@thedoctor46
@Frusciante15
Ich stimme euch beiden zu, was zum einen die Startaufstellung und was die Auswechselbank betrifft. Das Spiel gleich ist mein erstes Spiel in der Spielzeit 2023/2024, was ich gucken werde (die ganzen Vorbereitungsspiele habe ich nicht geguckt, weil sie, für mich null Ausschluss darüber geben, wie die anschließende komplette Spielzeit verläuft).
Mit dem momentan vorhandenen Kader kann ich mich einfach nicht anfreunden. Der Kader ist nach wie vor nicht homogen und ist natürlich, durch die Abgänge von Bellingham und Guerreiro, viel schwächer. Auch kann ich mit den Transfers von Bensebaini, Nmecha und Sabitzer nix anfangen - das ist nix Halbes und nix Ganzes. Es könnte in der Spielzeit 2023/2024 richtig "übel" werden und wenn ich ehrlich bin, habe ich mal überhaupt keine Lust auf die neue Spielzeit. Wenn ich mir zum Beispiel die Startaufstellung angucke - da gibt es doch wirklich keinen einzigen Spieler, der noch irgendwie "herausragt" - das klingt alles so Mittelmaß, so Bundesliga-Durchschnitt. Mit dem momentan vorhandenen Kader kann man doch nix und gar nix erreichen. Das könnte ein böses Erwachen geben in der neuen Spielzeit, aber ich glaube, Kehl und Watzke werden am Ende irgendwie alles wieder schön reden. Da läuft beim BVB so vieles verkehrt - das ist einfach nicht mehr normal. Genauso die ganzen Verletzten schon wieder bzw. die Spieler, die sich im Laufe der Vorbereitung verletzt haben. Man hat im Sommer letzten Jahres mehr oder weniger die komplette medizinische Abteilung ausgewechselt / ausgetauscht, in der Hoffnung, dass dadurch die Anzahl der Verletzungen zurückgehen. Gut, in der Rückrunde der vergangenen Saison sah es ja, was das Lazarett betraf, mal ganz okay aus, weil nicht viele "drin" waren, aber jetzt fehlen doch schon wieder etliche Spieler.
Ich kann zum Beispiel den Gosens nicht einschätzen, der ja, Stand jetzt, mit großer Wahrscheinlichkeit zu Union Berlin wechselt - wäre dieser Außenverteidiger nicht sinnvoller / besser gewesen, anstatt Bensebaini zu holen? Die BVB-Transferpolitik in diesem Sommer kann ich nullkommanull nachvollziehen. Oder die Geschichte mit Moukoko - das man auf der "Chefetage" ihm nicht zutraut, Haller für mehrere Wochen, da dieser beim Afrika - Cup ist, zu ersetzen - warum verlängert man dann erst den Vertrag mit Moukoko, wenn man sowieso nicht an ihn glaubt bzw. ihm nicht zutraut, für ein paar Wochen Stürmer Nummer 1 beim BVB zu sein...
Es passt einfach vorne bis hinten nicht mehr beim BVB und es könnte eine sehr unruhige, negative Spielzeit 2023/2024 werden...
Ich lasse mich einfach mal gleich überraschen, was die Jungs auf dem Platz zustande bringen und wie sie spielen. Erwarten tue ich nichts Besonderes...