Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Was für Vertrag auflösen? Wir sprechen von einem Transfer, da fordert der Spieler nichts für die Vertragsauflösung.

Mach doch daraus kein Hexenwerk. Es gab bereits im vergangenen Winter ein verifiziertes Angebot von Barca. Kackegal ob du "nur" 10 mio an Ablöse einnimmst und das per Ratenzahlung oder nicht, Meunier gehört zu den Top-Verdienern, ihn einfach nur von der Payroll zu bekommen wäre Grund genug um alles zu tun damit ein Deal zustande kommt.

Es war klar rauszuhören von Kehl, dass er Meunier nicht abgeben wollte. Die sehen in dem eine erfahrene Stütze oder sowas, sprich die xte Fehleinschätzung beim BVB im Personalbereich die letzten Jahre, kann man gar nicht mitzählen wie oft die dort katastrophal daneben langen.

Meunier wird nächsten Sommer 31 Jahre alt sein und nach dem er unter Terzic kein Land sehen wird, haben wir die nächste unfassbar teure Kaderleiche bis 2024, ausser es kommt jemand auf die Idee ihn doch zu verpflichten, aber der Zug könnte in diesem Sommer abgefahren sein.

Word.

Und man kann sich ja auf so ein Szenario vorbereiten. Vor allem, wenn Barca schon im Winter auf Meunier heiß war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und man kann sich ja auf so ein Szenario vorbereiten. Vor allem, wenn Barca schon im Winter auf Meunier heiß war.

Passend zur fehlenden Vorbereitung der Verantwortlichen innerhalb unseres Vereines, konnte unsere 2. Mannschaft keinen Ersatz mehr für Bradley Fink verpflichten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Da die konservative Behandlung von Dahouds Schulter nicht das gewünschte Resultat brachte, wird er jetzt operiert und wird bis zur WM ausfallen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
In der Jugend heute leider nur 2 Unentschieden. Die U19 spielt überraschend nur 2:2 in Verl (Ausgleich durch Mane sogar erst in der Nachspielzeit) und die U17 spielt nach 3:0 Führung auch nur 3:3 gegen den 1. FC Köln (die letzten beiden Gegentore sogar in Überzahl). Brunner hat aber wieder alle 3 Tore gemacht. Damit jetzt bei 4 Spielen und 14 Toren. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Amas verkacken weiter.

Sieht eigentlich jeder, dass das auf den Abstieg hinausläuft, wenn nicht der Trainer gekickt wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Amas verkacken weiter.

Sieht eigentlich jeder, dass das auf den Abstieg hinausläuft, wenn nicht der Trainer gekickt wird.
Hab ja heute im 3.Liga-Thread schon was zu geschrieben. Das war heute was die Aufstellung angeht die Krönung. Da sind so viele Fragen, die man Preußer stellen müsste.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
BTW Meunier. Nach dem Hoffenheim-Spiel bin ich froh, dass wir ihn noch haben. Ohne seinen feinen Heber hätte es das 1:0 nicht gegeben :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hab ja heute im 3.Liga-Thread schon was zu geschrieben. Das war heute was die Aufstellung angeht die Krönung. Da sind so viele Fragen, die man Preußer stellen müsste.

Kann deinem Beitrag dort nur zustimmen. Hatte letztens ja auch schon mal hier im Thread geschrieben, dass wir nicht nur keine Punkte holen, sondern dabei noch hässlichen Fussball ohne offensiven Plan spielen.

Wenn wir nicht die Reißleine ziehen, verlieren die jungen Spieler nicht nur 1 Jahr, sondern der Verein auch die 3. Liga. Und ohne die, wage ich mal zu behaupten, hätten Spieler wie Aning und Braaf nicht den Weg zu uns gefunden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann deinem Beitrag dort nur zustimmen. Hatte letztens ja auch schon mal hier im Thread geschrieben, dass wir nicht nur keine Punkte holen, sondern dabei noch hässlichen Fussball ohne offensiven Plan spielen.

Wenn wir nicht die Reißleine ziehen, verlieren die jungen Spieler nicht nur 1 Jahr, sondern der Verein auch die 3. Liga. Und ohne die, wage ich mal zu behaupten, hätten Spieler wie Aning und Braaf nicht den Weg zu uns gefunden.
Das zweite Jahr in der 3.Liga ist für eine Zweite immer schwer, besonders, wenn es einen gewissen Umbruch gab.
Mit Raschl im Winter, Pherai, Taz und Tachie sind die besten Spieler der Vorsaison weg (auch die drei besten Torschützen), dazu jetzt noch Fink. In der letzten Rückrunde war der BVB auch nur 14., mit 9 Niederlagen in den letzten 12 Spielen.
Dazu: in der letzten Saison gab es zusammen 50 Einsätze für wirklich förderwürdige Spieler wie Kamara, Coulibaly oder Fink. Es waren die eher erfahrenen Spieler, auf die man gesetzt hat und die auch den Erfolg garantierten (allein die Tore von Tigges brachten in der Hinserie direkte 5 Punkte).
In dieser Saison haben die wirklich jungen Spieler mit Perspektive nach oben nach 7 Spielen bereits die Hälfte der Einsätze der Vorsaison. Das ist mit Sicherheit auch der richtige Weg, aber eben auch der schwierigere. Die Aussage, dass die jungen Spieler ein Jahr verlieren, ist m.E. darum grundfalsch: sie bekommen doch jetzt schon viel, viel mehr Minuten als in der Vorsaison und für die Entwicklung sind nicht Ergebnisse oder Taktik entscheidend, sondern die individuellen Erfahrungen gegen echte Profis.

Natürlich sind die Leistungen bis jetzt nicht gut und die Spielweise ist es auch nicht. Aber Ausgangslage und Aufgabenstellung sind eben auch komplett anders als im Vorjahr, da sollte man schon geduldig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Natürlich sind die Leistungen bis jetzt nicht gut und die Spielweise ist es auch nicht. Aber Ausgangslage und Aufgabenstellung sind eben auch komplett anders als im Vorjahr, da sollte man schon geduldig sein.

Geduld einzufordern, erfordert aber zumindest mal Anhaltspunkte auf Besserung zu liefern. Ansonsten verkommt es zur plumpen (Durchhalte-)Phrase.

Und es gibt nicht einen einzigen Anhaltspunkt von Preußer, dass sich zeitnahe oder perspektivisch was bessern wird. Er lässt biederen, destruktiven Fussball spielen, der am Ende nicht mal defensiv stabil ist. Und über das offensive Konzept brauchen wir nicht reden, denn das existiert nicht.

Wir stehen bei 7 Spielen mit 4 Punkten und einen Torverhältnis von 3 zu 13 da + hässlichen Fussball. Wer hier ernsthaft auf Kontinuität und Geduld setzen will, hat vorallem im Sinn, dass unsere 2. Mannschaft absteigt. Mehr nicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
2. Pokalrunde in Hannover. Hätte schlimmer kommen können und freut mich natürlich, da ich mir das dann vor Ort geben kann. :)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Nach zwei ordentlichen Auftritten geht es jetzt ins Must-Win Spiel gegen Kopenhagen.
In den Bundesligaspielen hat man sehr wenig zugelassen. Kopenhagen ist nur mittelmäßig in die Saison gekommen.
CL-Quali hat man zwar geschafft aber in der Liga stehen nach 8 Spieltagen 4 Siege und 4 Niederlagen und man hat schon 13 Gegentreffer geschluckt.
Das schöne an dieser Saison ist, dass wir in einem Monat schon wissen was diese Saison drin ist.
Leipzig, City und Schalke sind die nächsten Gegner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ganz interessant: Brunner ist im Kader der U-19 für die Youth League!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
JBG braucht laut RN ne OP und fällt 3 Monate aus :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Dahoud, JBG und gestern auch Abraham bei der Roma - Schulter scheint aktuelle ein heikles Thema zu sein…

Aber zum Glück sind wir ja auf den Winger-Positionen breit genug aufgestellt und wenn man doch völlig unerwartet Probleme bekommt, kann man gegen dieses Verletzungspech wenig machen…
:saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir stehen bei 7 Spielen mit 4 Punkten und einen Torverhältnis von 3 zu 13 da + hässlichen Fussball. Wer hier ernsthaft auf Kontinuität und Geduld setzen will, hat vorallem im Sinn, dass unsere 2. Mannschaft absteigt. Mehr nicht.
Natürlich darf man nicht ewig warten: die zweite Mannschaft in der 3.Liga ist ein hohes Gut, weil man eben die Möglichkeit hat, junge Spieler auf Profiniveau spielen zu lassen. In der 3.Liga spielen so viele erfahrene Vollprofis, das bringt Spielern, die aus der U19 kommen und in der BL noch nicht auf viele Minuten kommen können, extrem viel. Der BVB sollte nicht den Fehler der Bayern machen und die Zweite am Ende absteigen lassen.
Aber: diese Chance, Talenten Spielpraxis auf gutem Niveau zu geben, wurde eben in der Vorsaison zugunsten des Erfolgs fast gar nicht genutzt. Das war eine Ansammlung von 21jährigen Regionalliga-Spitzenspielern, dei man sich eingekauft hatte, plus ein paar Spiele für Kamara und Fink.
Das ist in dieser Saison anders und darum ist der personelle Ansatz jetzt viel besser, gleiche Ergebnisse kann es dann nicht geben, ein sofort greifendes System auch nicht.

Findet Preussner keine Linie, um daraus ein funktionierendes System zu schaffen, was a) den Weg, mehr Talente einzusetzen, weiter möglich macht und b) trotzdem wenigstens die minimal erforderlichen Ergebnisse zu erreichen, dann steht er selbstredend irgendwann zur Disposition. Ob der Fußball jetzt schön anzuschauen ist, spielt keine so große Rolle. Zweite Mannschaften sind wegen der Umbrüche in jeder Saison in der Rückrunde immer besser als in der Hinrunde. Aber man darf natürlich auch nicht abreißen lassen und muss im Winter schon rund um Platz 15/16 stehen, mit positivem Trend.

Aber nach 7 Spielen schon so zu eskalieren, halte ich eben für Quatsch und es wird der Aufgabe und dem eigentlichen Ziel einfach nicht gerecht.

Und P.S.: ich habe nullkommanullnull im Sinn, dass eure zweite Mannschaft absteigt. Wer meine Beiträge zu Talentförderung und zweiten Mannschaften der letzten 20 Jahre mitbekommen hat, kann auf so etwas überhaupt nicht kommen. Mir jetzt zu unterstellen, dass ich ja nur dem BVB schaden will, ist einfach völlig absurd. Wenn ich über Zweitmannschaften, U-Nationalmannschaften oder Talente schreibe, geht es mir einzig und allein um die bestmögliche Förderung junger Spieler im Sinne des deutschen Fußballs. Das war immer so und wird immer so bleiben. Ich muss mit meinen Einschätzungen nicht Recht haben, aber mir da unlautere Absichten zu unterstellen - sorry, @frusciante15 , aber das ist eine ziemliche Unverschämtheit, die von meiner Haltung im Talenteberich seit Anbeginn dieses Forums durch rein gar nichts gedeckt ist. Da bin ich jetzt auch echt pissig, was sollen solche Unterstellungen denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben