Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Natürlich ist Süle nicht alleine Schuld an der Niederlage.
Kommt zwischen den Zeilen, nicht bei dir, aber anderen, durchaus so rüber, finde ich.

War natürlich ein Kack Spiel von Süle, war aber auch ein Kack Spiel um eingewechselt zu werden, weil die Mannschaft eben grottenschlecht war. Dennoch war Süle erstmal okay im Spiel , finde ich, bis dann am Ende alles drunter und drüber ging.

Aber hey, am Ende spielt Hummels für Süle, weil der ist ja so viel besser ist und mit dem haben wir keine Meltdowns und absolut peinliche Ergebnisse...oh wait.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kommt zwischen den Zeilen, nicht bei dir, aber anderen, durchaus so rüber, finde ich.

War natürlich ein Kack Spiel von Süle, war aber auch ein Kack Spiel um eingewechselt zu werden, weil die Mannschaft eben grottenschlecht war. Dennoch war Süle erstmal okay im Spiel , finde ich, bis dann am Ende alles drunter und drüber ging.

Aber hey, am Ende spielt Hummels für Süle, weil der ist ja so viel besser ist und mit dem haben wir keine Meltdowns und absolut peinliche Ergebnisse...oh wait.
Bei mir schon auch ;) Auch wenn es so rüberkommt, ich wünsche Süle nichts schlechtes, wirklich nicht. Und der wird, wie gestern gesagt, im Großteil der Spieler für Euch auch überzeugen. Mich hat nur der ganze Expertenhype und seine Aussagen genervt und wenn dann natürlich gleich das erste Spiel so eines ist, kann ich mich von einem gewissen "ich habs ja gleich gesagt" nicht freimachen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.164
Punkte
113
Süle ist sicherlich nicht alleine Schuld auch wenn das echt schwach war, aber viele sind zurecht der Meinung, dass das mit Hummels auf dem Platz nicht passiert wäre. Glaube ich wie gesagt auch. Und das darf man ruhig auch so festhalten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.830
Punkte
113
Süle ist sicherlich nicht alleine Schuld auch wenn das echt schwach war, aber viele sind zurecht der Meinung, dass das mit Hummels auf dem Platz nicht passiert wäre. Glaube ich wie gesagt auch. Und das darf man ruhig auch so festhalten.
Auch mit Hummels auf dem Platz war Bremen besser.
Wären die Abschlüsse der Bremer nicht so schwach gewesen hätten die auch getroffen als Hummels noch auf dem Platz war.
Macht Moukoko das 3:1 gewinnen wir gegen Bremen. Trotzdem war sowohl die Spielanlage als auch die individuelle Leistung von jedem auf dem Feld ******e.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.880
Punkte
113
Ort
Country House
Ich finde es legitim, recht besorgt wegen Süles Fitness zu sein. Bin ich auch. Als Einwechselspieler in so einem ersten Bundesliga-Spiel für eine Mannschaft, ist es aber imho gerade als IV schwer, weil man so sehr von seinen Mitspielern abhängig ist. Ich würde mich da eher auf Leute konzentrieren, die schon länger da sind und bei Süle einfach hoffen, dass er nun schnell rein kommt. Über seine Physis werden wir aber sowieso wohl jeden Spieltag schreiben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es legitim, recht besorgt wegen Süles Fitness zu sein. Bin ich auch. Als Einwechselspieler in so einem ersten Bundesliga-Spiel für eine Mannschaft, ist es aber imho gerade als IV schwer, weil man so sehr von seinen Mitspielern abhängig ist.
Definitiv. Allerdings, wenn man Süle bei Bayern verfolgt hat, ist es halt auch durchaus typisch für ihn. Es gibt Spieler, die kann man auch ohne große Praxis und mit einem gewissen Rückstand für ne halbe Stunde reinwerfen und die stabilisieren dich. Da würde ich z.B. Hummels dazuzählen Süle ist einfach nicht dieser Typ. Flick hat ihn ja sogar mal aus dem Kader genommen und zu Extraschichten verdonnert, weil er nur hilft, wenn er fit ist. Das ist kein Vorwurf an ihn, es gibt solche und solche Charaktere. Man kann als positives Beispiel das CL-Finale nennen, wo er fit, aber mit wenig Praxis nach der Einwechslung eine absolut gute Partie gespielt hat. Da war sein Auftrag aber auch nicht, das Team zusammen zu halten.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.194
Punkte
113
Wenn man beklagt das es am Ende alles drüber und drunter ging, muss man aber auch anmerken das ein Süle geholt wurde damit sowas gar nicht erst passiert. Erfahrung genug bringt er mit. Aber das Problem bei Süle war auch immer das er kein Leader ist der eine Abwehr organisieren kann.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.830
Punkte
113
Wenn man beklagt das es am Ende alles drüber und drunter ging, muss man aber auch anmerken das ein Süle geholt wurde damit sowas gar nicht erst passiert. Erfahrung genug bringt er mit. Aber das Problem bei Süle war auch immer das er kein Leader ist der eine Abwehr organisieren kann.
Man hat Bremen das komplette Feld überlassen. Die Viererreihe war dann am Ende nur der Mannschaftsteil auf den alles zugerollt ist.
Bei den 3 Gegentoren werden im Vorlauf nicht mal Zweikämpfe geführt. Alle Gegentore entstehen weil das komplette Team nicht bei den Gegenspielern ist und gar nicht in die Zweikämpfe kommt. Das hat nichts mit Abwehr organisieren zu tun.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Macht Moukoko das 3:1 gewinnen wir gegen Bremen. Trotzdem war sowohl die Spielanlage als auch die individuelle Leistung von jedem auf dem Feld ******e.
Das ist ja das Verrückte am Ergebnissport Fußball. Der BVB hätte das Spiel gewinnen können, eigentlich müssen. Wäre ein glücklicher Sieg gewesen, aber egal. Dann heißt es in den Expertenrunden "keiner fragt danach, wie man gewinnt, man hat 9 Punkte geholt, diese Spiele hat der BVB in den letzten Jahren verloren, man kann Bayern angreifen dieses Jahr!" Jetzt verliert man das Spiel verdient, aber halt in denkwürdiger Art und Weise, und jetzt fehlt die Mentalität, man ist halt kein Spitzenteam, usw.

Aber auf das eigentliche Thema, dass 3 von 6 Halbzeiten schwach waren und man elementare Probleme im Spiel hat, die viel mit dem Kadermanagement zu tun haben, geht kaum jemand der Experten ein. Wäre vermutlich zu viel Tiefgang in einer Zeit der Überschriftenleser...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.874
Punkte
113
Das ist ja das Verrückte am Ergebnissport Fußball. Der BVB hätte das Spiel gewinnen können, eigentlich müssen. Wäre ein glücklicher Sieg gewesen, aber egal. Dann heißt es in den Expertenrunden "keiner fragt danach, wie man gewinnt, man hat 9 Punkte geholt, diese Spiele hat der BVB in den letzten Jahren verloren, man kann Bayern angreifen dieses Jahr!" Jetzt verliert man das Spiel verdient, aber halt in denkwürdiger Art und Weise, und jetzt fehlt die Mentalität, man ist halt kein Spitzenteam, usw.

Aber auf das eigentliche Thema, dass 3 von 6 Halbzeiten schwach waren und man elementare Probleme im Spiel hat, die viel mit dem Kadermanagement zu tun haben, geht kaum jemand der Experten ein. Wäre vermutlich zu viel Tiefgang in einer Zeit der Überschriftenleser...

Haben wir schon ein paar mal angesprochen: Ich würde mir halt wünschen, dass man im Management über solche "Expertenrunden" lacht, insgeheim die Probleme genau erkennt und fachlich analysiert. Aber man wird das Gefühl nie los, die internen Diskussionen wären gar nicht so sehr anders als in den Expertenrunden...

Naja, noch habe ich Hoffnung in Kehl. Das Vergessen der RV-Position (+ LV-Gerüchte) war schwach, aber ansonsten gehe ich mit, dass man in dieser einen ganz soliden Transferperiode halt nicht alles verbessern konnte.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
War es nicht letztes Mal auch so, dass die Mannschaft unter Terzic eine längere Anlaufzeit gebraucht hat? Man sollte vielleicht nicht zu früh alle Hoffnung aufgeben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist ja das Verrückte am Ergebnissport Fußball. Der BVB hätte das Spiel gewinnen können, eigentlich müssen. Wäre ein glücklicher Sieg gewesen, aber egal. Dann heißt es in den Expertenrunden "keiner fragt danach, wie man gewinnt, man hat 9 Punkte geholt, diese Spiele hat der BVB in den letzten Jahren verloren, man kann Bayern angreifen dieses Jahr!" Jetzt verliert man das Spiel verdient, aber halt in denkwürdiger Art und Weise, und jetzt fehlt die Mentalität, man ist halt kein Spitzenteam, usw.

Aber auf das eigentliche Thema, dass 3 von 6 Halbzeiten schwach waren und man elementare Probleme im Spiel hat, die viel mit dem Kadermanagement zu tun haben, geht kaum jemand der Experten ein. Wäre vermutlich zu viel Tiefgang in einer Zeit der Überschriftenleser...

Das ist doch die immer wiederkehrende Diskussion hier im Thread, siehe auch Rose-Zeit.
Fußball ist ein Ergebnissport, wobei sich das mit der Zeit und einer gewissen Wahrscheinlichkeit zum "Erwartungswert" ausgleicht.
Genau deswegen sollte man halt nicht nur auf das Ergebnis schauen, weil Glück nicht replizierbar ist. Das war auch die Kritik an Rose, denn seine Punkteausbeute, zumindest in der BuLi, war mit dieser Art nicht nachhaltig.
Das Problem ist, dass man im Fußball kaum Kritik duldet, solange die Ergebnisse stimmen. Der BVB ist mit den 6 Punkten aktuell schon richtiger Overachiever. Für mich waren sie in allen drei Spielen die schlechtere Mannschaft.

Naja, noch habe ich Hoffnung in Kehl. Das Vergessen der RV-Position (+ LV-Gerüchte) war schwach, aber ansonsten gehe ich mit, dass man in dieser einen ganz soliden Transferperiode halt nicht alles verbessern konnte.

Kehl ist die Kontinuität zu Zorc. Sein größtes Talent ist seine Außendarstellung. Die Transferperiode ist, wenn man es strategisch betrachtet, wieder eine völlige Katastrophe. Man hat zum Teil gute Spieler geholt, aber es zeigt sich, dass man keinen Blick auf die Gesamtkonstruktion hat. Da fehlt deutlich mehr als nur vernünftige AV. Man kann nicht alles in einer Periode verbessern, aber es ist schon eine Kunst, so viel Geld auszugeben und so wenige Schwachstellen überhaupt anzugehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.965
Punkte
113
Süle kam doch aus einer Verletzung zurück oder?

Meine bei Bayern hat er auch immer ne Zeit gebraucht bis er wieder richtig spritzig wirkte, nach Verletzungen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Ich würde 2 der 3 Gegentore an Can festmachen, wenn man den nicht in der Abwehr hat fallen 2 Tore nicht. Einmal läuft er vom Ball weg "zum Konter" mit 2 Toren vor in der 89. Minute und lädt ein zum Nachschuss-Gegentor, einmal dreht er sich beim Kopfball weg statt hinzugehen und zu stören. Das instabile Mittelfeld ist eine andere Baustelle, die aber in den letzten Spielen leider sehr augenfällig war.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.965
Punkte
113
Ich würde 2 der 3 Gegentore an Can festmachen, wenn man den nicht in der Abwehr hat fallen 2 Tore nicht. Einmal läuft er vom Ball weg "zum Konter" mit 2 Toren vor in der 89. Minute und lädt ein zum Nachschuss-Gegentor, einmal dreht er sich beim Kopfball weg statt hinzugehen und zu stören. Das instabile Mittelfeld ist eine andere Baustelle, die aber in den letzten Spielen leider sehr augenfällig war.
wenn ein Team innerhalb von 6 Minuten 3 Tore kassiert, kann man das nur an einem Spieler festmachen, wenn der den Ball ins eigene Tor geschossen hat.
Um den Bremern in der kurzen Zeit so viele Chance anzubieten, muss schon überall auf dem Spielfeld sehr viel schief laufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Süle ist sicherlich nicht alleine Schuld auch wenn das echt schwach war, aber viele sind zurecht der Meinung, dass das mit Hummels auf dem Platz nicht passiert wäre. Glaube ich wie gesagt auch. Und das darf man ruhig auch so festhalten.

Weiss halt nicht, worauf sich diese Annahme stützen will? Weil Hummels vom Glück geküsst ist und dies immer so weiter gegangen wäre?

Irgendwie wird bei der Annahme alles ignoriert. Das schlechte Spiel gegen Leverkusen, das maue Spiel gegen Freiburg und die größtenteils miesen 60 Minuten gegen Bremen mit Hummels auf dem Platz.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
438
Punkte
63
Can gehört für mich nicht in die Mannschaft.Arrogant,technisch schwach, langsam.
Auch Reus, trotz aller Verdienste, ist über sein Zenit hinaus und kein Leader.Nach dem ersten
Gegentreffer hätte er die Mannschaft wachrütteln müssen!!!Davon war nichts zu sehen.Da hätte
ein Hummels wahrscheinlich anders reagiert!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Can gehört für mich nicht in die Mannschaft.Arrogant,technisch schwach, langsam.
Auch Reus, trotz aller Verdienste, ist über sein Zenit hinaus und kein Leader.Nach dem ersten
Gegentreffer hätte er die Mannschaft wachrütteln müssen!!!Davon war nichts zu sehen.Da hätte
ein Hummels wahrscheinlich anders reagiert!

Was genau hindert denn Hummels oder jeden anderen Spieler daran?

Ist doch ziemlich überholt dies einzig und allein an die Kapitänsbinde zu koppeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben