Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich vermute am Samstag hat Hummels v.a. daran gehindert, dass er nicht mehr auf dem Platz stand.

Das ist logisch, aber diese Diskussionen haben wir beinahe wöchentlich, weil wir, unabhängig wer auf dem Platz steht, kacke spielen.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Da war sein Auftrag aber auch nicht, das Team zusammen zu halten.

Interessanter Gedanke: wer hält denn beim BvB die Truppe beisammen, wer ist in Sachen Leistung und Mentalität einer zum Anlehnen? Hummels? Wirkt auf mich eher etwas abbauend, grundsätzlich wäre er geeignet. Reus? Bei der ersten zweifelhaften Schirientscheidung hängt der Kopf. Dahoud? So richtig angekommen in der Teamspitze ist er gefühlt nie. Dann landet man schon bei Bellingham, der ist 19 und wartet auf den großen Transfer nach XY.
Manche mit Potenzial, auch Neuankömmlinge, die ggf. beides vereinen könnten, sind zu frisch/verhindert.
Würde das auch unabhängig vom Trainer als Merkmal der letzten Spielzeiten sehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.158
Punkte
113
Interessanter Gedanke: wer hält denn beim BvB die Truppe beisammen, wer ist in Sachen Leistung und Mentalität einer zum Anlehnen? Hummels? Wirkt auf mich eher etwas abbauend, grundsätzlich wäre er geeignet. Reus? Bei der ersten zweifelhaften Schirientscheidung hängt der Kopf. Dahoud? So richtig angekommen in der Teamspitze ist er gefühlt nie. Dann landet man schon bei Bellingham, der ist 19 und wartet auf den großen Transfer nach XY.
Manche mit Potenzial, auch Neuankömmlinge, die ggf. beides vereinen könnten, sind zu frisch/verhindert.
Würde das auch unabhängig vom Trainer als Merkmal der letzten Spielzeiten sehen.

Schlotterbeck hat eine sehr gute Körpersprache und kann in die Rolle des Abwehrchefs hineinwachsen. Dazu ist Kobel ein starker Kommunikator, was ich gegen Bremen im Stadion gut beobachten konnte.
Dahoud ist verbal auch stark und hat einen guten Impact im Spiel, mMn. fehlt es ihm allerdings an Balance. Dennoch übernimmt er Verantwortung und geht voran, was definitiv eine gute Eigenschaft ist.
Dazu hat man eben noch ältere Spieler wie Hummels und Reus, die sicherlich auch Dinge anstoßen können bzw. es tun. Was ist denn die Erwartungshaltung, dass man 20 Führungsspieler irgendwie ansammelt? Es bedarf gewisse Achsen in der Mannschaft, die sind imho schon gegeben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.429
Punkte
113
Gestern schreibt diese „Sport“ noch, dass Dortmund abgelehnt habe… Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Reyna soll Dest rekrutieren und das Ding einfach eintüten…

:saint: :beten:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Hmm. Dest hat miese Abschlüsse, aber gute Pässe und kann dribbeln. Ist das mehr als Meunier hinkriegt ?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.826
Punkte
113
Man hat auf jeden Fall Nerven und will es ausreizen, wenn es stimmt. :D Ich hätte die 10 angenommen.
Das ist so eine Nummer die kein Fan verstehen kann.
Meunier verliert innerhalb weniger Wochen in der neuen Saison seinen Stammplatz an Markus Wolf (!), gehört zu den Topverdienern und ist mit (bald) 31 Jahren auch nicht mehr im besten Fußballeralter.
Was bewegt da den Verein den nicht beim ersten Angebot über 10 Millionen € den Barca Verantwortlichen lachend um den Hals zu fallen?

Hoffen wir mal, dass es nicht an Meunier und dem BVB scheitert.
Vielleicht versucht man im Hintergrund noch Dest mit in den Transfer zu packen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist so eine Nummer die kein Fan verstehen kann.
Meunier verliert innerhalb weniger Wochen in der neuen Saison seinen Stammplatz an Markus Wolf (!), gehört zu den Topverdienern und ist mit (bald) 31 Jahren auch nicht mehr im besten Fußballeralter.
Was bewegt da den Verein den nicht beim ersten Angebot über 10 Millionen € den Barca Verantwortlichen lachend um den Hals zu fallen?

Hoffen wir mal, dass es nicht an Meunier und dem BVB scheitert.
Vielleicht versucht man im Hintergrund noch Dest mit in den Transfer zu packen.
Ganz simpel: Man nimmt eigentlich nie das erste Angebot an. Das ist ja kein Ablauf der Marke:
"Wir bieten 10."
"Wir wollen 15."
"OK, dann halt nicht."

Barca weiß vermutlich, dass sie ihn nicht für 10 kriegen und Dortmund weiß, dass sie keine 15 für ihn kriegen. Etwas feilschen muss schon sein. Leben des Brian lässt grüßen ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
War ja bei euch auch mal im Gespräch, dass das ein guter Spieler für die angespannte Flügelsituation ist. Wundert mich dann schon etwas, warum hier das Interesse bzw. die Überzeugungskraft an den Spieler nicht höher war. Angenommen der Transfer findet auch wirklich statt.

Wir sind auf den Flügel überbesetzt. Adanemyi, B-G, Brandt, Hazard, Reus, Malen, Wolf. Dazu können Guerreiro oder Can (hat mal in der Jugend da gespielt) auch im Notfall aushelfen. Außerdem ist CHO kein echter Mentalitätsspieler. mMn brauchen wir auch eher einen 1,95m großen Stürmer, falls Modeste ausfällt.
Kehl hat das schon im Griff, weil er kein Blender ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.855
Punkte
113
Scheinbar kennen hier einige den Phoenix-See nicht. Da kann es ein CR7 schon auch aushalten.

Anhang anzeigen 29972

Ansonsten hätte ich CR7 einem Modeste natürlich vorgezogen. Dass er zum BVB möchte, verwundert mich nicht, er war einige male mit Real im Westfalenstadion und hat die volle Wucht des Vereins live auf den Rasen miterlebt, er schwärmte ja auch öfters vom Stadion und dem Style des BVB.
Wird aber natürlich nicht passieren, man hat den Söldner aus Köln schon geholt.
Die Bäckerei am See ist klasse 🤓
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.855
Punkte
113
Ganz simpel: Man nimmt eigentlich nie das erste Angebot an. Das ist ja kein Ablauf der Marke:
"Wir bieten 10."
"Wir wollen 15."
"OK, dann halt nicht."

Barca weiß vermutlich, dass sie ihn nicht für 10 kriegen und Dortmund weiß, dass sie keine 15 für ihn kriegen. Etwas feilschen muss schon sein. Leben des Brian lässt grüßen ;)
Fussball ist wie...
Das Leben des Brian
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Was ist denn die Erwartungshaltung, dass man 20 Führungsspieler irgendwie ansammelt? Es bedarf gewisse Achsen in der Mannschaft, die sind imho schon gegeben.

Nehmen wir mal deine Achse: (Kobel) - Hummels - Dahoud - Reus. Für mich ist das keine zukunftsträchtige Achse, an der sich der gemeine Neuling orientiert, eine Achse die dem Gegenwind trotzt und individuell in weiten Teilen liefert. Also aus eigener Stärke der letzten Spielzeiten heraus. Würde mich nicht wundern, wenn ein Schlotterbeck noch eher in die Rolle reinwächst mit der Zeit. Für mich ist das ein Puzzlestück.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.158
Punkte
113
Isak geht wohl für 71 Mio zu Newcastle. Könnte mir vorstellen, dass da auch nochmal was abfällt für uns. Wäre ja ganz nett.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.158
Punkte
113
Soceidad, sowie Newcastle..beides keine wirklichen Topklubs.

Naja..

Du scheinst nicht zu verstehen worum es überhaupt geht. Die weitere Karriereplanung von Isak ist ziemlich irrelevant, es geht lediglich um Weiterbeteiligungen, bei 71 Mio. könnte da so einiges in die Kasse gespült werden.

Unabhängig davon... kann Isak sich zufrieden zeigen, dass überhaupt ein potenter Club Interesse zeigt nach seiner bescheidenen letzten Saison.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben