Na ja man hat auf dem Papier schon vernünftiges Material.
Heute standen Spieler wie Wolf, Brandt, Can, Hazard und Modeste auf dem Platz.
Dazu Spieler wie Reus und Süle, die gefühlt mehr von ihrem Namen bzw. Ihrer Vita leben - Hummels könnte man da teilweise auch noch in die Kategorie packen…
Im Endeffekt fehlt da schon noch ordentlich individuelle Qualität. Einzig Jude und aktuell Kobel stechen da noch wirklich konstant hervor. Selbst in einem ordentlichen System und passendem Grundgerüst müsste man da immer noch einige Spieler bzw. Baustellen durchschleppen. Der Umbruch darf noch lange nicht beendet sein…
Hoffnungsträger sind - wie immer beim BVB - die Teenies. Bisher hat es am Ende dank Dembele, Sancho, Haaland & Co. noch immer irgendwie geklappt, aber ob Adeyemi, Reyna, JBG und Moukoko den Laden jetzt wieder im Saisonverlauf rocken? Die Jungs teilweise noch sehr roh, verletzungsanfällig und vielleicht auch nicht zwingend in der Kategorie ihrer Vorgänge. Garantien gibt es hier nicht, dürfte also schwierig werden…
Schlotterbeck geht in Ordnung, Süle hat Potenzial zum nächsten Millionengrab auf Ansage, Salih kann noch keiner beurteilen und Adeyemi ist zwar ein talentierter Kicker, aber nicht umsonst wurde hier häufiger das Teamneed hinterfragt. Haller ist natürlich eine bittere und vielleicht sogar sinnbildliche Geschichte, aber auch er hätte sich mit dem Preisschild erstmal beweisen müssen…
Ich hab den medialen Hype nie wirklich verstanden und denke der Pessimismus bewahrheitet sich bisher - das war bis heute zwar ergebnistechnisch in Ordnung, aber spielerisch recht dünn und es wird nicht einfacher.
Selbst wenn alle fit sind, müsste man schon sehr kreativ sein um sich da auf dem Papier eine homogene Truppe zusammenzubasteln und die Meinungen geht da bei den Fans schon extrem auseinander - das ist dann eigentlich bezeichnend genug…