Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bensebaini-Masterclass führt über 2 dämlich verursachte Freistöße und einem Ball im Gesicht zum 1:2…
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ich kann mir diesmal echt ein böses Erwachen mit Ähnlichkeiten zur letzten Klopp Saison vorstellen. Wenn permanent 4-6 der geplanten Top 18 verletzt sind, wird das schlechte Gefühl nicht grade besser.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Ich kann mir diesmal echt ein böses Erwachen mit Ähnlichkeiten zur letzten Klopp Saison vorstellen. Wenn permanent 4-6 der geplanten Top 18 verletzt sind, wird das schlechte Gefühl nicht grade besser.
Wenn das zum Rauswurf von Kehl und Edin führt, könnte der BVB dauerhaft sogar einen Nutzen daraus ziehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Wenn das zum Rauswurf von Kehl und Edin führt, könnte der BVB dauerhaft sogar einen Nutzen daraus ziehen.
Wir haben hier auch grade diskutiert, dass man Kehl irgendwie kaum einschätzen kann. Seine Ideen werden offensichtlich oftmals verhindert und Terzic darf ziemlich viel entscheiden/beeinflussen. Ich sehe das Hauptproblem bei der Kombination Watzke+Sammer, da kann Aki seine Ahnungslosigkeit mit seinem immer merkwürder werdenden Kumpel legitimieren, die beiden werden wir aber auch bei einer Kacksaison nicht los.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Wir haben hier auch grade diskutiert, dass man Kehl irgendwie kaum einschätzen kann. Seine Ideen werden offensichtlich oftmals verhindert und Terzic darf ziemlich viel entscheiden/beeinflussen. Ich sehe das Hauptproblem bei der Kombination Watzke+Sammer, da kann Aki seine Ahnungslosigkeit mit seinem immer merkwürder werdenden Kumpel legitimieren, die beiden werden wir aber auch bei einer Kacksaison nicht los.
Hm, Aki muss tatsächlich in Rente. Nach den ganzen Erfolgen, hätte er es definitiv verdient.

Sammer wirklich? Für mich hat er bei Bayern eig einen vernünftigen Job gemacht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Die Leistung war grottenschlecht. Das reicht aber selbstverständlich trotzdem gegen einen Viertligisten.

Man sollte das natürlich nicht überbewerten, aber im Grunde sieht man alles was man befürchten musste.

Man muss viel zu viel Risiko im eigenen Ballbesitz gehen um gefährlich zu werden, sowohl in der Positionierung als auch im Passspiel selbst. Dadurch ist man bei Ballverlust hinten offen wie ein Scheunentor.

Bensebaini statt Guerreiro bringt diesbezüglich erwartungsgemäß herzlich wenig, weil er sich im Grunde gar nicht so krass von Rapha unterscheidet was Stärken/Schwächen angeht. Can muss wieder mehr Verantwortung im Ballbesitz übernehmen, was ihm nicht gut tut. Dazu wird die Binde am Arm seinem Selbstbewusstsein vermutlich nicht schaden, was auch eher negativ ist. ;)

Ryerson rechts kann nicht viel im Ballbesitz beitragen, genau wie auch Reus im Zentrum als einer der 8er. Man bleibt abhängig von Brandts Kreativität, die nicht immer da ist. Sabitzer war gefühlt 5 mal am Ball bisher.

Dazu bleibt es trotz der physisch starken Spieler luftig bei eigenen Standards.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Könnte schon nächste Woche ein böses Erwachen geben. Ich wäre nicht überrascht, wenn man gegen Köln nicht gewinnt. Dass Süle sich verletzt hat ist die nächste katastrophale Nachricht. Die Saison könnte tatsächlich zu einem Alptraum werden.

Was war ich nach der Saison optimistisch, als die gehandelten Namen so ausgesehen haben, als hätte man die Baustellen erkannt. Und dann kam die nächste Mentalitätstransferphase am Bedarf vorbei und natürlich sind wieder gefühlt 80 % verletzt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Das ist doch pathologisch :crazy:
Es besteht praktisch fast jeder Beitrag nur aus Unzufriedenheit. In Dauerschleife monatelang, bei manchen jahrelang. Ständig über die Arbeit meckern, ist bekanntlich nicht gesund.
Aber ein Hobby oder Leidenschaft derart negativ leben. Nah
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Ich weiss gar nicht, wie oft ich bei Twitter oder TM gelesen habe, was für ein Upgrade die Defensive von Bensebaini gegenüber von Guerreiro doch sei und dann sehe ich ihn in jedem Spiel kritische Fehler machen.

PS: Ich würde gerne über positive Dinge beim BVB schreiben, nur weiss ich halt nicht, wo ich da anfangen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben