Fail und dazu teuer ohne Ende, Reus als 8er immer wieder, warum (ok, bei den Verletzungen aktuell halbwegs verständlich)? Ich halte ihn aber nicht grundsätzlich für einen schwachen Trainer und Konstanz auf der Trainerposition ist auch mal wichtig.

Bensebaini ist doch Linksverteidiger.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.700
Punkte
113
Ort
Country House
Wir spielen jedenfalls anders mit Bensebaini. Terzic lässt sehr viel mehr aufrücken und Bensebaini muss mehr Raum abdecken. Das wiederum befreit andere indirekt und wir stehen höher. Das dadurch (heute) vor allem Can befreit wurde, macht natürlich keinen Sinn :D Ich hoffe, das findet sich noch und unser Kapitän (immer noch sehr ungewohnt), wird wieder konservativer in der Interpretation seiner Rolle..

Am Ball und in der eigentlichen Verteidigigung ist das mit Bensebaini natürlich nicht so geil bisher.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
63
@Steigerwald

Die Arbeit von Sammer bei Bayern kann ich kaum bewerten, in den letzten Jahren geht er m.E. aber doch stark Richtung Magath, der auch immer ulkiger und verschrobener wurde. Ich halte seine Ideen für veraltet und für nicht zum BVB passend. Bensebaini für Rapha kam bestimmt auch aus der Richtung Sammer/Watzke. ;)



Modeste durchzusetzen war schon ein mega Fail und dazu teuer ohne Ende, Reus als 8er immer wieder, warum (ok, bei den Verletzungen aktuell halbwegs verständlich)? Ich halte ihn aber nicht grundsätzlich für einen schwachen Trainer und Konstanz auf der Trainerposition ist auch mal wichtig.
Mein Gott, hört doch endlich mit Guerrero auf. Wie oft habe ich im Forum lesen müssen"Wieder mal verletzt".Er hatte auch mal eine gute Zeit aber die ist lange vorbei.Mal gucken wie oft er bei Bayern passen muss, wenn er von einem Länderspiel verletzt zurück kommt!!!!!!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Mein Gott, hört doch endlich mit Guerrero auf. Wie oft habe ich im Forum lesen müssen"Wieder mal verletzt".Er hatte auch mal eine gute Zeit aber die ist lange vorbei.Mal gucken wie oft er bei Bayern passen muss, wenn er von einem Länderspiel verletzt zurück kommt!!!!!!
Bensebaini hat seit seinem Wechsel in die Bundesliga 2019 noch weniger Spiele als Guerreiro gemacht.

Wenn man auf der Position mehr Planungssicherheit haben wollte, hat man auch in dieser Hinsicht den falschen Spieler geholt. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.700
Punkte
113
Ort
Country House
Guerreiro hatte jetzt gerade wirklich Pech, finde nicht, dass man das als Grund anführen sollte. Diese Saison hätte jeder ihn wohl wiederhaben wollen. Schwierig fand ich bei ihm nur den Umstand, dass er mehrere Jahre bekommen hätte. Ü30 vertraue ich ihm einfach nicht. Letzte Rückrunde war er aber natürlich geil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben