Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.078
Punkte
113
Ort
Bremen
Ergebnistechnisch hat der Terzic BVB bislang geliefert und sowohl die Leverkusener als auch die Freiburger, die nun wahrlich kein einfache Auftaktprogramm sind, geschlagen. Es wirkt zwar alles nicht so glanzvoll wie zur Zeit in München. Allerdings wird es spannend, wie es im direkten Vergleich aussieht bzw. dann, wenn die Belastung durch Reisestress mal wieder größer wird.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ergebnistechnisch hat der Terzic BVB bislang geliefert und sowohl die Leverkusener als auch die Freiburger, die nun wahrlich kein einfache Auftaktprogramm sind, geschlagen. Es wirkt zwar alles nicht so glanzvoll wie zur Zeit in München. Allerdings wird es spannend, wie es im direkten Vergleich aussieht bzw. dann, wenn die Belastung durch Reisestress mal wieder größer wird.
Im direkten Vergleich wird man gegen Bayern vermutlich mit 1-6 baden gehen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.383
Punkte
113
Bei Bayern in der jetzigen Form nicht unwahrscheinlich, aber Phrasenschwein auf, die Saison ist noch lang.

Es macht mich wirklich fassungslos, wie viele Leute sich immer noch von den um Quote und Auflage bemühten Medien erzählen lassen, dass es so etwas wie einen ernsthaften Wettbewerb um die Meisterschaft geben würde. Leben die alle unter einem Stein?
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Es macht mich wirklich fassungslos, wie viele Leute sich immer noch von den um Quote und Auflage bemühten Medien erzählen lassen, dass es so etwas wie einen ernsthaften Wettbewerb um die Meisterschaft geben würde. Leben die alle unter einem Stein?
Scheint so.
Um es auf den Punkt zu bringen. Wenn Bayern nicht Meister werden sollte, wäre das eine Blamage. Genauso für Dortmund sollte man nicht mindestens Platz 3 erreichen. Die Quote das Bayern Meister wird liegt übrigens bei 1,08.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.078
Punkte
113
Ort
Bremen
Es macht mich wirklich fassungslos, wie viele Leute sich immer noch von den um Quote und Auflage bemühten Medien erzählen lassen, dass es so etwas wie einen ernsthaften Wettbewerb um die Meisterschaft geben würde. Leben die alle unter einem Stein?

Glaube ist nicht Wissen. Wenn ein paar Schlüsselspieler ausfallen, sieht es ggf. anders aus, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Ansonsten entnehme ich deinen Ausführungen, die DFL 1 am besten abschaffen und bereits vor Saisonbeginn, die Bayern zum Meister erklären. Das würde den anderen Teams zwei spielfreie Wochenenden und noch weniger Einnahmen bescheren, aber so what, alles für einen fairen Wettstreit unter gleicheren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Glaube ist nicht Wissen. Wenn ein paar Schlüsselspieler ausfallen, sieht es ggf. anders aus, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Ansonsten entnehme ich deinen Ausführungen, die DFL 1 am besten abschaffen und bereits vor Saisonbeginn, die Bayern zum Meister erklären. Das würde den anderen Teams zwei spielfreie Wochenende und noch weniger Einnahmen bescheren, aber so what, alles für einen fairen Wettstreit und gleicheren.
Die TV Einnahmen werden zukünftig so und so weiter sinken. Langweilige Meisterschaften, Preiserhöhungen aller DAZN und trotzdem steigende Gehälter der Spieler sorgen doch dafür dass das Interesse am Produkt Bundesliga immer weiter abnimmt
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.383
Punkte
113
Glaube ist nicht Wissen. Wenn ein paar Schlüsselspieler ausfallen, sieht es ggf. anders aus, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Ansonsten entnehme ich deinen Ausführungen, die DFL 1 am besten abschaffen und bereits vor Saisonbeginn, die Bayern zum Meister erklären. Das würde den anderen Teams zwei spielfreie Wochenende und noch weniger Einnahmen bescheren, aber so what, alles für einen fairen Wettstreit und gleicheren.

Ja, wenn Neuer, Kimmich, Mane, Musiala, Müller, Davies, Coman und noch ein paar andere sich gleichzeitig das Kreuzband reißen wird es sicher eng. Ansonsten ist die Bundesliga ungefähr so spannend wie ein Wettbewerb im Armdrücken zwischen mir und meinem fünfjährigen Neffen. Aber hey, vielleicht war ich ja an dem Tag auf dem Klo nicht so erfolgreich und außerdem ist die Saison lang! Wäre sicher spannend!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.637
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, wenn Neuer, Kimmich, Mane, Musiala, Müller, Davies, Coman und noch ein paar andere sich gleichzeitig das Kreuzband reißen wird es sicher eng. Ansonsten ist die Bundesliga ungefähr so spannend wie ein Wettbewerb im Armdrücken zwischen mir und meinem fünfjährigen Neffen. Aber hey, vielleicht war ich ja an dem Tag auf dem Klo nicht so erfolgreich und außerdem ist die Saison lang! Wäre sicher spannend!
Den fünfjährigen Neffen beim Armdrücken besiegen, geht's eigentlich noch? Du bist auch so ein Ede-Geyer-Typ, oder? ;) :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.078
Punkte
113
Ort
Bremen
Den fünfjährigen Neffen beim Armdrücken besiegen, geht's eigentlich noch? Du bist auch so ein Ede-Geyer-Typ, oder? ;) :D
Naja, soweit fällt der bajuwarische Apfel gar nicht vom Stamm. Nagelsmann in seinem (Über-)Ehrgeiz würde sich Boris Johnson gleich auch auf ein entsprechende Duell einlassen und wäre zutiefst pikiert, wenn er nicht gewinnt. :beten: :clowns:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.890
Punkte
113
Meisterschaft ist quasi aussichtslos, aber wenn alle fit sind und JBG von Beginn an spielt, können wir die Bayern in einem direkten Duell schlagen. Pokalsieg können sich die Bayern jedenfalls abschminken.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.279
Punkte
113
Die TV Einnahmen werden zukünftig so und so weiter sinken. Langweilige Meisterschaften, Preiserhöhungen aller DAZN und trotzdem steigende Gehälter der Spieler sorgen doch dafür dass das Interesse am Produkt Bundesliga immer weiter abnimmt
Die Mannschaften kommen einfach zu früh auf den Platz. Bayern hat in Leipzig die zweite Halbzeit verloren und in Frankfurt und gegen Wolfsburg nur Unentschieden gespielt. Erste Halbzeit boykottieren und gegen die Bayern in der zweiten Hälfte punkten, schon ist die Liga wieder spannend. :belehr:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.579
Punkte
113
Es macht mich wirklich fassungslos, wie viele Leute sich immer noch von den um Quote und Auflage bemühten Medien erzählen lassen, dass es so etwas wie einen ernsthaften Wettbewerb um die Meisterschaft geben würde. Leben die alle unter einem Stein?

Ist doch seit 10 Jahren immer das gleiche: Dortmund gibt die besten Spieler ab, Bayern kauft Topspieler dazu. Solomo hat ein schlechtes Gefühl.

Trotzdem wird immer ne spannende Meisterschaft erwartet und plötzlich sind alle total überrascht, dass der BVB nicht mithalten kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.637
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist doch seit 10 Jahren immer das gleiche: Dortmund gibt die besten Spieler ab, Bayern kauft Topspieler dazu. Solomo hat ein schlechtes Gefühl.

Trotzdem wird immer ne spannende Meisterschaft erwartet und plötzlich sind alle total überrascht, dass der BVB nicht mithalten kann.
Irgendwie besessen von mir?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.383
Punkte
113
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber das wäre wirklich klasse. Meunier kann ja gar nichts dafür und hat die häufige Häme mMn auch nicht verdient, er passt einfach nicht ins Team und hat keine Schuld daran, dass der BVB ihm ein für seine Klasse viel zu hohes Gehalt zahlt. Da Barca für ihn persönlich sogar eine Verbesserung darstellen würde wäre das für alle Seiten (außer für Barca vielleicht :D, wobei ich die zuletzt zu wenig verfolgt habe um sagen zu können ob Meunier dort nicht sogar funktionieren könnte) eine tolle Sache. Wird alleine schon deswegen aber sowieso nicht passieren.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Dest und Cho kommen, Meunier und Malen gehen. Haller wird schnell wieder gesund. Lets go
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben