Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Hier wird mal wieder viel zu viel spekuliert. Falls CR7 am Ende tatsächlich im BVB-Dress steht, freuen sich alle wie die Schneekönige, außer die Schalker und die Bazis.

Ganz ehrlich, wann hat man als Buli-Club schon mal die Möglichkeit, den - neben Messi - besten Fußballer der Welt zu verpflichten? Da würde ich an Akis Stelle nicht mal eine Sekunde mit der Wimper zucken. CR7 in der Bundesliga... das kann eigentlich nur GROSS werden, und zwar in jeder Hinsicht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hier wird mal wieder viel zu viel spekuliert. Falls CR7 am Ende tatsächlich im BVB-Dress steht, freuen sich alle wie die Schneekönige, außer die Schalker und die Bazis.

Ich würde mich auch nicht freuen. Seit gewissen Enthüllungen aus seinem Privatleben finde ich ihn richtig eklig... gut, vorher war ich auch kein Fan, aber da wäre es mir noch relativ egal gewesen. Jetzt bin ich froh wenn ich den Typen nicht in der Liga sehen muss.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Hier wird mal wieder viel zu viel spekuliert. Falls CR7 am Ende tatsächlich im BVB-Dress steht, freuen sich alle wie die Schneekönige, außer die Schalker und die Bazis.

Ganz ehrlich, wann hat man als Buli-Club schon mal die Möglichkeit, den - neben Messi - besten Fußballer der Welt zu verpflichten? Da würde ich an Akis Stelle nicht mal eine Sekunde mit der Wimper zucken. CR7 in der Bundesliga... das kann eigentlich nur GROSS werden, und zwar in jeder Hinsicht.

Bester Fussballer der Welt .... Haha, lassen wir das.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich würde mich auch nicht freuen. Seit gewissen Enthüllungen aus seinem Privatleben finde ich ihn richtig eklig... gut, vorher war ich auch kein Fan, aber da wäre es mir noch relativ egal gewesen. Jetzt bin ich froh wenn ich den Typen nicht in der Liga sehen muss.

Aus einer moralischen Perspektive sollte man sich dem Produkt Fussball eh völlig entziehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.386
Punkte
113
Der beste Spieler der Welt ist für mich Haaland und den hat man ja abgegeben. Ronaldo ist sicher nicht mehr der beste, was in seinen Alter ja auch kein Wunder ist. Trotzdem würde ich es auch in Erwägung ziehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Das ist mittlerweile schon ein paar Jahre her ;)
Ich hab ja auch nicht geschrieben, "den aktuell besten Fußballer...." ;)
Spielt letztlich auch keine Rolle, ob er seinen Zenit schon lange überschritten hat; die Strahlkraft und damit die Außenwirkung ist immer noch da. Das gäbe einen riesen Hype in der so schnarchlangweiligen Buli. Ganz unabhängig davon, ob der BVB mit ihm Titel gewinnt. Wahrscheinlich eher nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es gibt schon noch einen deutlichen Unterschied zwischen der üblichen Dekadenz von Jung-Millionären und C.Ronaldo. Wie man den Typen noch feiern kann begreif ich nicht, aber gut, viele wissen es vielleicht nicht mal.

Es geht nicht um Dekadenz. Das, worauf du meine ich bei Ronaldo anspielst, zieht sich in unterschiedlichsten Ausprägungen durch den ganzen Sport Fussball, siehe da S. Lewandowski und Metzelder, Katzenquäler Zouma, Hoeneß und Messi oder aktueller Schulz, Partey, Mendy und Karazor.

Da jetzt Ronaldo rauszupicken, finde ich wenig konsequent. Der ganze Fussball ist davon durchsetzt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Es geht nicht um Dekadenz. Das, worauf du meine ich bei Ronaldo anspielst, zieht sich in unterschiedlichsten Ausprägungen durch den ganzen Sport Fussball, siehe da S. Lewandowski und Metzelder, Katzenquäler Zouma, Hoeneß und Messi oder aktueller Schulz, Partey, Mendy und Karazor.

Da jetzt Ronaldo rauszupicken, finde ich wenig konsequent. Der ganze Fussball ist davon durchsetzt.
Die Gesellschaft ist davon durchsetzt
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Es geht nicht um Dekadenz. Das, worauf du meine ich bei Ronaldo anspielst, zieht sich in unterschiedlichsten Ausprägungen durch den ganzen Sport Fussball, siehe da S. Lewandowski und Metzelder, Katzenquäler Zouma, Hoeneß und Messi oder aktueller Schulz, Partey, Mendy und Karazor.

Da jetzt Ronaldo rauszupicken, finde ich wenig konsequent. Der ganze Fussball ist davon durchsetzt.

Finde schon, dass man bzgl gewissen Fußballern ein Muster erkennen kann. Bzgl. Ronaldo und sexualisierter Gewalt waren die Indizien schon sehr klar. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum @Tony Jaa den beim BVB so gerne sehen würde. Bei Schulz war die Verurteilung ja schnell da.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Finde schon, dass man bzgl gewissen Fußballern ein Muster erkennen kann. Bzgl. Ronaldo und sexualisierter Gewalt waren die Indizien schon sehr klar. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum @Tony Jaa den beim BVB so gerne sehen würde. Bei Schulz war die Verurteilung ja schnell da.
Ich bitte hier um Aufklärung. Einfach jeden Fall, der immer individuell betrachtet werden sollte, in einen Topf zu schmeißen, halte ich für extrem fragwürdig.
Zu Ronaldo habe ich bisher einen Fall mitbekommen, der war aber scheinbar alles andere als klar. Nicht, dass das ein Beweis für irgendwas ist, aber da gibt es Aufnahmen von der Klägerin, die mit ihm im Club schon gewisse Intimlichkeiten einvernehmlich austauscht und die Staatsanwaltschaft hat die Anklage aufgrund mangelnder Nachweisbarkeit abgewiesen. Ich Frage mich daher woher du dann diese "klaren" Indizien hast?

Vielleicht habe ich einfach nicht die Infos wie du, deshalb die Bitte um Aufklärung, weshalb dieser Fall für mich ganz schwer einzuordnen ist und nicht einfach in eine Zeile gesetzt werden sollte mit (wurde hier genannt) Metzelder, Mendy...
Bei Schulz müsste schon auch eine dramatische Wende kommen, was im Normalfall nicht passieren wird, denn da sind die Indizien wirklich ziemlich eindeutig, entsprechend auch das zügige urteilen.

Auch hier bitte um Aufklärung, sollte es noch andere Fälle geben die ich nicht mitbekommen habe. Wenn wir aber nur vom "Fall Mayorga" sprechen und du keine anderen Infos wie ich hast, dann bewegst du dich in Bereichen wo du aus meiner Sicht nichts zu suchen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.459
Punkte
113
Als Haller und Modeste kamen, gab es hier noch einen Riesenaufschrei wie man das Übertalent Moukoko dadurch in seiner Entwicklung behindert und ihn vergrault.
Mit einem Ronaldo noch dazu sind seine Einsatzzeiten gegen Null. Das scheint aber auf einmal nicht mehr wichtig zu sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Als Haller und Modeste kamen, gab es hier noch einen Riesenaufschrei wie man das Übertalent Moukoko dadurch in seiner Entwicklung behindert und ihn vergrault.
Mit einem Ronaldo noch dazu sind seine Einsatzzeiten gegen Null. Das scheint aber auf einmal nicht mehr wichtig zu sein.
Das wäre glaube ich gar nicht das Problem, Ronaldo wäre eher die Konkurrenz zu Modeste.

Ronaldo hat halt wahnsinnig viele Fans, ich kann mir schon vorstellen, dass es für die eine sehr tolle Vorstellung ist, ihn im BVB-Trikot zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben