Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich glaub, dass er recht hat. Bellingham hat sich teilweise wie eine Diva auf dem Platz benommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Wenn ein Stürmer gesucht wird mit Stärken im Pressing, dann dürfte Kevin Volland ein potentieller Name sein.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Was ist denn mit Hazard? Hat er letzte Saison so schlecht ausgesehen, dass man ihm nicht mal mehr zutraut ein guter Bankspieler zu sein?
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Die Bank ist natürlich ultra bieder (wie die Startelf halt auch irgendwie). Leider fehlt beim BVB jegliche Ambition in solchen Situationen Leute wie Mane oder Brunner in der Kader zu berufen. Wäre eine super Erfahrung für beide, wo sie ggfs. sogar bedenkenlos getestet werden könnten.

Aber man würde damit ja den ach so wichtigen Teamerfolg der U-19 gefährden, weil die morgen gegen Leverkusen in die Saison starten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Die Bank ist natürlich ultra bieder (wie die Startelf halt auch irgendwie). Leider fehlt beim BVB jegliche Ambition in solchen Situationen Leute wie Mane oder Brunner in der Kader zu berufen. Wäre eine super Erfahrung für beide, wo sie ggfs. sogar bedenkenlos getestet werden könnten.

Aber man würde damit ja den ach so wichtigen Teamerfolg der U-19 gefährden, weil die morgen gegen Leverkusen in die Saison starten.
Wäre mal eine schöne Frage in der PK, warum zuerst auf die U23 statt auf die U19 zurückgegriffen wird bei solchen Entscheidungen.

Ich kann mir die Antwort bzw. Begründung zwar schon denken, aber ich würde es trotzdem gerne mal hören.
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
43
@thedoctor46
@Frusciante15

Ich stimme euch beiden zu, was zum einen die Startaufstellung und was die Auswechselbank betrifft. Das Spiel gleich ist mein erstes Spiel in der Spielzeit 2023/2024, was ich gucken werde (die ganzen Vorbereitungsspiele habe ich nicht geguckt, weil sie, für mich null Ausschluss darüber geben, wie die anschließende komplette Spielzeit verläuft).

Mit dem momentan vorhandenen Kader kann ich mich einfach nicht anfreunden. Der Kader ist nach wie vor nicht homogen und ist natürlich, durch die Abgänge von Bellingham und Guerreiro, viel schwächer. Auch kann ich mit den Transfers von Bensebaini, Nmecha und Sabitzer nix anfangen - das ist nix Halbes und nix Ganzes. Es könnte in der Spielzeit 2023/2024 richtig "übel" werden und wenn ich ehrlich bin, habe ich mal überhaupt keine Lust auf die neue Spielzeit. Wenn ich mir zum Beispiel die Startaufstellung angucke - da gibt es doch wirklich keinen einzigen Spieler, der noch irgendwie "herausragt" - das klingt alles so Mittelmaß, so Bundesliga-Durchschnitt. Mit dem momentan vorhandenen Kader kann man doch nix und gar nix erreichen. Das könnte ein böses Erwachen geben in der neuen Spielzeit, aber ich glaube, Kehl und Watzke werden am Ende irgendwie alles wieder schön reden. Da läuft beim BVB so vieles verkehrt - das ist einfach nicht mehr normal. Genauso die ganzen Verletzten schon wieder bzw. die Spieler, die sich im Laufe der Vorbereitung verletzt haben. Man hat im Sommer letzten Jahres mehr oder weniger die komplette medizinische Abteilung ausgewechselt / ausgetauscht, in der Hoffnung, dass dadurch die Anzahl der Verletzungen zurückgehen. Gut, in der Rückrunde der vergangenen Saison sah es ja, was das Lazarett betraf, mal ganz okay aus, weil nicht viele "drin" waren, aber jetzt fehlen doch schon wieder etliche Spieler.

Ich kann zum Beispiel den Gosens nicht einschätzen, der ja, Stand jetzt, mit großer Wahrscheinlichkeit zu Union Berlin wechselt - wäre dieser Außenverteidiger nicht sinnvoller / besser gewesen, anstatt Bensebaini zu holen? Die BVB-Transferpolitik in diesem Sommer kann ich nullkommanull nachvollziehen. Oder die Geschichte mit Moukoko - das man auf der "Chefetage" ihm nicht zutraut, Haller für mehrere Wochen, da dieser beim Afrika - Cup ist, zu ersetzen - warum verlängert man dann erst den Vertrag mit Moukoko, wenn man sowieso nicht an ihn glaubt bzw. ihm nicht zutraut, für ein paar Wochen Stürmer Nummer 1 beim BVB zu sein...

Es passt einfach vorne bis hinten nicht mehr beim BVB und es könnte eine sehr unruhige, negative Spielzeit 2023/2024 werden...

Ich lasse mich einfach mal gleich überraschen, was die Jungs auf dem Platz zustande bringen und wie sie spielen. Erwarten tue ich nichts Besonderes...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Gosens würde sich zu 100% in die von dir kritisierte Transferpolitik einreihen und wäre dahingehend tatsächlich ein „perfekter“ BVB-Transfer gewesen - im negativen Sinne…

Auf einem gewissen Level in einem laufenden System, für ein Team, dass auf dem Papier außerhalb der nationalen Top-Namen agieren kann bzw. spielerisch nicht zwingend dominant auftreten muss, sicher ein guter Wingback - bisher allerdings als klassischer LV bzw. auf einem höheren Niveau (Inter) alles andere als überzeugend.

Auch wenn man das Verletzungspech zuletzt sicher erwähnen muss, wäre das für mich gefühlt eher ein Schulz 2.0, als ein sinnvoller Transfer für den BVB gewesen (was logischerweise nicht heißt, dass er für Union nicht solide bis gut funktionieren kann - da ist er aus meiner Sicht durchaus gut aufgehoben).
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Gosens würde sich zu 100% in die von dir kritisierte Transferpolitik einreihen und wäre dahingehend eher gefühlt ein negativ „perfekter“ BVB-Transfer gewesen…

Auf einem gewissen Level in einem laufenden System für ein Team, dass auf dem Papier außerhalb der nationalen Top-Mannschaften agiert (Bergamo) sicher ein guter Wingback, bisher als klassischer LV alles andere als überzeugend, gefühlt quasi Schulz 2.0…
Vom Charakter aber Welten über Schulz. Dafür aber ein Schalker, würde also nicht passen, obwohl er mal ein Probetraining in der BVB Jugend hatte
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Ganz schön mau. Ein besserer Gegner hätte es längst bestraft. Und es stehen gerade mal 2 Neuzugänge auf dem Feld. Also fehlende Eingespieltheit kann das nicht sein.

Edit: 2 zu 0 hatte was von Fussball spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben