Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Würden wir jetzt nach drölfzig Absagen verzweifelt noch einen Haaland-Nachfolger suchen und hätten nicht Haller und Modeste verpflichtet, könnte ich ja ansatzweise nachvollziehen, dass sich der ein oder andere Hoffnungen auf eine CR7-Verpflichtung macht…

…aber unter den aktuellen Unstämden ist die Nummer aus meiner Sicht eigentlich nicht ansatzweise eine Diskussion wert - man will ja nicht einmal die eigentlich göttliche Fügung annehmen und einen Meunier loswerden, weil man sich offensichtlich einreden will, dass man keine Möglichkeit mehr habe, mit den vorhandenen Mitteln einen Ersatz zu finden (und das zum zweiten Mal) und dann soll ein CR7 eine ernsthafte Option sein. Klingt logisch…

:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Ich bitte hier um Aufklärung. Einfach jeden Fall, der immer individuell betrachtet werden sollte, in einen Topf zu schmeißen, halte ich für extrem fragwürdig.
Zu Ronaldo habe ich bisher einen Fall mitbekommen, der war aber scheinbar alles andere als klar. Nicht, dass das ein Beweis für irgendwas ist, aber da gibt es Aufnahmen von der Klägerin, die mit ihm im Club schon gewisse Intimlichkeiten einvernehmlich austauscht und die Staatsanwaltschaft hat die Anklage aufgrund mangelnder Nachweisbarkeit abgewiesen. Ich Frage mich daher woher du dann diese "klaren" Indizien hast?

Vielleicht habe ich einfach nicht die Infos wie du, deshalb die Bitte um Aufklärung, weshalb dieser Fall für mich ganz schwer einzuordnen ist und nicht einfach in eine Zeile gesetzt werden sollte mit (wurde hier genannt) Metzelder, Mendy...
Bei Schulz müsste schon auch eine dramatische Wende kommen, was im Normalfall nicht passieren wird, denn da sind die Indizien wirklich ziemlich eindeutig, entsprechend auch das zügige urteilen.

Auch hier bitte um Aufklärung, sollte es noch andere Fälle geben die ich nicht mitbekommen habe. Wenn wir aber nur vom "Fall Mayorga" sprechen und du keine anderen Infos wie ich hast, dann bewegst du dich in Bereichen wo du aus meiner Sicht nichts zu suchen hast.
Für mich Info genug: "Dem Papier zufolge schildert Ronaldo unter anderem, dass Mayorga mehrfach "Nein" und "Stopp" gesagt und sie sich anschließend bei ihm beschwert habe, dass er sie zum Sex gezwungen habe."

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.995
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Und am Ende steht, dass diese angeblichen Aussagen von Ronaldo, laut den Anwälten gefälscht seien.

Ist das alles worauf du dich stützt?

Mir geht es hier nicht mich auf irgendeine Seite zu schlagen, aber ich bin nicht so vermessen.

Vielleicht solltest du dich mal in Nevada melden, die dortige Staatsanwaltschaft benötigt scheinbar Nachhilfe.
Dass man in den USA als Promi/Superstar unter Zahlung von größeren Geldsummen mit einem Klaps auf die Hand durchkommt, ist dir aber noch nicht geläufig? Ich sag nur Deshaun Watson.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Es gab überhaupt kein Klaps, denn die Staatsanwaltschaft hat die Anklage abgewiesen.

Jetzt werden auch noch außergerichtliche Einigungen mit Abweisungen von der Staatsanwaltschaft in einen Topf geschmissen.

Hat schon einen Grund, dass ich meinen Post wieder gelöscht habe. Da kommt man jetzt sogar mit dem Fall "Watson" (und darin sogar mit Bestechungsvorwürfen), war klar, dass es desolat wird und von wem das kommt, überrascht mich natürlich auch nicht.

Thema ist für mich beendet, CR7 wird eh nicht zum BVB kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Es gab überhaupt kein Klaps, denn die Staatsanwaltschaft hat die Anklage abgewiesen.

Jetzt werden auch noch außergerichtliche Einigungen mit Abweisungen von der Staatsanwaltschaft in einen Topf geschmissen.

Hat schon einen Grund, dass ich meinen Post wieder gelöscht habe. Da kommt man jetzt sogar mit dem Fall "Watson" (und darin sogar mit Bestechungsvorwürfen), war klar, dass es desolat wird und von wem das kommt, überrascht mich natürlich auch nicht.

Thema ist für mich beendet, CR7 wird eh nicht zum BVB kommen.

Ist auch besser, wenn du nichts mehr zu dem Thema schreibst.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.751
Punkte
113
Für mich Info genug: "Dem Papier zufolge schildert Ronaldo unter anderem, dass Mayorga mehrfach "Nein" und "Stopp" gesagt und sie sich anschließend bei ihm beschwert habe, dass er sie zum Sex gezwungen habe."


Ronaldos amerikanischer Anwalt Peter Christiansen sagt, die Dokumente, die vom «Spiegel» als Beweise vorgelegt werden, seien manipuliert worden. Er sagt: «Im Jahr 2015 wurden Dutzende Unternehmen (einschliesslich Anwaltskanzleien) in Europa von Hackern angegriffen. Die Hacker versuchten, Dokumente und Informationen zu verkaufen. Ein Medienhaus hat nun gestohlene Dokumente veröffentlicht. In diesen Dokumenten wurden wesentliche Teile verändert und Absätze eingeführt, die erfunden sind.»


Findet sich auch in dem von dir geposteten Artikel:

Zuletzt hatten seine Anwälte behauptet, die Dokumente, aus denen der SPIEGEL zitiert, seien "in wesentlichen Teilen verändert oder komplett gefälscht".

Sollte man dann schon erwähnen.

Ansonsten hat @L-james durchaus Recht. Strafrechtlich wurde nichtmal Anklage erhoben und die Zahlung war ausdrücklich kein Schuldanerkenntnis und macht auch für einen Unschuldigen Sinn, weshalb man auch nicht einfach davon ausgehen kann, dass jeder der zahlt dann doch irgendwie schuldig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MRB
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Dokumente wurden vor Gericht nicht akzeptiert, daher eher müßig diese hier jetzt als schlagendes Indiz oder gar Beweis anführen zu wollen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Um mal wieder die Kurve zu bekommen:

Bei Inter sieht es jetzt wohl so aus, als würde die deutlich günstigere Alternative Acerbi kommen - also sollte es erwartungsgemäß nix mit Akanji werden. Hätte mich auch sehr stark gewundert…

Zum Spiel:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Waldhof vs. BVB II und Braaf in der Startelf. Nette Gelegenheit für ein Hobbytrainer-Scouting…
:D

Kamara, Coulibaly und Lotka auch dabei, Aning leider (oder zum Glück^^) nur auf der Bank…
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Tja, der erste Dämpfer und dann in ziemlich erbärmlicher Art und Weise.

Ich weiss einfach nicht, wo Terzic bei dieser Truppe ansetzen soll. Unser Mittelfeld hat mal wieder 0 Kontrolle. Mit Dahoud ist das schon selten zufriedenstellend, aber ohne ihn eine Katastrophe. Can verschlimmert alles nur mit seinem chaotischen Spiel und spielt jedem Gegner in die Karten, weil es dann keinerlei Kontrolle mehr gibt, sondern es nur hin und her geht, wodurch riesige Räume entstehen, die wir aber nicht zu laufen, aber die Gegner gnadenlos anlaufen können und in Nachteil geraten. Es war teilweise nur absurd, wie leicht Bremen sich an unseren Strafraum spielen konnte, weil schlichtweg alles frei und keine Gegenwehr vorhanden war.

Heute war auch gut zu sehen, wie nischig Modeste als Spieler ist. Spielerisch kaum eine Hilfe, Bälle festmachen halt maximal okay und läuferisch und vom Tempo keine Hilfe beim eigenen Pressing. Wenn wir dann nicht mal seine Stärken versuchen einzusetzen und alle hohen Flanken in den Strafraum verweigern, wird er komplett überflüssig. Und mehr Klotz als Hilfe.

Keine Ahnung. Ich habe Mitleid mit Terzic. Wir haben gefühlt 200 Mio. in den Kader gesteckt und trotzdem etliche Baustellen. Er soll jetzt was draus zaubern. Das kann nur schiefgehen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.751
Punkte
113
Tja, der erste Dämpfer und dann in ziemlich erbärmlicher Art und Weise.

Ich weiss einfach nicht, wo Terzic bei dieser Truppe ansetzen soll. Unser Mittelfeld hat mal wieder 0 Kontrolle. Mit Dahoud ist das schon selten zufriedenstellend, aber ohne ihn eine Katastrophe. Can verschlimmert alles nur mit seinem chaotischen Spiel und spielt jedem Gegner in die Karten, weil es dann keinerlei Kontrolle mehr gibt, sondern es nur hin und her geht, wodurch riesige Räume entstehen, die wir aber nicht zu laufen, aber die Gegner gnadenlos anlaufen können und in Nachteil geraten. Es war teilweise nur absurd, wie leicht Bremen sich an unseren Strafraum spielen konnte, weil schlichtweg alles frei und keine Gegenwehr vorhanden war.

Heute war auch gut zu sehen, wie nischig Modeste als Spieler ist. Spielerisch kaum eine Hilfe, Bälle festmachen halt maximal okay und läuferisch und vom Tempo keine Hilfe beim eigenen Pressing. Wenn wir dann nicht mal seine Stärken versuchen einzusetzen und alle hohen Flanken in den Strafraum verweigern, wird er komplett überflüssig. Und mehr Klotz als Hilfe.

Keine Ahnung. Ich habe Mitleid mit Terzic. Wir haben gefühlt 200 Mio. in den Kader gesteckt und trotzdem etliche Baustellen. Er soll jetzt was draus zaubern. Das kann nur schiefgehen.

Man hat netto gerade mal knapp 30 Millionen investiert. Die letzten Jahre machen sich brutal bemerkbar. Can zu bringen war trotzdem ein Fehler. Immerhin wird Terzic so wie man ihn kennengelernt hat daraus Konsequenzen ziehen.

Ansonsten richtig beschissener Samstag. Zuhause gegen Werder, in der Art. Meine Fresse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Man hat netto gerade mal knapp 30 Millionen investiert. Die letzten Jahre machen sich brutal bemerkbar. Can zu bringen war trotzdem ein Fehler. Immerhin wird Terzic so wie man ihn kennengelernt hat daraus Konsequenzen ziehen.

Ansonsten richtig beschissener Samstag. Zuhause gegen Werder, in der Art. Meine Fresse.

Dass das Netto war, macht es ja nicht wirklich besser. Das Geld ist ausgegeben und kaum eine Baustelle abgearbeitet.

Wir hätten uns auch über 0 Punkte nach 3 Spieltagen nicht beschweren dürfen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.751
Punkte
113
Dass das Netto war, macht es ja nicht wirklich besser. Das Geld ist ausgegeben und kaum eine Baustelle abgearbeitet.

Wir hätten uns auch über 0 Punkte nach 3 Spieltagen nicht beschweren dürfen.

Es sind leider einfach zu viele Baustellen. Die Transfers waren mMn schon ok bis gut. Wenn man auf IV, RV, im Mittelfeld, auf Außen und im Sturmzentrum neue Spieler braucht kann man nicht alle Baustellen angehen. Der BVB ist nicht Bayern und hat zusätzlich mit Transfers wie Schulz und Malen in den letzten Jahren viel zu viel Geld verbrannt. Es wird Jahre dauern bis man das behoben hat, wenn überhaupt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es sind leider einfach zu viele Baustellen. Die Transfers waren mMn schon ok bis gut. Wenn man auf IV, RV, im Mittelfeld, auf Außen und im Sturmzentrum neue Spieler braucht kann man nicht alle Baustellen angehen. Der BVB ist nicht Bayern und hat zusätzlich mit Transfers wie Schulz und Malen in den letzten Jahren viel zu viel Geld verbrannt. Es wird Jahre dauern bis man das behoben hat, wenn überhaupt.

MMn wird man es nie beheben, da man die Probleme/Baustellen nicht sehen will. Stattdessen werden dann +30 Mio. für einen Luxustransfer wie Adeyemi rausgehauen, ohne dabei eine Baustelle abzuarbeiten.

Und ich mag Adeyemi. Aber es ist der falsche Zeitpunkt gewesen.

Im Grunde werden wir nächsten Sommer wieder einen teuren Abgang brauchen (und da bleibt wohl nur Bellingham), um großartig investieren zu können. Ohne Haaland-Abgang und Kapitalerhöhung wäre diesen Sommer wahrscheinlich schon kaum was möglich gewesen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.751
Punkte
113
MMn wird man es nie beheben, da man die Probleme/Baustellen nicht sehen will. Stattdessen werden dann +30 Mio. für einen Luxustransfer wie Adeyemi rausgehauen, ohne dabei eine Baustelle abzuarbeiten.

Und ich mag Adeyemi. Aber es ist der falsche Zeitpunkt gewesen.

Im Grunde werden wir nächsten Sommer wieder einen teuren Abgang brauchen (und da bleibt wohl nur Bellingham), um großartig investieren zu können. Ohne Haaland-Abgang und Kapitalerhöhung wäre diesen Sommer wahrscheinlich schon kaum was möglich gewesen.

Das Problem auf der Position ist doch weniger Adeyemi, der wenigstens außen spielen kann und auch eine Investition in die Zukunft ist, sondern dass man letztes Jahr mit Malen einen teuren Flop mit Ansage geholt hat der mit seinen Stärken/Schwächen komplett unbrauchbar ist und bei dem man hoffen muss wenigstens einen Bruchteil der Ablöse wieder reinholen zu können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man hat aber ganz sicherlich deutlich mehr als 30 Mio. investieren müssen, wahrscheinlich eher Richtung 50, wenn man Handgelder, Abgabe an Dritte, Steuern etc. berücksichtigt.
Gemessen an den Ausgaben hat man mMn kaum Baustellen geschlossen.
Ich finde Süle nicht besser als Akanji, der nicht mehr im Kader ist. Modeste ist mMn kompletter Wahnsinn und selbst Adeyemi ist eigentlich nicht der wirkliche Fit, vor allem wenn man gefühlt 10 andere Baustellen hat.
Kehl war halt die letzten Jahre auch mit drin, deswegen konnte man davon ausgehen, dass er die Sache ähnlich sieht. Man konnte auch davon ausgehen, dass seine Arbeit öffentlich positiv bewertet wird, weil er immer schon sehr, sehr gut in der Eigendarstellung war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das Problem auf der Position ist doch weniger Adeyemi, der wenigstens außen spielen kann und auch eine Investition in die Zukunft ist, sondern dass man letztes Jahr mit Malen einen teuren Flop mit Ansage geholt hat der mit seinen Stärken/Schwächen komplett unbrauchbar ist.

Sehe da jetzt nicht den großen Unterschied zwischen den beiden.

Beide sind keine Winger und gehören dort einfach nicht hin, aber wir dürfen trotzdem deren unkonstante Leistungen auf der Position sehen.

Das ist kein gutes Scouting, kein guter Plan und eben keine Problembehebung.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.751
Punkte
113
Man hat aber ganz sicherlich deutlich mehr als 30 Mio. investieren müssen, wahrscheinlich eher Richtung 50, wenn man Handgelder, Abgabe an Dritte, Steuern etc. berücksichtigt.
Gemessen an den Ausgaben hat man mMn kaum Baustellen geschlossen.
Ich finde Süle nicht besser als Akanji, der nicht mehr im Kader ist. Modeste ist mMn kompletter Wahnsinn und selbst Adeyemi ist eigentlich nicht der wirkliche Fit, vor allem wenn man gefühlt 10 andere Baustellen hat.
Kehl war halt die letzten Jahre auch mit drin, deswegen konnte man davon ausgehen, dass er die Sache ähnlich sieht. Man konnte auch davon ausgehen, dass seine Arbeit öffentlich positiv bewertet wird, weil er immer schon sehr, sehr gut in der Eigendarstellung war.

Das stimmt alles, nur war Süle der Ersatz für Akanji, bei dem klar war dass es nicht über 2023 weitergeht und Modeste war Hallers Erkrankung geschuldet. Ich finde tatsächlich dass diese Transferphase nicht das Problem ist. Klar, hätte besser laufen können, die große Kritik sollte aber mMn immer noch an Zorc gerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben